Echte Anfägerfrage?!

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BlitzkriegBob
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Echte Anfägerfrage?!

Beitrag von BlitzkriegBob »

Hi Leutz.


Also ich hoffe ich liege richtig mit der Annahme das es sich hier bei um die Zündspule handelt?! :gruebel:

Weil mein Dad meinte es wäre nur der Zündverteiler, oder beides in einem da war er sich nicht sicher ist aber schon ewig her das er an nem Auto gebastelt hat und an men Toyo noch nie....

Bitte um Aufklärung...

Ich wollte das wissen weil ich einen DZM nach rüsten wollte habe aber mittlerweile hier ausm Forum mitbekommen das ich da gar net ran muss sondern das Signal am Diagnose Stecker bekomme.
Wollts dennoch wissen
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

hi bob hast pn!
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Hi!

Es ist eine Transistorzündung mit Integrierter Zündspule ;)
MfG EyeKeyFun
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Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Ausm Diagnosestecker???
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BlitzkriegBob
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Beitrag von BlitzkriegBob »

eyekeyfun hat geschrieben:Hi!

Es ist eine Transistorzündung mit Integrierter Zündspule ;)
Ah Super!
Danke für die Aufklärung :)

@umpelinchen

Ja das mit dem DZM am Diagnose-Stecker hab ich von starmotion der hat das auch so gemacht. Man muss wohl an den IG Platz im Diag-Stecker den Geber vom DZM anschliessen.
http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... zahlmesser

aber frag ihn doch einfach mir hat er auch schon weiter geholfen.

http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... c&start=15
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Seani
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Beitrag von Seani »

Direkt neben dem Diagnose Stecker. Hab ich auch schon mehrmals gelesen!
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Ich kann ja mal ein Foto machen wo ich ihn angeschlossen hab!
starmotion
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Beitrag von starmotion »

so habe ich es angeschlossen!

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BlitzkriegBob
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Beitrag von BlitzkriegBob »

Ah cool danke. :)

Wie hastn das kabel vom Innenraum in Motorraum gelegt?
starmotion
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Beitrag von starmotion »

vom diagnosestecker zur spritzwand, auf beiden sieten ein kleines loch in die dichtung machen kabel durchziehen,
das grün gekennzeichnete ist ein stopfen da muss auch ein loch rein, kabel durch und schon bist du rechts hinter dem handschuhfach im innenraum.

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Daggi
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Beitrag von Daggi »

Ist das beim P8 auch so? Meine Frau möchte auch nen DZM haben.
Wo habt ihr den im Innenraum hingebaut?
stroke
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Beitrag von stroke »

bei p8 gibts da auch eine Dichtung wo du ein Loch reinmachen kannst.
Ob das genau so angeschlossen wird hmm kp ;)
Allradantrieb bedeutet, da
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BlitzkriegBob
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Beitrag von BlitzkriegBob »

Umpelinchen hat geschrieben:Ich kann ja mal ein Foto machen wo ich ihn angeschlossen hab!
Ja wäre interessant.

Hab jetzt in der Umbauanleitung von Quite vom Paseo-Tacho aufn P9 noch ne Möglichkeit mitbekommen,
und zwar gibts wohl hinterm Tacho schon nen Pin wo das Signal kommt nur dass das Signal eben nicht vom Tacho benutzt wird weil ja kein DZM drauf ist
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mucky72
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Beitrag von mucky72 »

@stroke: sag mal sitzt im Auto immer der "Bob der Baumeister"*hehe
PS: schöner Wagen :D
`
Das ist meiner..................

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Radioactive
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Beitrag von Radioactive »

Stichwort 'integrierte Zündspule': kann man die Transistorzündung auch soweit auseinandernehmen, dass sich nur die Zündspule wechseln lässt?
Und möchte zufällig jemand eine solche Zündspule loswerden? ;-)
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

@ Maddin: Jetzt machst du nochmal etwas grössere Bilder, schreibst in Einzelheiten auf wie du ihn angeschlossen hast und dann schickst du mir das alles mal rüber !!!!



ICH BRAUCHE STOFF FÜR DIE P9-ABTEILUNG.
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

starletdriver hat geschrieben:@ Maddin: Jetzt machst du nochmal etwas grössere Bilder, schreibst in Einzelheiten auf wie du ihn angeschlossen hast und dann schickst du mir das alles mal rüber !!!!



ICH BRAUCHE STOFF FÜR DIE P9-ABTEILUNG.
hä??? wovon?
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

vom anschluss DZM an P9
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Beitrag von starmotion »

ok, muss naher eh meine neun instrumente einbauen. :D
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worms2
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Beitrag von worms2 »

starmotion hat geschrieben:ok, muss naher eh meine neun instrumente einbauen. :D
So ein Mist aber auch, wolltest Du bestimmt jetzt noch nicht einbauen, oder :D
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

@matze: es gibt zwar mehrere möglichkeiten wo man plus/masse/lichtsignal herbekommt aber ich hab sie von dem stecker für meine nicht vorhandene uhr genommen.

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belegung:

grün-lichtsignal

weiss-plus

weiss/schwarz-masse

ein kabel bleibt übrig das müsste dauerplus sein.

schwarz, weiss und rot sind für: drehzahl, öldruck und öltemperatur.
dazu später mehr in meinem thread :)

drehzahlsignal:

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brian2k5
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Beitrag von brian2k5 »

sehr schön jetzt weis ich endlich wie ich nen dzm in meine gutste bekomme... danke!!! :D
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Beitrag von starmotion »

brian2k5 hat geschrieben:sehr schön jetzt weis ich endlich wie ich nen dzm in meine gutste bekomme... danke!!! :D
gern geschehen ;)
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brian2k5
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Beitrag von brian2k5 »

:respect:
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melone1337
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Beitrag von melone1337 »

Hy,

ich greife das alte thema nochmal auf... die story passt perfekt bis hierhin, nur mit dem unterschied, dass ich einen p7 fahre! frag mich wo ich hier das signal für meinen DZM abgreifen muss :confused: wär klasse wenn mir das jemand verraten könnte denn sowas wie einen diagnose stecker kennt dieser wagen glaub ich noch nicht ^^


gruss und dank im vorraus
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