P8 Hardwarekit/Zubeh Bremstrommel hinten (geht das von P7) ?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
P8_Austria
Starlet-Neugieriger
P8 Hardwarekit/Zubeh Bremstrommel hinten (geht das von P7) ?

Beitrag von P8_Austria »

Hallo Leute,

im Frühjahr kommen hinten neue Bremsbeläge rein hatte die Trommel schon mal offen und wollte damals die Stehbolzen der Beläge tauschen da die Sachen schon gut angerostet sind.

Habe mir dann das TRW SFK124 Kit bestellt bin jedoch draufgekommen dass dieses nur aufs Akebono System also das mit ABS passt.

So siehts aus:
Bild

passt nicht die Stehbolzen sind zu kurz, Federn sehen auch anders aus und wird explizit nur für ABS gelistet.

Jetzt hab ich gesehen dass es bei ATE dieses hier gibt:
Bild

welches auch für den P7 passt, im vgl zum TRW Kit. Da hab ich mir gedacht das musses sein denn die Federn sind symetrisch wie beim Original wenn ich mich recht erinner und der P7 hatte noch kein ABS und es ist unter P8 gelistet. Kann man daraus schließen dass das fürs Tokico System ohne ABS ist?

LG und Danke evtl. hat wer nen Rat, will mir nicht die Teile einzeln bei Toyota kaufen die Kosten viel mehr und da wären sogar die Haltebügel dabei.
Sterni
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: P8 Hardwarekit/Zubeh Bremstrommel hinten (geht das von P

Beitrag von Sterni »

Hallo, ich habe vor Kurzem das untere Set bei "kfz-teile24" für einen P9 ! mit ABS bestellt.
Auf der Rechnung steht:
Artikel-Nr.: 1440-48503
Zubehörsatz, Bremsbacken [f.becker_line] HA TOYOTA STARLET (_P7_);TOYOTA TERCEL (_L1_, _L2_);T
Ich denke mal, daß der dann auch beim P7 passt.
Gib doch Deine Daten einfach mal bei "kfz-teile24" ein.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen! ;)
P8_Austria
Starlet-Neugieriger

Beitrag von P8_Austria »

servus also meinerm einung nach hast du das set was ich rbauche und ich habe deines :)

das was du gekauft hast mit dem p7 ist das für die bremse ohne ABS, das gabs ja beim P9 auch dass er kein ABS hatte, der P7 hatte hingegen lt meiner Recherche nie eines.

Das Set wo auch die großen Spreizklammern dabei sind die schwarzen ist offenbar immer für die Version ohne ABS und die 4 Standbolzen die hinten durch das Ankerblech geschoben werden sind länger als bei der ABS version die ich habe, da sind sie zu kurz und ich krieg die Beläge nicht drauf.

Also wenn P7 dabei steht passt es mm. nach nicht an P8 und P9 mit ABS.

lg
Sterni
Moderator

Beitrag von Sterni »

Es hat aber gepasst!!! Vielleicht haben die ja auch eine falsche Bezeichnung auf die Rechnung geschrieben. Wenn es nicht eilig ist, dann bestelle das Set doch einfach. Wenn es nicht passt schickste es zurück!
P8_Austria
Starlet-Neugieriger

Beitrag von P8_Austria »

Hattest du die großen Bügel dabei oder nicht? also die großen U förmigen?

der p9 hat lt toyodiy jedenfalls die seben nummern wie der p8 von mir wenns nach den pins und federn geht alles gleich. ich denke das kit brauch ich was du auch hast mit den hufeisenbügeln dann passt das.
Sterni
Moderator

Beitrag von Sterni »

Ja die waren dabei, allerdings habe ich die alten wieder genommen, denn die Kerbung dort wo die Klammern in die Bremsbacke greifen war nicht schön gemacht. Außerdem war der Abstand und die Spannung der alten Klammern nicht schlechter.
Ich habe gerade mal im Schrott gewühlt, aber ich finde die alten Haltestifte nicht mehr, hätte sonst mal die Länge gemessen. :x
Antworten