Paseo (starlet) Elektrik Problem.

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
ZZ-Boy
Ganz Neu hier

Paseo (starlet) Elektrik Problem.

Beitrag von ZZ-Boy »

Hey Leute !!

Ich brauch dringend eure Hilfe.

Seit heute morgen spinnt meine Elektrik....

Die ZV und die elektrischen Scheibenheber funktionieren nicht mehr.
Ich hab das Auto heute aufgemacht, da hat die Zv noch geklappt und dann nichts mehr. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss. Ich hab alle Sicherung durchgecheckt und auch alle Kabel durch gepipst. Jetzt kommt aber kein Strom mehr an die Tür. Was kann kaputt sein ?

Danke schobmal.
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Paseo (starlet) Elektrik Problem.

Beitrag von Quite »

Im Fußraum unter den Türleisten liegen die Stecker welche für die Türkabelbäume sind. Dort sollte man ebenso testen ob man nicht evt. einen Kabelbruch im Türkabelbaum hat. Ansonsten wirklcih alle Sicherungen druchmessen, sowohl im Innenraum wie auch im Motorraum.
Die Fahrerseite ist im übrigen Primärseite, bei den EFH wir der Strom der Beifahrerseite über die Fahrerseite geschleift.
Bild
ZZ-Boy
Ganz Neu hier

Beitrag von ZZ-Boy »

Ja das weis ich.

Und leider ist alles gut. Jetzt ist die Frage ob irgendeine Sicherung oder Relais kaputt ist. Vielleicht dieses komische Relais Ding wo auch der Summer drin ist. Ich find einfach nichts:P
Und einfach wahllos alles tauschen ist echt blöd. Aber wahrscheinlich die beste ud Letze Lösung.
Spook
Starlet-Lehrling

Beitrag von Spook »

Hi,
es gibt eine Blocksicherung (30A?) im hinteren Bereich der linken Schaltereinheit (wo die Schalter für NSL und LWR sitzen) im Amaturenbrett. Ich meine, dass über diese die ZV+Fensterheber abgesichert sind.

An die Sicherung kommt man aber nur ran, wenn die Fahrer-Fußraumverkleidung demontiert wird. Diese ist auch in der Bedienungsanleitung verzeichnet, aber nicht beschrieben wie man diese tauscht.

Bei meinen Bastelversuchen ist die Sicherung mir mal flöten gegangen.

Gruß
Bild
P9: Bild E15 D4D:Bild
Bild
ZZ-Boy
Ganz Neu hier

Beitrag von ZZ-Boy »

Ich weiß nicht was du meinst. Ich hab keine Ahnung was du meinst.

Hat keiner ein bisschen Ahnung davon ? Oder einen ganzen Schaltplan ? Relais. Etc. Ich bin echt ratlos
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Hat er doch an sich gut beschrieben. Bau die Verkleidung vom Fußraum der Fahrerseite ab und schau von unten rein, ob hinter den Schaltern der NSL und der LWR eine Sicherung sitzt. Wenn ja, guck ob die evtl. durch ist, wenn nicht, dann kann man weitersuchen.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
ZZ-Boy
Ganz Neu hier

Beitrag von ZZ-Boy »

Ja ok. Nichts gefunden. Wisst ihr vielleicht wo das Steuergerät sitzt ? Also für die Zentralverriegelung ?

Danke !!
Antworten