E10

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Starlet Moon
Starlet-Praktikant

Beitrag von Starlet Moon »

Bassi...80 hat geschrieben: Wenn E5 genau so teuer ist wie Super plus, kipp ich mir lieber das plus rein.
Das ist ja genau das, was gewollt ist, somit sinkt die Nachfrage nach normalem Super E5 und es kann genauso verschwinden wie Normalbenzin

Gruss Stefan
BlueAngleGKS
Starlet-Lehrling
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von BlueAngleGKS »

Das ist doch alles Halzabschneiderei

Die wollen uns doch alle nur das Geld aus der Tasche zeihen!
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: E10

Beitrag von masterofdisaster »

Ich werde das E10 definitiv nicht tanken, denn warum soll ich einen Sprit tanken mit dem ich mehr Verbrauch habe und weniger Leistung!

Naja der Glanza bekommt eh Super Plus und der Prototyp bekommt entweder das E5 solange es da ist oder bei Preisgleichheit mit Super Plus, dann halt das!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Ja, das Normalbenzin ist schnell verschwunden.

Kann gut sein, dass da wieder Taktik dahinter steckt. Aral zB war vom Normalbenzin ganz schnell weg.
Bassi...80
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Bassi...80 »

Letzte Nacht war ich bei ner Shell. Da stand an jeder Zapfsäule E10. Teilweise waren auf der einen Seite gelbe Notizzettel halb über das E10 geklebt. Auf der anderen Seite war das E10 nicht überklebt. Als ich den Tankwart gefragt habe ob die schon E10 haben kam nur:
"Was?"
"Na, E10 den neuen Sprit."
"Da hab ich noch nichts von gehört"
"Das steht doch an allen Zapfsäulen"
"Wenn`s drann steht wirds wohl auch drinn sein."

Da fühlt man sich ja richtig gut beraten :wand:

Wahrscheinlich werden alle alten Autos nach und nach geschrottet, weil man E10 untergejubelt bekommt. Aber wie will man das ein paar tausend Kilometer nach dem fehltanken der Tanke nachweisen.
Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Schlechte Nachrichten Starletfreunde,

der neue Kraftstoff wird die Leitungen angreifen. Und noch schlechter, die die was bestätigt bekommen haben von Toyota: Die wissen selber nicht genau.

Das Ende, also entweder man tankt ein alten Sprit oder man kauft sich alle paar Tausend Kilomter ein anderes Auto. Was wohl also tut man?
BlueAngleGKS
Starlet-Lehrling

wie die wissen das selber nett genau? das ja doof.....sag ma wenn ich jetz super drinn hab kann ich dann einfach darauf super plus tanken oder sollte ich den ers so gut wie lehr fahren?
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
23.Dirk
Starlet-Fachmann

Beitrag von 23.Dirk »

super und superplus verträgt sich! fahr erstmal bis 2013 oder 2014 das normale super weiter. bis dahin gibts das noch.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
BlueAngleGKS
Starlet-Lehrling

jau gut danke ;)
ja das wollt ich auf jeden fall machen und wenns das dann net mehr gibt tank ich lieber superplus....wenn die sich von toyota net sicher sind :D
Starlet EP91 75PS
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Genau, fahr das normale Super weiter. Es wurde hier schon viel gedeutet, fakt aber ist, es werden sich Leute ihre Leitungen kaputt machen, wenn die so ein Müll E10 tanken. Wurst ob die Motoren ab Bj. '97 laut Bestätigungen von Toyota problemlos damit fahren würden. Das Problem liegt in den Beschaffenheiten der Leitungen und deren Material, die von Werk aus nicht auf das E10 bedacht sind. Ich denke und habe gelesen heute, dass man der Warnung Glauben schenken sollte. Also Vorsicht mit dem Zeug, bzw. nicht tanken.

Man wundert sich über nichts mehr, überall planen die Köpfe der Konzerne wie sie noch mehr Kapital erwirtschaften können und um so ein Fall handelt es sich beim E10 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Die Autos der kleinen Leute sind denen egal. Was wissen die schon von einem zu schätzenden Kleinwagen P8?
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Wenn man es schon schafft ne komplett falsche Sorte zu tanken, Benzin in Dieseltank und umgekehrt, dann werden sich wohl auch einige bei E5-E10 vertun.

Auf Dauer wird das dann seine Lösemittel-Chrakteristik zeigen.
nooly
Starlet-Praktikant

Beitrag von nooly »

-Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der ein mindestens 10 Jahre altes Auto hat und sich den neuen Sprit ins Auto tankt ?

-Gibt es jemanden hier, der ein sehr viel jüngeres Auto fährt und Toyota angefragt hat; und eine schriftlich Berechtigung von Toyota in der Tasche hat ?

-Gibt es jemanden, der bereits Ethanol Schäden hatte, und uns erzählen kann, was explizit passieren kann ? (Kosten)

Solange es offiziell nur diese Wischiwaschi Antworten gibt, tanke ich das teure Super, alles andere ist mir zu heiss. ;)

Gruss
nooly
Starlet-Praktikant

Re:

Beitrag von nooly »

:D was fürn Mörder Video, 100 derte Leute, voll auf LSD !!! Und die Frisuren :lol
nooly
Starlet-Praktikant

Beitrag von nooly »

Auf Seite 3 wird sehr viel über Sprit Kosten filosofiert, 1,50 oder doch 1,60 oder ohne Staatliche Zuschüsse sogar 1,90 ...

Da musste ich gerade an den Film Highlander II denken, da sieht man zu Beginn des Films, eine U-Bahn von innen und hört einen Werbesprecher über die Lautsprecheranlage sagen, das man doch bitte zu der und der Tankstelle fahren soll,
weil dort der Sprit "nur" 30 Dollar pro Liter kostet.
Antworten