zweitakt öl zumischung erfolgreich getestet.

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starlin
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zweitakt öl zumischung erfolgreich getestet.

Beitrag von starlin »

moin moin,

ich wollte euch nur kurz mitteilen dass ich nun schon etwas mehr als 6000km bei jeden tanken zweitakt motoröl mit in den benzintank gebe.

die ersten zwei mal habe ich 1:250 und die anderen ~1:333 gemischt.

es hat sich auf jeden fall gelohnt, der motor zieht nun in allen drehzahlbereichen weicher und hört sich nicht mehr so metallen angestrengt an. besonders in hohen drehzahlbereichen ist der motorlauf "seidiger" geworden.

nachteile habe ich keine gemerkt, die kiste stinkt nicht nach zweitakt und russt auch nicht.


MFG
sebastian
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Dein KAT wirds dir danken, wenn du es weiter so machst. Da steht nicht umsonst "unleaded fuel only" im Tankdeckel.
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starlin
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Beitrag von starlin »

dem kat macht das öl garnichts.

und was hat "bleifrei" mit öl zu tun? versteh ich nicht.

MFG
sebastian
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VTroll
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Beitrag von VTroll »

hört sich interessant an, wie wirkt es sich auf den verbrauch aus?
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

hm... davon hab ich auch schon mal gehört...
da ich eh keinen KAT Habe, wäre es ja mal einen Versuch wert.
Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nicht bei einem Diesel war, wo man 2-Takt-Öl beimengt... :nixweis:
MfG EyeKeyFun
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

"Obenöl".

Gabs früher mal.

In nen alten Wirbelkammer Diesel kannste das auch reinhauen in den Tank. Mindestens 1:100 oder 1:200.

Schmiert bei denen die Einspritzpumpe und der Motor läuft ruhiger.
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Oh mann, muss echt müde gestern gewesen sein - is klar dass der Kat Blei net mag. Bei Öl - keine Ahnung, wenns zu viel wird, werden evtl. die Abgaswerte bei ner AU net mehr passen.
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Sgt.Maulwurf
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Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Ein Bekannter hat das auch mal gemacht. Zu jeder Tankfüllung ein Schnapsglas voll 2-Tank Öl mit rein. Soll gut für den Motor sein.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Also ein Benziner soll ohne Probleme bis 5% Ölanteil im Sprit mitverdauen, ohne Schäden am Motor oder Kat. Deswegen ists ja nicht so schlimm wenn man nen Benziner mal falsch tankt^^
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

23.Dirk hat geschrieben:Also ein Benziner soll ohne Probleme bis 5% Ölanteil im Sprit mitverdauen, ohne Schäden am Motor oder Kat. Deswegen ists ja nicht so schlimm wenn man nen Benziner mal falsch tankt^^
5% reines Zweitaktöl schon GROssES Fragezeichen!!!



Bei Benzin mit Diesel vermischt, bzw. Benzin was lange gestanden hat, oder beides:

- Motor springt schlecht an
- Motor braucht lange zum Warmlaufen, bis man erstmal losfahren kann

- Motor beschleunigt miese

An und für sich ist Diesel im Benzin nicht so schlimm wie vermutet. Geht auf Dauer halt auf die nachfolgenden Teile, KAT z.B.

PS: Rotz+Motoren wie 1,4l Golf 4 klappern nach Kaltstart wie ein TDI.. Nach 1,5km ist der Spuk vorbei, der Motor warm und die Kolben auf Betriebstemperatur (Beschichtung der Kolben eingelaufen, Kolbenspiel deluxe, klingt wie ein uralter TDI)... Immerhin besser als ein Getriebeschaden bei dem Drecks - Modell. :ausheck:
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