P8 zieht nicht mehr richtig

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Sabo
Starlet-Praktikant
Beitrag von Sabo »

hab meinen von ebay für knapp 60€ + versand also so ca. 70 ingesamt ;)
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von Starletfan_EF »

Hab seit heute auch so ein Problem!Er zieht nicht mehr richtig, die Economyleuchte wird irgendwie schneller Rot und beim Anfahren klingt er auch anders, so stockend! Wenn man im Stand am Auspuff hört, klingt er auch komisch, so stockend! Liegt das am Wetter?
Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

so etwas wie Fehlzündung? in ganz normalem Leerlauf? Check mal die Gerzen, mach die sauber, Abstand prüfen.

Läuft er evtl auf 3 Zylindern? kommt er schnell und leicht auf die Drehzahl?
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Ja, so wie Fehlzündungen! Die Abgase kommen wie stossweise und im unterschiedlichen Abstand aus dem Auspuff! Und Relativ schnell auf hoher Drehzahl bin ich auch,ja!

Kann man das im Fehlerspeicher auslesen?
Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

das habe ich auch. wenn ich im Stand die Drehzahl erhöhe, dann kommt es. Bei Last (Beschleunigung) habe ich es nicht, daher mache ich da nichts. Wenn bei dir auch bei Beschleunigung er rückelt oder ähnliches, dann muss mach schon den Fehler suchen. Mögliche Ursachen dafür sind: Kerzen, Kabel, Verteiler, Verteilerfinger.
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Ok, werd mal nach den Kerzen und Kabeln gucken und den Fehlerspeicher auslesen( mal sehn wie das geht)!Wenn ich nix finde dann werd ich wohl oder übel mal die Werkstatt aufsuchen!
Bild
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Meiner is im Stand auch relativ unregelmässig am Auspuff, aber beim fahren in Ordnung. Dafür hörts sich bei mir so an als würd der Auspuff eh bald daherkommen.. Liegts vielleicht daran? Im Stand vibriert bei mir auch das Lenkrad heftig, ist das normal?
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

wenn das Lenkrad vibriert, dann könnte es sein, dass die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Naja, anhörn tuts sich nicht zu niedrig... Und wenn ich die Heizung anmache gehts auch weg, je nachdem wie stark das Gebläse läuft...
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Hab mal während der Motor lief einen Zündkerzenstecker nach dem anderen abgezogen! Bei 3 ZK fiel die Leistung ab, bei einem blieb sie gleich! Also wird die es bestimmt daran liegen!Werde mal die ZK tauschen!
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

So, mein kleiner läuft wieder!Waren nur die Zündkerzen! Die eine war total verkokelt!
Bild
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

Starletfan_EF hat geschrieben:So, mein kleiner läuft wieder!Waren nur die Zündkerzen! Die eine war total verkokelt!
Na also zum Glück nichts anderes, hätte ja schlimmer kommen können.
`
Das ist meiner..................

Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner

Ja!Leider ist er ein kleiner Ölfresser! Wenn der Motor das Öl mit verbrennt kann es sein das die Zündkerzen bald wieder rum sind!Das wäre dann nicht so gut! Aber mal schauen ob es hält!
Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Nur so ein Tipp. Sucht hier mal nach dem Wartungsplan für den Starlet. Einfach Suchfunktion. Der wurde als .pdf Datei extra zum runterladen hier rein gestellt.
Was für die Lebensdauer der ZK gut ist sind Langstreckenfahrten jenseits der 250 km, da reinigen die sich ordentlich! Also lieber von vielen Kurzstrecken- und unnötigen Stadtfahrten Abstand nehmen.
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

check mal nacheiner Zeit die wieder. Alle Kerzen müssen gleich und gut aussehen ;) wenn wieder gleiche Kerze schwarz wird, dann stimmt was nicht
Formi

Beitrag von Formi »

Sabo hat geschrieben:habe das selbe problem bei meinem p9, seit der keilriemen gelegentlich mal quitischt (vorallem wenn es sehr kalt draussen ist) zieht das ding auch nicht mehr richtig. drehen tut er zwar noch genauso aber die tachonadel macht nicht mehr das selbe wie sonst ;)

an was könnte es denn bei mir liegen? bestimmt der keilriemen oder?
drehzahl geht hoch und tempo bleibt gleich? kupplung im eimer
Antworten