Magnaflow und Green Twister
-
- Starlet-Bastler
- Starlet-Schrauber
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
also ich muss sagen das is ja echt gut zu wissen ^^
und zum thema magnaflow mit offenem filter da kann ich mal an dieser stelle aufn tisch klopfen, ich fahr schon seit fast nem monat damit rum und mich aht noch keiner angehalten...und ich bin nich nur in meinem "dorf" rumgefahren ^^
und ich möcht mal noch zum thema magnaflow abe mit einbringen das es da eine liste von magna mit fahrzeugtypen gibt an die man die esse ranschrauben kann ohne das teil hinterher eintragen lassen zu müssen, e-prüfzeichen sei dank ^^
so is es zumindest bei mir
und zum thema magnaflow mit offenem filter da kann ich mal an dieser stelle aufn tisch klopfen, ich fahr schon seit fast nem monat damit rum und mich aht noch keiner angehalten...und ich bin nich nur in meinem "dorf" rumgefahren ^^
und ich möcht mal noch zum thema magnaflow abe mit einbringen das es da eine liste von magna mit fahrzeugtypen gibt an die man die esse ranschrauben kann ohne das teil hinterher eintragen lassen zu müssen, e-prüfzeichen sei dank ^^
so is es zumindest bei mir
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Starlet-Schrauber
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Modellierer
- Starlet-Bastler
- Starlet-Modellierer
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Naja ich hab einen drunter und hatte noch nie Probleme mit der ABE werde bei den Grünen noch beim TÃœV!23.Dirk hat geschrieben:So ich hab mal beim Tüv nachgehorcht... Stimmt leider... seit April gibts da die neue Richtlinie. Endtopf und Luffi werden nichtmehr zusammen eingetragen, es sei denn es wurd ne Fahrgeräuschmessung gemacht...kostet ca. 300€ UND das Fahrtgeräusch darf nicht lauter sein als das was im Schein steht...das Standgeräusch ist egal sagte der Prüfer. Also eine Klappentechnik,wonach der Esd im Stand umgangen wird ist wohl zulässig xD
EDIT: Magnaflow mit E-Prüfzeichen sind wohl eine Fälschung...und diese "Spanische" ABE ist wohl auch hinfällig. So die ANgabe des Tüvers aus Lüneburg.
Also einbauen und fertig!
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Es gibt da eine kleine Lücke die man da voll ausnutzen kann.
Es sind dann zwar zwei eintragungen aber es geht.
Beim ersten mal mit orginal ESD und Sportfilter-den Filter eintragen kein Problem!!!!
Beim zweiten mal Sport ESD und orginal Luftfilter-den ESD eintragen kein Problem!!!!
Dann mit beiden bescheinigung zur Zulassungstelle und in die Papiere eintragen lassen.
Es sind dann zwar zwei eintragungen aber es geht.
Beim ersten mal mit orginal ESD und Sportfilter-den Filter eintragen kein Problem!!!!
Beim zweiten mal Sport ESD und orginal Luftfilter-den ESD eintragen kein Problem!!!!
Dann mit beiden bescheinigung zur Zulassungstelle und in die Papiere eintragen lassen.
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
Also ich bin mit dem Twister und original ESd nur auf Taube Ohren gestossen, laut 3 verscheidenen TÃœV Stellen: Keine Chance ohne Abgasgutachten und Geräuschmessung, da kein Teilegutachten vorhanden ist für das Fahrzeug.
Der Remus muss doch normalerweise gar nicht eingetragen werden,d er hat doch ne ABE, oder nicht?
Wie seihts bei dem eigentlich Leistungs und Soundmässig aus?
VG
Tune
Der Remus muss doch normalerweise gar nicht eingetragen werden,d er hat doch ne ABE, oder nicht?
Wie seihts bei dem eigentlich Leistungs und Soundmässig aus?
VG
Tune
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
Sooo folgendes ich stelle demnächst 2 vids rein das erste ist der hp filter mitm remus und das andere der green mitm remus... als vergleich stelle ich den remus mit dem org filter auch nochmal rein... dafür muss meine mutter aber wieder erstmal hier sein xD
Also leistungstechnisch finde ich hat der Wagen sowohl mit twister als auch hp filter einen etwas besseren Durchzug!!!
Noch besser merkt man das wenn man keine Servo hat.
Also leistungstechnisch finde ich hat der Wagen sowohl mit twister als auch hp filter einen etwas besseren Durchzug!!!
Noch besser merkt man das wenn man keine Servo hat.