..
-
- Starlet-Praktikant
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Inselbewohner
Hätte natürlich auch paar PS mehr, aber ich setzte mehr auf niedrigen Verbrauch. Was bringen mir 15 PS mehr, die ich nur selten ausnutzen werde, wenn der Verbrauch um ca. 2 L steigt??? Das macht dan wieder kein Spass 
Würde sagen:
leichbautuning, alles raus aus dem Auto
und Zylinderkopf bearbeiten, die Kanälle und Ein/auslasskrümmer erweitern und pollieren.
Das zweite bringt mindesten 8PS!!!!

Würde sagen:
leichbautuning, alles raus aus dem Auto
und Zylinderkopf bearbeiten, die Kanälle und Ein/auslasskrümmer erweitern und pollieren.
Das zweite bringt mindesten 8PS!!!!
-
- Starlet-Praktikant
-
- Starlet-Schrauber
Starlet als Lieferwagen :gruebel:
Ich Persönlich fänd den 4age im Starlet am besten.
Hubraum und Drehzahl.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN
Aus der E9 Reihe solte man sich bediehnen können Si/GTi wäre natürlich am besten.
Um die a Motoren passend zu bekommen muss eine Halterung umgesetzt werden, nur weiss ich nicht genau wie das denn mit TÜV aussieht.
vielleicht so machen das es nicht Auffällt. :ausheck:
Ich würde lieber einen etwas gemachten 1,6'er rein setzen als ein Hochgezüchteten 4e-fte.
Anderes Problem werden die Antriebswellen sein, die müssen denn auf jeden Fall gekürzt werden.
Ob der Paseo Motor nu der reisser ist weiss ich nicht, der passt aber in die Ori Halterung.
Ich Persönlich fänd den 4age im Starlet am besten.
Hubraum und Drehzahl.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN
Aus der E9 Reihe solte man sich bediehnen können Si/GTi wäre natürlich am besten.
Um die a Motoren passend zu bekommen muss eine Halterung umgesetzt werden, nur weiss ich nicht genau wie das denn mit TÜV aussieht.
vielleicht so machen das es nicht Auffällt. :ausheck:
Ich würde lieber einen etwas gemachten 1,6'er rein setzen als ein Hochgezüchteten 4e-fte.
Anderes Problem werden die Antriebswellen sein, die müssen denn auf jeden Fall gekürzt werden.
Ob der Paseo Motor nu der reisser ist weiss ich nicht, der passt aber in die Ori Halterung.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
- euphras
- Starlet-Praktikant
Die Option würde mich sehr interessieren, zumal diese Art tuning ja wohl nicht auf Kosten der Lebensdauer des Motors geht (im Gegensatz zu anderen Sachen). Warum ist denn ein Dichtungssatz so teuer (200 € wurden genannt)?jorgmann hat geschrieben: ......und Zylinderkopf bearbeiten, die Kanäle und Ein/auslasskrümmer erweitern und polieren.
Das zweite bringt mindestens 8PS!!!!
-
- Starlet-Praktikant
-
- Starlet-Praktikant
-
- Starlet-Schrauber
-
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Lehrling
Hab noch nen gemachten 2E-E!Komplett konventionelles Tuning nur neue Lagerschalen und evtl. Kurbelwelle.Neue Kurbelwelle würde ich auch noch dazu geben Motor ist vor 20.000KM Überholt neue Dichtungen komplett etc.Allerdings würde ich empfehlen die Lagerschalen härten zu lassen!SAE Leistung 131 Ps.Reicht?

Lieber sch
- °°NiK°°
- Starlet-Geselle
aha. wäre interessant zu wissen was du das so gemacht hast.R.A.T. hat geschrieben:Hab noch nen gemachten 2E-E!Komplett konventionelles Tuning nur neue Lagerschalen und evtl. Kurbelwelle.Neue Kurbelwelle würde ich auch noch dazu geben Motor ist vor 20.000KM Überholt neue Dichtungen komplett etc.Allerdings würde ich empfehlen die Lagerschalen härten zu lassen!SAE Leistung 131 Ps.Reicht?
wieviel willste haben?(rein interesse halber)

- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Meister
- Mister Kabelbinder
so ist es aber abgas gutachten sollte in D ja für den motor vorhanden sein und die Tüver sind ja auch nicht dumm die sind zwar hin und wieder auf beiden augen blind aber das eher mit "absicht"
naja viel erfolg damit mal sehen was bei rumkommt
Mfg Benno
naja viel erfolg damit mal sehen was bei rumkommt
Mfg Benno

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
- martinistarlet
- Käferfahrer