Motor geht bei Hitze aus
- Juse83f
- Starlet-Neuling
Motor geht bei Hitze aus
Im Sommer wenn es heiss ist läuft der Motor (Betriebstemperatur) im Standgas sehr unruhig und geht dann aus.
Während der Fahrt keine Probleme und eben nur im Sommer.
Weiss jemand was das sein könnte?
Während der Fahrt keine Probleme und eben nur im Sommer.
Weiss jemand was das sein könnte?
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
dreh mal n klein wenig an der einstellschraube fürs standgas anner drosselklappe...das dürft das problem schon beheben...
gründe können unter anderem auch alte verdreckte zündkerzen sein, besonders wenn er öl verbrennt...dann läuft er gleich unruhig...das mit dem absaufen liegt entweder an dem zu niedrig eingestelltem standgas, oder irgendein faktor in deinem kühkreislauf funktioniert nicht mehr ÂÂzu hundert prozent richtig -> er wird zu warm -> absaufen
gru
gründe können unter anderem auch alte verdreckte zündkerzen sein, besonders wenn er öl verbrennt...dann läuft er gleich unruhig...das mit dem absaufen liegt entweder an dem zu niedrig eingestelltem standgas, oder irgendein faktor in deinem kühkreislauf funktioniert nicht mehr ÂÂzu hundert prozent richtig -> er wird zu warm -> absaufen
gru
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- demon
- Starlet-Geselle
Haste mal fehlerspeicher ausgelesen? Vieleicht steht da was drin. Könnte auch die Lambda sein... das die falsche werte gibt und er zu mager läuft. Zündverteiler mal nachsehen wie der ausschaut. Könnten auch die Zündkabel sein.
Fahre nur so schnell wie du denken kanns......
Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Neuling
- Juse83f
- Starlet-Neuling
Kaltstartventiel? hab nen kaltlaufregler drin. aber ich glaub das problem war vorher schon. achje, ansonsten bin ich 100% zufrieden mit dem P8Quite hat geschrieben:Würde mal sagen das eines der Kaltstartventile nicht vollständig schliesst und er somit zu fett läuft bzw. sogar im Sommer da Luft weniger Sauerstoffanteil hat überfettet und ausgeht.
Dem Kerzenbild nach läuft er aber OK, eher mager.
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Hab das selbe Problem. Ganz mies ist es, wenn man kurz (ca. 10min) den Motor abstellt, dann startet und z.B. aus ner Parklücke rausfährt oder auf dem Parkdeck laufen dir Leute vor die Karre. Dann geht er gern mal aus.
Ansonsten warm bis auf 800er Leerlauf runter, welcher aber etwas ruppig ist.
Hab die Drosselklappe gereinigt. Da war aber nur ein dünner aschpfahler Belag und der Effekt gleich null. Mein P8 (200tkm) verbraucht kein bisschen Öl. Bin daher mit der Kiste auch zufrieden.
Nur diesen Fehler konnte ich auch nie beheben. Vllt. weiss Quite noch was.
Mir kommts auch so vor, als würd der eher zuwenig Sprit kriegen zeitweise (Bremsen, Vor-Zurück fahren) bzw. als würd der nicht richtig nachregeln für stabilen Leerlauf.
Ansonsten warm bis auf 800er Leerlauf runter, welcher aber etwas ruppig ist.
Hab die Drosselklappe gereinigt. Da war aber nur ein dünner aschpfahler Belag und der Effekt gleich null. Mein P8 (200tkm) verbraucht kein bisschen Öl. Bin daher mit der Kiste auch zufrieden.
Nur diesen Fehler konnte ich auch nie beheben. Vllt. weiss Quite noch was.
Mir kommts auch so vor, als würd der eher zuwenig Sprit kriegen zeitweise (Bremsen, Vor-Zurück fahren) bzw. als würd der nicht richtig nachregeln für stabilen Leerlauf.
- demon
- Starlet-Geselle
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges