also ich hab meine endstufe unterm fahrersitz...bin mit plus und minus direkt zur batterie gefahren und hab zusätzlich mit dem minus von der endstufe die karosse angefahren...also müsst er auf jeden fall super masse haben.
mit plus würd ich auf jeden fall zur batterie fahren. und was vielleicht noch zu beachten ist. der verkäufer im hi-fi laden meines vertrauens hat mir gesagt, das rein rechtlich, die sicherung nicht weiter wie max. 30cm vom +Pol entfernt sein darf. und das kabel müsste eigentlich in nem lehror oder so sein...zwecks kabelbrant! denn wenn euch mal das audo abbrennt und der gutachter genau hinschaut und sieht das die sicherung uber 30cm entfernt is könnts unter umständen schlecht aussehen...
wollt ich nur mal gesagt haben, habs auch anderst bei mir und find auch schwachsinnig...solange das kabel nicht im kompletten motorraum rumfliegt passt das schon...
aber wegen den störungen...kann natürlich auch von schlechten (schlecht abgeschirmten) chinch-kabel kommen! oder das die endstufe selbst schlecht geschirmt ist und zu nah am radio ist! des prob hab ich zB mit meinem cb funk...wenn meine endstufe an is hab ich störungen drauf, und ich vermute das es von der "schlechten" schirmung der endstufe kommt..!
bekomms aber nicht weg...vielleicht nur wenn ich die endstufe innen kofferaum leg...und da hab ich kein bock zu