Hallo, ich hab mal wieder Ärger mit meinem Schatz... Seit 3 Tagen zieht er einfach nicht mehr richtig... War mit meiner Freundin bei Ikea und zurück (was wir brauchten war natürlich ausverkauft...) Auf jeden Fall war nach der Autobahn das Standgas zu niedrig, hatte schon Angst dass er ausgeht und ziehen tut er seitdem auch nit mehr so.. Das Standgas ist wieder normal. An was könnte das liegen?
habe das selbe problem bei meinem p9, seit der keilriemen gelegentlich mal quitischt (vorallem wenn es sehr kalt draussen ist) zieht das ding auch nicht mehr richtig. drehen tut er zwar noch genauso aber die tachonadel macht nicht mehr das selbe wie sonst
an was könnte es denn bei mir liegen? bestimmt der keilriemen oder?
Der Keilriemen treibt nur die Lichtmaschine an - wenn er nicht greift, ist im schlimmsten Fall irgendwann Deine Batterie leer. Lässt sich aber recht einfach nachspannen oder austauschen.
hm joa mit der batterie hab ich seit dem auch gute probleme. wenn der motor aus ist und ich ca. 2minuten laut musik höre geht der motor nicht mehr an.
wenns leise ist hält sie so ca. 15min
hm wenn ich mich nicht täusche hat mein wägelchen aber 2 keilriemen? wozu ist denn dann der andere?
ein Keil- und ein Zahnriemen. Stimmt doch, oder?
Kann mir leider aber nie merken, wer für was zuständig ist. Hat da einer von euch ne Eselsbrücke?
Aber ich glaube wenn der Keilriemen reisst, wirds teuer (Motorschaden). Oder wars der Zahnriemen?
Also. Hab meinen Speicher ausgelesen aber da ist keiner gespeichert. Sollte mich freun aber irgendwie hab ich gehofft da was zu finden.. Was könnte es noch sein?
probier erstmal die einfachsten sachen...hab auch mal ne weile an so nem problem rummontiert. Am schluss war nir ne zündkerze futsch. Zu allererst die einfachsten Dinge kontrollieren
woran erkenn ichs denn ob eine kerze im arsch is?
hab gestern abend bei mir nochmal geschaut ob evtl nur 3 zylinder in takt sind aber einen wirklichen unterschied konnt ich da nicht feststellen. vorallem weil ich kein plan hab wie ich merken soll, ob alle zylinder am start sind
Meiner läuft auf allen vieren, aber der LuFi könnte es sein. Hab den zwar erst seit ca 5000 km drinne aber wer weiss... Ich schau nachher glei mal nach. Ob der Wagen auf 3 Zylindern läuft hörst du. Wenn es nur drei sind dann isses mehr wien Traktor als`n Starlet und er reagiert anders aufs Gas. Auf jeden Fall läuft der Motor nicht rund.
Wenn der nur auf drei Pötten läuft, merkst Du das, weil er nicht rund dreht. Bei den Zündkerzen ist zum Einen der Abstand wichtig - ausserdem, wie sie farblich aussehen und ob z.B. Ölkohle dran pappt. Wobei es generell Sinn macht, die Dinger auch hin und wieder zu tauschen, ich mach das so alle 30.000 km.
Normaler LuFi kostet um die 15 Euronen.
Also hab ihn mir bei ATU gekauft. Hat 16,63€ gekostet. Bei Toyota 20,xx€ Vielleicht "wegen Mwst-Erhöhung"?!?! Hab auf alle Fälle das Gefühl dass er wieder besser läuft. Der Filter von k&n kostet übrigens 76€ + Versand.. (Onlineshop)