eben auf dem weg zur arbeit ist mir aufgefallen, dass meine heizung (lüftung) sich plötzlich nicht mehr kalt einstellen lässt. Der Schalter klemmt mechanisch und lässt sich ca. nur noch in dem roten Bereich verstellen.
Irgendwas - Blätter etc. waren im Schacht Nähe Klappe verklemmt, durch Gewalteinwirkung hat sich das vorläufige Problem zwar behoben, aber jetzt ist wahrscheinlich das Gestänge verbogen oder hat sich verstellt.
Problem Behebung:
-Mit der Hand/Arm, blind nach Gestänge suchen und hoffen es zu finden.
-Sichere Methode ... komplettes Amaturen Brett weg bauen um Lüftersystem freizulegen (Wenn das Amaturenbrett weg ist, ist es ab da ein Kinderspiel.
Getriebe ähhhhh Heizstellung nicht unter Last schalten......! (Wollte mir da schonmal einen Aufkleber drucken)
Will heissen: Wenn Gebläse ordentlich pustet, kannste kaum umschalten! Ich habe an meinem P8 so schon 2 Knöpfe förmlich gesprengt!!! Vor allem von ganz links (Scheibe entfrosten) rüber ist ein enormer Widerstand.
Wers nit glaubt, einfach mal selber ausprobieren. Der Luftstrom entwickelt scheinbar ne unheimliche Kraft auf die Mechanik.