P9 Rücklichter lackieren!
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
P9 Rücklichter lackieren!
Hi!
Also was meint ihr zu dem Thema?
War heute bei TÜV und wollte fragen ob ich meine Rücklichter lackieren kann.Also sprich nicht komplett sondern eine Art "Maske" in Wagenfarbe lackieren.
Denn fürn Corolla gibts die ja bekanntlich zu kaufen fürn Starlet aber nicht.
Da meinte der Typ vom TÜV dass die an für sich nichts dagegen haben,aber die Rennleitung wird dies haben.
Also auf deutsch wenn die mich aufhalten bin ich "gef****".
Was meint ihr dazu?
Was kann ich tun, besser gesagt was wäre erlaubt?
Für Tips und Tricks wäre ich dankbar.
Also was meint ihr zu dem Thema?
War heute bei TÜV und wollte fragen ob ich meine Rücklichter lackieren kann.Also sprich nicht komplett sondern eine Art "Maske" in Wagenfarbe lackieren.
Denn fürn Corolla gibts die ja bekanntlich zu kaufen fürn Starlet aber nicht.
Da meinte der Typ vom TÜV dass die an für sich nichts dagegen haben,aber die Rennleitung wird dies haben.
Was meint ihr dazu?
Was kann ich tun, besser gesagt was wäre erlaubt?
Für Tips und Tricks wäre ich dankbar.
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
die von trc habe ich auch gesehen aber 200 euro und das ohne tüv?!
würde gerne ein bild von meinem schicken aber ich bin neu hier hab keinen plan wie das geht.
lösungsvorschlag: ich habe mir die linke rückleuchtenscheibe vom rechtslenker bestellt somit hast du schon mal rechts wie links die gleiche optik kostet 30 euro ne rot eingefärbte birne rein und du hast trotzdem noch eine nebelschlussleuchte frag aber lieber nochmal deinen tüv mann bei mir hat es geklappt.
starmotion.
würde gerne ein bild von meinem schicken aber ich bin neu hier hab keinen plan wie das geht.
lösungsvorschlag: ich habe mir die linke rückleuchtenscheibe vom rechtslenker bestellt somit hast du schon mal rechts wie links die gleiche optik kostet 30 euro ne rot eingefärbte birne rein und du hast trotzdem noch eine nebelschlussleuchte frag aber lieber nochmal deinen tüv mann bei mir hat es geklappt.
starmotion.
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
also wenn dir der typ vom tüv das einträgt was soll dann sie rennleitung sagen. ausserdem wolltest du ja nicht die ganzen lackieren sondern nur ne maske machen.Umpelinchen hat geschrieben:Da meinte der Typ vom TÜV dass die an für sich nichts dagegen haben,aber die Rennleitung wird dies haben.
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Es gibt 4 verschiedene Versionen von den P9 Rücklichtern.
Die von TRC sind die US-Leuchten, die man billiger und auch mit E-Prüfzeichen direkt bei Toyota. Dann gibt es noch die Version des 98er Glanza, die seht ihr unter "Biete- Glanza Rearlights". Die 3. Version ist eine Maskenversion wie sie auch bei TRC zusehen ist, bei dem TRC-Bodykit mit den Scheinwerferblenden. Diese hat nur zwei Rundeleuchten pro Seite, der rest ist Lackiert in Wagenfarbe. Ob die in Deuschland zulässig sind weis ich nicht. Um die Version vier zu sehen müsst ihr einmal halb um euren P9 rum gehen und genau hinsehen, mit E-Prüfzeichen.
Die von TRC sind die US-Leuchten, die man billiger und auch mit E-Prüfzeichen direkt bei Toyota. Dann gibt es noch die Version des 98er Glanza, die seht ihr unter "Biete- Glanza Rearlights". Die 3. Version ist eine Maskenversion wie sie auch bei TRC zusehen ist, bei dem TRC-Bodykit mit den Scheinwerferblenden. Diese hat nur zwei Rundeleuchten pro Seite, der rest ist Lackiert in Wagenfarbe. Ob die in Deuschland zulässig sind weis ich nicht. Um die Version vier zu sehen müsst ihr einmal halb um euren P9 rum gehen und genau hinsehen, mit E-Prüfzeichen.
-
Re: P9 Rücklichter lackieren!
Also von eintragen hab ich nichts gesagt!TheDarkOne hat geschrieben:also wenn dir der typ vom tüv das einträgt was soll dann sie rennleitung sagen. ausserdem wolltest du ja nicht die ganzen lackieren sondern nur ne maske machen.Umpelinchen hat geschrieben:Da meinte der Typ vom TÜV dass die an für sich nichts dagegen haben,aber die Rennleitung wird dies haben.
Der TÜV meinte nur dass sie nix dagegen haben.
Ich wollte einfach ne Maske lackieren!
Denn die Amerikanischen Leuchten gefallen mir überhaupt nicht!
Was was kann ich tun und was wäre erlaubt??
Ich dachte ab 4 runde stellen abkleben und einfach dann drüberlackieren!
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
weis/rote rückleuchten
wie wärs mit weiss/roten rückleuchten
hab nen mattschwarzen p8 auf dieser seite gesehen frag mich nicht wo bin neu hier. beim p9 kannst du es genauso machen brauchst dafür ne linke rl. vom rechtslenker (rückfahr statt nebelschlussleuchte)
der rest wie beim besagten p8. hab ich auch vor!
hab nen mattschwarzen p8 auf dieser seite gesehen frag mich nicht wo bin neu hier. beim p9 kannst du es genauso machen brauchst dafür ne linke rl. vom rechtslenker (rückfahr statt nebelschlussleuchte)
der rest wie beim besagten p8. hab ich auch vor!
-
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
ich denk mal da beim Bild unten TRC steht wirst die Dinger bei www.trc-tuning.com kaufen können.
-
Eben nicht!starletdriver hat geschrieben:ich denk mal da beim Bild unten TRC steht wirst die Dinger bei www.trc-tuning.com kaufen können.
Nur komplett mit Bodykit!
Und der kostet um die 2500 Steine und hat kein ABE oder Teilegutachten dabei!
Ausserdem brauch ich ja auch nur die Masken:-)