Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Gib lieber mal nen paar Euro an Blacky und XXL - damit die ne Grube ausheben können - sonst sieht man ja in Meiningen nur die Hälfte vom Auto ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

die ersten bilder vom einbau (nur probemontage um die richtige stelle für die löcher zu finden):

an der HA montieren und nach rechts und links ausrichten:
Bild

stelle für die bohrung bestimmen:
Bild

Bild

Bild

bohren und mit rostschutz behandeln:
Bild

staubsauger an und metallspäne raussaugen:
Bild

morgen geht es weiter ;)
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

na das sieht echt scharf aus!!! Weiter so!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Mmh die Rampen wirst du wohl oder übel mit nach Meiningen bringen müssen :D
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

starletdriver hat geschrieben:Mmh die Rampen wirst du wohl oder übel mit nach Meiningen bringen müssen :D

LOL!........................neee
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Datt jibbt aba bungtabzug!
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

starletdriver hat geschrieben:Datt jibbt aba bungtabzug!
damit kann ich leben!
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

weitere bilder:

Bild

ohne spezialwerkzeug ging mal wieder garnix! :D
Bild

Bild

Bild

Bild

fertig!
jetzt geht es ab zur probefahrt :D
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

geil geil.. fahrbericht unbedingt !!! wo wird das sonst befestigt wenn du sagst du hast es etwas anders gemacht ??
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
con
Starlet-Bastler
Beiträge: 402
Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von con »

ist ein stabi nicht eigentlich am federbein oder querlenker angeschraubt?
und eigentlich ist doch bei einer starrachse ein stabi total überflüssig.

aber trotzem geil was du aus deinem auto machst :respect:
Turboloch: Vorfreude ist die sch
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Eine "Starrachse" besser gesagt Pendelachse hat nict unbedingt etwas mit Stbi zu tun. Dessen Aufgabe ist es ja die Bewegung um die Längsachse (Rollen) zu verringern indem es Kräfte von einer Seite auf die Andere überträgt. Bedingt durch die Aufhängung wird bei einer reinen Starrache keinerlei Rolldämpfung erzeugt, bei Pendelachsen durch den nach vorne gehenden Hebel lediglich geringe. Die Krafteinleitung des Stabielisators erfolgt durch verdrehen, daher benötigt man einen Festenbezugsbunkt am Fahrzeug der sich nicht zusammen mit der Aufhänung bewegt. Ob man die Anlenkung oder den Stabi selbst zum mit dem Bezugspunkt verbindet ist nicht von bedeutung, meist ist es aber der Stabi der über Buchen fest mit dem Unterboden verbunden ist. Bei Starmotion ist es halt umgekehrt.
Was mich nur etwas wundert warum die eine Seite eine andere Härte einstellung hat als die andere (mittlel und hart) :gruebel:
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Quite hat geschrieben:Eine "Starrachse" besser gesagt Pendelachse hat nict unbedingt etwas mit Stbi zu tun. Dessen Aufgabe ist es ja die Bewegung um die Längsachse (Rollen) zu verringern indem es Kräfte von einer Seite auf die Andere überträgt. Bedingt durch die Aufhängung wird bei einer reinen Starrache keinerlei Rolldämpfung erzeugt, bei Pendelachsen durch den nach vorne gehenden Hebel lediglich geringe. Die Krafteinleitung des Stabielisators erfolgt durch verdrehen, daher benötigt man einen Festenbezugsbunkt am Fahrzeug der sich nicht zusammen mit der Aufhänung bewegt. Ob man die Anlenkung oder den Stabi selbst zum mit dem Bezugspunkt verbindet ist nicht von bedeutung, meist ist es aber der Stabi der über Buchen fest mit dem Unterboden verbunden ist. Bei Starmotion ist es halt umgekehrt.
Was mich nur etwas wundert warum die eine Seite eine andere Härte einstellung hat als die andere (mittlel und hart) :gruebel:
danke für die erklärung, ich hätte dafür nen link reinstellen müssen da ich nicht wortgewandt genug bin ;)

hätte nicht gedacht das es jemandem auffällt :D
hab den fehler auch noch gemerkt und geändert, jetzt ist die einstellung auf mittlere härte.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

nun wird es zeit für den erfahrungsbericht ist schliesslich schon 2 monate verbaut, desweiteren habe ich eine achsvermessung vornehmen lassen und an der VA 1° negativsturz eingestellt.

die auswirkungen des stabis und der sturzverstellung sind enorm, in kurven fühlt es sich an als würde man in einem anderen auto sitzen.
getestet hab ich das kurvenverhalten auf einem grossen parkplatz ohne andere verkehrsteilnehmer.
bei der härtesten einstellung des stabis hat mich gleich beim zweiten anlauf (ich wollte nach und nach das tempo erhöhen) das heck überholt.
also mittlere härte eingestellt, dabei läst sich kontrolliertes übersteuern herbeiführen sobald man spontan vom gas geht, macht zwar laune ist aber nicht das ziel des ganzen.
bei der weichesten einstellung hatte ich das sicherste gefühl in den kurven, ein absolut neutrales fahrverhalten, weder über noch untersteuern. erst bei wirklich zu schnell gefahrenen kurven eine tendenz zum übersteuern aber gut kontrollierbar und nicht so abrupt wie bei den härteren einstellungen. :)

ich kann jedem der mit dem fahrverhalten seines starlets nicht ganz zufrieden ist nur empfehlen sich so nen stabi zuzulegen, macht bei einem weicheren fahrwerk sicherlich noch einen grösseren unterschied als in meinem fall.
starletjo
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:24
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starletjo »

starmotion hat geschrieben:Bild

:rofl: rollvollfreu!
Wie hast du Aero Twin Scheibenwischer an den Starlet bekommen?? Ich auch haben will... :)
Ghost 12
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 10:22

Beitrag von Ghost 12 »

Die kannst du fast überall kaufen musst nur die länge wissen.
starletjo
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:24
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starletjo »

Man hat mir gesagt, da gäbe es spezielle Adapter und die passen wohl nicht an den Starlet...
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Beim P9 dürftest du keine Probleme haben, wenn du die Retro-Version von den AeroTwin nimmst. Die P9 haben doch schon diese Hakenaufnahme. Wenn es die gleiche Länge wie beim P8 sein soll, kannst du die A531R glaub ich nehmen.

Evtl. kann dir Carat die genaue Bezeichnung geben.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

masterofdisaster meinte mal zu mir ich soll die vom Ford KA nehmen, die passen angeblich.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:masterofdisaster meinte mal zu mir ich soll die vom Ford KA nehmen, die passen angeblich.
fast richtig, die vom ford StreetKA müssen es sein.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Die vom streetka passen zu 100% hab ich auch dran und wischen wunderbar!

Viele Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Die vom normalen Ford Ka RBT passen auch zu 100%, hatte diese am meinem P9 dran!

Die vom P8 würde ich net nehmen, da die Beifahrerseite zu lang ist und leicht übersteht!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
starletjo
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:24
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starletjo »

Danke für die tollen Antworten! :) Hier wird man noch geholfen! :)
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Das ist unser Martin. Dem fällt immer was neues ein :) Weiter so ;)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

nach einer langen sommerpause hat es mich doch mal wieder in die garage verschlagen
um mein neues motorlager auf den einbau vorzubereiten :haudrauf:


alt:


Bild


neu:


Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

da hast aber wieder poliert wie verrückt oder ist das verchromt
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten