Hi@all!
Diesmal hab ich ein Problem mitm Lüfter der Heizung. Er läuft nur auf "kleiner Flamme". Egal, wie ich den Schalter stelle, mehr als n laues Lüftchen kommt nich aus den Düsen. Zugänge sind alle frei. Am Schalter kanns eigentlich auch nich liegen, denn wenn der kaputt wäre, würde der Lüfter immer auf Vollgas laufen, oder seh ich das falsch? Hat der Lüfter jetz einen weg oder kann es doch ein Schalterproblem sein? Hab zwar n Multimeter zur Verfügung, kann aber nich wirklich damit umgehen. Was müsste ich messen, wenn der Schalter i.O. wäre? Der Lüfter selber geht zwar auszubauen, aber das is sehr beschwerlich. Und es wär ja schade um die Zeit, wenns wirklich "nur" am Schalter liegt.
Gruss
Mutschy
Problem mitm Lüfter
- mutschy
- Starlet-Neugieriger
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
Die Problembeschreibung klingt sehr verdächtig nach einem kaputten Widerstand für den Gebläselüfter.
Schau mal in der Suche Funktion nach, da findest ein paar Threads zum Thema.
Suche
Gib ein: Widerstand

Die Problembeschreibung klingt sehr verdächtig nach einem kaputten Widerstand für den Gebläselüfter.
Schau mal in der Suche Funktion nach, da findest ein paar Threads zum Thema.

Suche
Gib ein: Widerstand

MfG EyeKeyFun

Danke, aber der Widerstand kanns ja eigentlich nich sein, da bei defektem Widerstand erst gar nichts geht u der Lüfter auf höchster Stufe läuft. Oder der Lüfter läuft immer auf "Vollgas". So kenn ich es zumindest von anderen Autos. Is der Starlet denn da so ne grosse Ausnahme? Ich werd mich morgen mal ransetzen u erstmal den Lüfter selber durchmessen u dan das Kabel, was vom Schalter kommt, checken.
Gruss
Mutschy
Gruss
Mutschy
- mucky72
- Starlet-Tuner
Also der Gebläsemotor sitzt leicht unterhalb vom Handschuhfach.
Wenn du dich da mal drunter legst, dann siehste son weisses Gehäuse und ein Kabelstecker.
Messe mal den Widerstand beim abgezogenen Stecker am Lüfter durch.
Dann misste mal den Widerstand vom Kabelstecker bei Stellung 0 vom Schalter und bewegste den mal auf 1 usw. dann müsste sich was ändern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Wenn du dich da mal drunter legst, dann siehste son weisses Gehäuse und ein Kabelstecker.
Messe mal den Widerstand beim abgezogenen Stecker am Lüfter durch.
Dann misste mal den Widerstand vom Kabelstecker bei Stellung 0 vom Schalter und bewegste den mal auf 1 usw. dann müsste sich was ändern.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
- mutschy
- Starlet-Neugieriger