Bördeln oder nicht?!

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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

ich wollte 15 Zoll AluÂÂs drauf machen mit 195/45 R15 Bereifung. ET keine Ahnung. Bis zu welcher ET geht es denn noch ohne Bördeln?

Hab noch das Serienfahrwerk drin, aber sollte später ma ein 45/35 Fahrwerk reinkommen.

Die Preise sind ja astronomisch.
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Dotwin
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Beitrag von Dotwin »

Also zur Info mein Schaden ist wieder behoben. Freut mich richtig. Also für alle die soetwas noch nie gemacht haben, lasst lieber die Finger davon. Zahlt lieber was dafür das es euch ein Profi macht. Im Endeffekt kommt ihr so billiger davon als wenn nachher erst alles gerichtet werden muss und das lackieren kommt ja dann auch noch dazu....

Meiner steht jetzt beim Lacker. Hab nen bissel mehr in Auftrag gegeben als eigentlich geplant war :D Der tut mir jetzt die radkasten bzw. die ganze Seite lackieren (halt wo so kleine kratzer und leichte beulen war) dann meine Stossstange hinten und vorne, dann noch die Zierleisten an den Seiten, dann die Spiegelkappen und mein Dach. :)
mfg DoTw!n
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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

@Dotwin: Was kostet denn nur das Lackieren von den aufgezählten Teilen?
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Dotwin
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Beitrag von Dotwin »

picolino27 hat geschrieben:@Dotwin: Was kostet denn nur das Lackieren von den aufgezählten Teilen?
naja ist schon kein billiger spass...... zumal wenn man bedenkt das man das gaaaaaanze Geld was man in das Auto hineinsteckt niemehr wiederbekommt...... das hab ich mir schon oft überlegt..... naja ich zahl für die ganzen lackarbeiten 600 euro. aber dafür hab ich dann wiegesagt fast das ganze auto neu lackiert. ich stell nachher dann mal bilder rein.
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worms2
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Beitrag von worms2 »

starmotion hat geschrieben: in der regel wird es mit einem bördelgerät gemacht
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In allen fällen muss der lack beim bördeln erwärmt werden damit er nicht reisst,
um rost vorzubeugen versiegelt man in der regel mit klarlack die kante
an der der lack beim bördeln am stärksten beansprucht wurde (direkt an der kante)
denn in den meissten fällen treten haarrisse auf auch wenn man sie nicht auf anhieb sieht!
Mit so einem Ding haben wir das damals bei meinem Corolla auch gemacht.
Super Sache und eigentlich auch vom Laien bedienbar, wenn man die angesprochenen Massnahmen (warm machen, versiegeln) einhält, hat man eigentlich auch keine Probleme, ich zumindest hatte keine.
Wir haben damals zusätzlich noch die Kante von innen im Kotflügel mit Wachs (glaube ich zumindest) versiegelt, damit es auch nicht von innen nach aussen rosten kann (was er an den Stellen auch nicht war :( ).

könnte man sich auch mit einem Scherenwagenheber selber bauen :D
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

starmotion hat geschrieben:also ich habe hier einen karosseriebauer gefunden der 50€ pro radlauf nimmt,
kann aber auch 100€ pro radlauf kosten,
habe ich auch schon gehört!
in der regel wird es mit einem bördelgerät gemacht
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andere machen es mit nem gummihammer und wieder andere schwören auf einen schonhammer
ich habe mal einem spenglermeister beim bördeln mit einem schonhammer zugesehen und muss sagen das ist wirklich etwas für experten.
in allen fällen muss der lack beim bördeln erwärmt werden damit er nicht reisst,
um rost vorzubeugen versiegelt man in der regel mit klarlack die kante
an der der lack beim bördeln am stärksten beansprucht wurde (direkt an der kante)
denn in den meissten fällen treten haarrisse auf auch wenn man sie nicht auf anhieb sieht!
habs damals auch mit dem gerät bei mir gemacht - dann hab ich's mir ausgeliehen und nem kumpel von mir gegeben zum nachbauen - ruckzuck hatte ich selbst eins ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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Dotwin
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Beitrag von Dotwin »

So mein Auto hab ich heute vom Lacker abgeholt.

Ich hab mal einen Vorher / Nachher Vergleich reingestellt.


Vorher :

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Jetzt :

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Also das Jetzt - Bild hab ich direkt nachdem polieren gemacht. Was sagt ihr so dazu?!
mfg DoTw!n
starmotion
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Beitrag von starmotion »

hammer!!! sieht ja richtig geil aus!
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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

is ja geil!!! Will ich auch.

Is das 3E5-Rot?

Bei mir sieht der Lack auf dem Dach und im oberen Teil der A-, B- und C-Säule total s*****e aus.
Is so komisch fleckig. :motz:
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Gar nicht gewusst, dass du so ein arsch geiles Auto fährst!!!! :respect: :respect: *Sabber*

Aber ohne scheiss, das ist mal ein richtig ober geiler P8.

Sportlich Dezent und ohne Bodykit. So muss ein P8 aussehen.

Sind das Borbet CF-Felgen?

mfg Sven
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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

hab da noch ne Frage:
Wie hast das mit dem Heckwischer hinbekommen?
Ist das der Originale oder von nem anderen Auto?
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

wow der sieht ja wirklich geil aus!!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
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Quite
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Beitrag von Quite »

Schon geil mit Lackierten Stossfängern, zum Wischer würde ich sagen:
Der Schraubstock lässt Grüssen :D
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Dotwin
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Beitrag von Dotwin »

dankeschön für eure Kommentare

@ picolino27

Ja das ist 3E5.Wegen dem Wischer war ich beim Schrotti. Stehen genügend Opel Corsa B rum. Für 5 Euro gekauft und neues Wischergummi auch gleich zugelegt. Wischer lackiert und drangeschraubt. alles ohne Probleme.

@driver87

ne das sind Original Toyota Felgen von Artec. 7Jx15.

ich muss aber auch sagen die Fotos hab ich direkt nachdem Polieren gemacht.

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mfg DoTw!n
starmotion
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Beitrag von starmotion »

driver.87 hat geschrieben::eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Gar nicht gewusst, dass du so ein arsch geiles Auto fährst!!!! :respect: :respect: *Sabber*
das geht mit sicherheit einigen so,
deswegen verstehe ich auch nicht warum hier so wenig in 'links und bilder' los ist!
aufruf an alle, zeigt eure starlets!!!!!!
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