Abblendlicht wechseln

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
sparwasser86
Gebrauchtwagen-Tester
Abblendlicht wechseln

Beitrag von sparwasser86 »

Mahlzeit zusammen.
ich wollte ...mal eben... meine abblendlichtbirnen wechseln nur bin ich noch nicht auf das geheimnis gekommen wie ich die gummi muffen die über der birne hängen abbekommen soll. der braune stecker ist ab aber ab da isses vorbei bei mir. hab versucht mit nem schraubenzieher zwischen gummi und gehäuse zu kommen aber vergebens. mit kraft an den gummis ziehen ging irgendiw auch nich. will ja auch nix abreissen da...
P9 mit zur zeit nur 38tausend kilometer aus rentnerhand...
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

P9 oder P8????

also beim P8 einfach dran ziehen kann sein das es was schwer geht aber sie geht ab. ich denke ist beim p9 genau so... aber genau weis ich es nicht.
Bild
sparwasser86
Gebrauchtwagen-Tester

p9 isses. also wie gesagt das mit dem am gummi ziehen hab ich schon versucht aber muss man da wirklich richtig dran reissen das das abgeht?
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Am besten man geht mit einer Kulimine ider einem kleinen Schraubendreher von oben an die Gummimanschette und versucht unter den Rand zukommen. Wenn man drunter ist den Spitze weiter scheiben und dann die Manschette runter hebeln. Nur zeihen geht aber auch, geht nur recht schwer.
Bild
sparwasser86
Gebrauchtwagen-Tester

alles klar, versuch ich gleich nochmal. ansonsten lass ichÂÂs vom toyota händler machen... müsste ja eig service sein sowas...
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Ja, hab mir da letztens auch einen dran abgebrochen, dabei weiss ich ja wie es geht..

Die Gummi "Manschette" sitzt teilweise sehr fest bzw. ist auch selber schon was spröde... Wenn man einmal nen Stück runtergehebelt hat gehts.

Normal sollte das Gummidingen leicht abgehen.. Und warum bei meinem der Stecker so fettig gefettet ist, keine Ahnung. Denke da hat mal nen Mechaniker nen schlechtes Gewissen gehabt!
Antworten