Mazda 323 Auspuffprobleme?!

Sonstige Themen
Antworten
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Mazda 323 Auspuffprobleme?!

Beitrag von KIKAO »

..war am we mit nem kolleg unterwegs und wir waren ca 250km von daheim weg. als wir heimgefahren sind und noch keine 20km gefahren waren (nich schneller als 130 km/h), schoss mein kolleg aufn parkplatz und ich ihm halt verwirrt hinterher.

es hat bei ihm auf einmal angefangen verbrannt zu riechen. wir natürlich alles durchgeschaut und siehe da...im Kofferraum ganz rechts hinten, direkt überm endtopf isses so heiss geweorden, das der teppich und der darüber liegende schlafsack n ca. 5cm grosses brandloch hatten. zum glück isses nur durchgeschmort gewesen und hat nicht angefangen zu brennen!!

als wir den schlafsack und den teppich weggemacht haben um drunter zu schauen mussten wir sehen, dass das ganze blech so heiss geworden ist das es sich sogar verfärbt hatte, es war richtig blau!

wir ham dann den adac gerufen, aber der konnte auch nich wirklich helfen. wir ham halt die dämmmatten die hinten draufgeklebt waren weggekrazt und alles aus dem kofferraum weggemacht das luft drankommt und sich nix entzünden kann. und dann sind wir mit richtgeschwindigkeit heimgetuckert!

irgendwie muss der auspuff so gaputt sein, das er nach oben alle ruashaut. deswegen wirds da so arsch heiss?!

er hat das auto extra beim händler gekauft...wo es im moment auch wieder steht...mal schauen was der macht!

ich glaub ich leg mir jetzt dann mal so n teil zu..is sicherer!
war echt krass, da hätt man spiegeleier drauf braten können!! aber zum glück is nix weiter passiert, wir hätten es nichmal löschen können, weil keiner von uns nen feuerlöscher gehabt hätte!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Schokomaeuschen
Admins- Frauchen
Beitrag von Schokomaeuschen »

Wenn man mit dir unterwegs ist scheint immer was zu brennen :D
Was sagt uns das? Packt alle mal für Günzburg nen Feuerlöscher ein!!! :P
Schade das de keine Eier dabei gehabt hast ;)
eyekeyfun
Administrator
Beitrag von eyekeyfun »

Die 323 habens wohl mit dem Auspuff...
Bin heute hinter nem Diesel hergefahren...

Der hat schlimmer gequalmt als ein VW Turbodiesel.
Da war sicher was defekt.

Das war ne Serpentinen-Strasse Bergauf...
Fast keine Chance zum Überholen.

Der Lustige Alfa hinter mir musste dann umbedingt überholen. :motz:
Das wäre fast schiefgegangen.
Genau in der Kurve hatte er Gegenverkehr.... :nono:
MfG EyeKeyFun
Bild
KIKAO
Forumsonkel
Beitrag von KIKAO »

mhh, glaub solangsam auch das die alle probs mim auspuff haben, denn heut an der tanke is auch einer weggefahren der sich genau wie der von meinem kolleg angehört hat...vielleicht hatte der das gleiche problem?! anhören tun sich die dinger dann echt geil, besser wie n sport esd, aber is halt scheisse wenn dir das auto abbrennt :(
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten