Sparco Sportsitz Starlet P9

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Sparco Sportsitz Starlet P9

Beitrag von Bananajoe888 »

so, hi leute
hab mich mal durch die vielfalt der Sportsitze gewälzt und bin auf die Sparco R100 gestossen.. nicht zu teuer, sind von der qualität nicht schlecht wie ich höre und passen ins auto
nun mein anliegen, welche laufschienen und konsolen brauch ich da den???
gibs da überhaupt welche??

glg :D :D :D

bin schon fleissig am :haudrauf: bei meinem Starlet :) :D :)
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Wenn du was eingetargen bekommen willst, nimm die König komplett Variante, also Konsole und Laufschienen von König und auch sitze von denen, hatte keine Probleme beim TÜV.

Problem bei Sparco und König ist das die ein unterschiedlichen UB also unteres Befestigungsmass haben. König hat meine ich wie Recaro 405mm und Sparco 345mm wenn mich nciht alles täuscht. DAher müsstest du die originalen umschweissen um die Sitze passend darauf zu bekommen. Würde dir aber rein aus Komfortgründen zu Königsitzen raten, ich habe seit dem ich sie verbaut habe keinerlei rückenschemrzen mehr beim fahren. sind allerdings mit 500 euro pro sitz relativ teuer.

Viele grüsse,

Tune
Bild
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

ja, das meine ich eben, 500 ist heftig für mich weil ich noch Schüler bin und mir das auto eig. so schön wie möglich machen will..... daher kann ich leider nicht so viel geld für die sitze verwenden...
eintragen is so ne sache.... kontrolliert bei uns keiner, so lange sie verstellbar sind is alles in ortnung=)=)
trotzdem will ich sie eintragen lassen, sicher ist sicher
bin aber für anregungen gerne offen=)=)=)=) weisst du noch ne andere variante???

glg
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

es gibt adapterbleche mit denen man auch sparco sitze auf könig konsolen montieren kann.

kostenpunkt 120€ pro konsole + 2X 20€ für die adapter
ansonsten mal sharki anschreiben:

http://www.starletforum.de/starletforum ... ile&u=1516

er hat sich die konsolen selbst gebaut.
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

ja, das hab ich mir auch überlegt....
günstigste wäre es hald

wobei mir die konsole mit den adaptern auch supper vorkommt..... tja, muss ich mit meinen eltern verhandeln, weil ich das zum Geburtstag nachträglich bekomme=)=)
Bild
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beitrag von shArki_p9 »

joa also wie du villeicht schon gesehn hast, hab ich mir celica t16 sitze in meinen p9 gebaut.

um diese verbauen zu können, habe ich die original sitzhalterungen von den p9 sitzen von den original konsolen abgemacht. also blindnieten rausgebohrt sowie n bissl geflext!

dann hab ich dir oem halterungen wieder ins fahrzeug geschraubt, die neuen sitze drauf, ausgerichtet und angezeichnet...

dann alles wieder raus, schweissen, lackieren, FERTIG :D
kann dir auch nochmal den link zu meinem projekt geben, solang man schweissen kann oder wen an der hand hat, ders kann is das echt easy ;)

wenn du noch fragen hast, einfach pn!
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

gut gut.. bei den t16 sitzen ok, haben wir bei meinen si sitzen auch gemacht.. da kräht a kein hahn nach, aber bei richtigen sportis die eingetragen werden müssen ist es bestimmt bisl was anders mit selber brutzeln.... ??

was ist eigentlich die regel zum eintragen? bekommt man a sitze eingetragen die "nur" FIA geprüft sind , ich mein rennsport is ja bisl härter als "zur arbeit fahren" ;D
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

also bei mir in Österreich ist es so...hab mich mal bei nem Polizisten erkundigt, weil ich den gut kenne
er meinte, das die rückenlehne verstellbar sein muss, also fallen sie rennsitze weg..
wegen eintragen war es ihm so ziemlich egal....
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

vollschalensitze mit lehnenverstellung TADAAAA:

http://www.gw-autosattlerei.de/index.php?m=4&id=6
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

:eek: lol, sieht ja komisch aus.... irgendwie auch lustig