Hi, habe durch einen Stein eine böse Delle im Kat.
Ich habe jetzt zwar einen neuen Katalysator, aber vielleicht muss ich ihn nicht wechseln? Hier ein Bild der Delle:
http://s7.directupload.net/file/d/3400/gvezgt3d_jpg.htm
bringt die Delle mir vielleicht Probleme?
Danke viele Grüße
Delle im Katalysator. Wechseln?
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Re: Delle im Katalysator. Wechseln?
Da scheint mir nur das Hitzeschutzblech verbeult. Bei mir ist dessen Halterung abgerostet und das Blech weggeflogen. - Hat den TÜV nicht gestört.
Hat der unter dem Blech liegende Kat eine Beule, könnte der drinliegende Keramikkörper zerbrochen sein. Dann würde man aber bei laufendem Motor ein "Rasseln" hören, und irgendwann könnten die Trümmer den Auspuff verstopfen (keine Leistung mehr).
Hat der unter dem Blech liegende Kat eine Beule, könnte der drinliegende Keramikkörper zerbrochen sein. Dann würde man aber bei laufendem Motor ein "Rasseln" hören, und irgendwann könnten die Trümmer den Auspuff verstopfen (keine Leistung mehr).

It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- Keuli
- Starlet-Tieferleger
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Delle im Katalysator. Wechseln?
Alsooo der Kat hat aufjedenfall eine Delle, auf dem Beld das 3d um es zu sehen
. Aber ein rasseln hört man nicht.
Ich bin mir noch unsicher ob ich ihn wechseln müsste oder lieber den neuen gebrauchten auf lager lege... da ich nächste woche eh unterm Auto schweiße.

Ich bin mir noch unsicher ob ich ihn wechseln müsste oder lieber den neuen gebrauchten auf lager lege... da ich nächste woche eh unterm Auto schweiße.