mügge hat geschrieben:cool, sieht bei mir ähnlich aus
Ich will kein Auto mehr ohne ZV mit funk, ganz ehrlich das Upgrade ist am Starlet jeden Stunde des Einbaus wert.
dann bin ich ja schon auf Meiningen gespannt, was du bis dahin noch alles so gemacht hast, ich würde auch noch einiges Geheim halten das es auch noch eine Überraschung an deinem Auto zu entdecken gibt
wie hast du das mit den Kabeln der ZV gemacht? Ich meine, wie hast du das zwischen Tür und Karosserie gemacht? Ich hab auch eine drin, aber hatte leider nach ca. 5 Monaten Kabelbrüche, vom Knicken, und ich würde sie jetzt gerne wieder Reparieren, aber mir fällt keine wirklich gute Lösung ein. Ich hab mal was von so super-ultra-elastischen Kabeln gehört, weis aber leider nicht wirklich wo man die herbekommen könnte! Die meisten werden jetzt Conrad oder eBay sagen, hab ich aber schon geschaut !
Meinst du, du hast mal Fotos reinsetzen?
Bin für jeden hilfreiche(n) Lösung/Tipp dankbar!
wie hast du das mit den Kabeln der ZV gemacht? Ich meine, wie hast du das zwischen Tür und Karosserie gemacht?
Lg Klinsi
Wir haben so einen kleinen Elastischen Schlauch genommen die es auch gibt für Kabel durchzulegen, sollte aber nicht eingeschnitten sein sonst geht das nicht, werde heute abend mal Bilder machen oder Morgen davon und hier herein stellen.
Hatten bis jetzt und hoffe auch weiterhin keinen Kabelbruch.
Da teile ich mit euch die Meinung, einfach genial, und nicht mehr wegzudenken diese ZV. Ich finds lustig wie die Leute gucken wenn, in einem sagen wir mal etwas älterem Auto die Blinker angehen und man einsteigt
mess doch einfach mal was auf den kabeln passiert, wenn bei das gleiche tuen ( kurz 12 V spannung schalten) sind es mit sicherheit die blinkeranschlusskabel.
bau die mittelkonsole aus, zieh den stecker vom warnblinker ab, das eine zwischen das grün schwarze das andre zwischen das grün weisse kabel klemmen und du hast es!
und wenn du nicht weist wie mit elektronik umzugehen ist, lass es lieber machen, bevor hinter irgendetwas nicht richtig funktioniert
Also wir haben letzte woche eine Zv eingebaut mit blinkeransteuerung funktioniert auf jeden fall . War etwas aufwendig mit den Löcher bohren in die A säule und in die Tür. Als kabel durchführung hab ich aus einem alten vw golf 2 oder Polo 2 die Schläuche der Heckklappe genommen die oben dran sind wo die Kabel und der Schlauch der waschanlage durch geht . Hatte nur ein Problem in der linken Tür war schon ein loch Drin ca 4 cm im durchmesser haben wir einfach das loch darüber gebohrt. Keine ahnung ob da mal ne Tür getauscht wurde weil auf der anderen Seite war keins .Gruss uwe