Motortuning P9
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- T20Driver
- Starlet-Tieferleger
Der corolla hat 88PS. Die is allerdings bei einer anderen Drehzahl angegeben. Ist sozusagen eine "Leistungslüge". Der Corolla ist auch bekannt dafür das er nicht sonderlich gut geht.
Chiptuning wie bei Dieselmotoren nach dem Motto "reinlöten=30ps mehr" funktioniert bei Benzinern leider nicht. Die einzige Möglichkeit in dieser richtung was zu machen ist eine Freiprogrammierbare ECU zu nehmen. Aber erstens sollte man dabei richtig Ahnung von Motoren und PC haben.
So ein Gerät kostet neu zwischen 800 und 1200Euros. Gunnar hatte so ein Ding soviel ich weiss mal verbaut.
Von Chips die im Ebay angeboten werden, meisstens zum einstecken oder einlöten kann man nur abraten, bringt ganz realistisch gesehen null.
Chiptuning wie bei Dieselmotoren nach dem Motto "reinlöten=30ps mehr" funktioniert bei Benzinern leider nicht. Die einzige Möglichkeit in dieser richtung was zu machen ist eine Freiprogrammierbare ECU zu nehmen. Aber erstens sollte man dabei richtig Ahnung von Motoren und PC haben.
So ein Gerät kostet neu zwischen 800 und 1200Euros. Gunnar hatte so ein Ding soviel ich weiss mal verbaut.
Von Chips die im Ebay angeboten werden, meisstens zum einstecken oder einlöten kann man nur abraten, bringt ganz realistisch gesehen null.
- jorgmann
- Inselbewohner
wenn man realistisch guckt, dann ist es sinnlos chiptuning zu machen. 20PS mehr, aber auch 3L7100km mehr verbrauch. Also wenn man einen Verbrauch von 10L7100km haben möchte, dann bitte schön
Ne gute und eifache Lösung ist Motorkopf bearneiten:
Planen, Kanäle erweitern und pollieren, Ein/Auslasskrümmer erweitern und pollieren
Der nachteil ist, dass es dauert und man kann nicht beim Umbau das Auto benutzen!!!
Ne gute und eifache Lösung ist Motorkopf bearneiten:
Planen, Kanäle erweitern und pollieren, Ein/Auslasskrümmer erweitern und pollieren
Der nachteil ist, dass es dauert und man kann nicht beim Umbau das Auto benutzen!!!
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Ganz Neu hier
Starlet P9 Sportluftfilter
Hab mir heute so ein Luftfilter bestellt und wollte fragen op dieser was an der Leistung ändert oder am Verbrauch. Schöne Grüsse aus Luxemburg 

- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Moderator
- Starlet-Meister
- Starlet-Schrauber
- Moderator
- Starlet-Meister
- Ganz Neu hier
Starlet P9 Sportluftfilter
Es ist n'pilz wollte fragen op man auch ein Unterschied im Benzinverbrauch merkt?
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
An alle mit baumwollfilter: versucht blos nicht die dinger irgendwie auszubalsen! so geht die baumwolle kaputt und er filtert nimmer richtig. für die baumwollfilter also immer nur spezielles reinigungszeug verwenden.
und die orginalen papierfilter kann man auf jeden fall ausblasen...das macht nix!
und die orginalen papierfilter kann man auf jeden fall ausblasen...das macht nix!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Neugieriger