Echte Anfägerfrage?!
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Echte Anfägerfrage?!
Hi Leutz.
Also ich hoffe ich liege richtig mit der Annahme das es sich hier bei um die Zündspule handelt?! :gruebel:
Weil mein Dad meinte es wäre nur der Zündverteiler, oder beides in einem da war er sich nicht sicher ist aber schon ewig her das er an nem Auto gebastelt hat und an men Toyo noch nie....
Bitte um Aufklärung...
Ich wollte das wissen weil ich einen DZM nach rüsten wollte habe aber mittlerweile hier ausm Forum mitbekommen das ich da gar net ran muss sondern das Signal am Diagnose Stecker bekomme.
Wollts dennoch wissen
Also ich hoffe ich liege richtig mit der Annahme das es sich hier bei um die Zündspule handelt?! :gruebel:
Weil mein Dad meinte es wäre nur der Zündverteiler, oder beides in einem da war er sich nicht sicher ist aber schon ewig her das er an nem Auto gebastelt hat und an men Toyo noch nie....
Bitte um Aufklärung...
Ich wollte das wissen weil ich einen DZM nach rüsten wollte habe aber mittlerweile hier ausm Forum mitbekommen das ich da gar net ran muss sondern das Signal am Diagnose Stecker bekomme.
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Ah Super!eyekeyfun hat geschrieben:Hi!
Es ist eine Transistorzündung mit Integrierter Zündspule
Danke für die Aufklärung

@umpelinchen
Ja das mit dem DZM am Diagnose-Stecker hab ich von starmotion der hat das auch so gemacht. Man muss wohl an den IG Platz im Diag-Stecker den Geber vom DZM anschliessen.
http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... zahlmesser
aber frag ihn doch einfach mir hat er auch schon weiter geholfen.
http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... c&start=15
Zuletzt geändert von BlitzkriegBob am Do 24. Aug 2006, 09:06, insgesamt 3-mal geändert.
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Ja wäre interessant.Umpelinchen hat geschrieben:Ich kann ja mal ein Foto machen wo ich ihn angeschlossen hab!
Hab jetzt in der Umbauanleitung von Quite vom Paseo-Tacho aufn P9 noch ne Möglichkeit mitbekommen,
und zwar gibts wohl hinterm Tacho schon nen Pin wo das Signal kommt nur dass das Signal eben nicht vom Tacho benutzt wird weil ja kein DZM drauf ist
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@matze: es gibt zwar mehrere möglichkeiten wo man plus/masse/lichtsignal herbekommt aber ich hab sie von dem stecker für meine nicht vorhandene uhr genommen.

belegung:
grün-lichtsignal
weiss-plus
weiss/schwarz-masse
ein kabel bleibt übrig das müsste dauerplus sein.
schwarz, weiss und rot sind für: drehzahl, öldruck und öltemperatur.
dazu später mehr in meinem thread
drehzahlsignal:


belegung:
grün-lichtsignal
weiss-plus
weiss/schwarz-masse
ein kabel bleibt übrig das müsste dauerplus sein.
schwarz, weiss und rot sind für: drehzahl, öldruck und öltemperatur.
dazu später mehr in meinem thread

drehzahlsignal:

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Hy,
ich greife das alte thema nochmal auf... die story passt perfekt bis hierhin, nur mit dem unterschied, dass ich einen p7 fahre! frag mich wo ich hier das signal für meinen DZM abgreifen muss
wär klasse wenn mir das jemand verraten könnte denn sowas wie einen diagnose stecker kennt dieser wagen glaub ich noch nicht ^^
gruss und dank im vorraus
ich greife das alte thema nochmal auf... die story passt perfekt bis hierhin, nur mit dem unterschied, dass ich einen p7 fahre! frag mich wo ich hier das signal für meinen DZM abgreifen muss
gruss und dank im vorraus