Guten Morgen zusammen,
das von Euch beschriebene Problem kenne ich nur zu gut.
Das Geräusch kommt von einer Feder oder einem Zug unterhalb einer Gummidichtung überhalb des Getriebes. Konkret taucht das quietschen an der Stelle auf, an welchem ein Seil das durchdruecken der Kupplung ans Getriebe weitergibt. Darüber liegt eine geriffelte schwarze Gummidichtung. Den von mir beschriebenen Sachverhalt findet Ihr rechts neben dem Motor. Zwischen Batterie und Motor. (bin nur ein Laie
Mir hat vorrübergehend folgendes geholfen: Die schwarze Gummidichtung vom Getriebe runter ziehen. Links und rechts ordentlich WD 40 reinspritzen. Inzwischen (nach 4 Wochen) tritt das Gequietsche nur noch sporadisch auf und dann auch wirklich viel leiser als sonst. Scheint wohl eine mangelnde Schmierung zu sein. Probleme an sich habe ich mit meiner Kupplung überhaupt keine. Sie lässt sich bequem kuppeln und alle Gänge gehen ohne Probleme da rein, wo sie rein sollen. Scheint also nichts tragisches zu sein.
Zu erwähnen ist wohl noch, dass ich dieses Quietschen schon seit nem halben Jahr hatte und sich der Zustand der Kupplung nach wie vor nicht geändert hat. Alles funktioniert bestens.
Dafür spaggt mein Flexrohr ab :SSS