Hi,
hab seit dem Wechsel auf Alus ein kleines Problem. Der Wagen zieht nach links. Nicht stark, aber schon spürbar.
Wenn man am Lenkrad dreht und es wieder loslässt, dreht es sich ja wieder sofort in seine Urspungsposition zurück, d.h. das Lenkrad dreht sich auf geradeaus Fahrt zurück.
Das passiert bei mir nicht, wenn ich das Lenkrad nach links drehe. Es bleibt dann so stehen. Wenn ich nach rechts lenke und es wieder loslasse, tritt das nicht auf.
Bei ner Vollbremsung zieht der Wagen ebenfalls leicht nach links.
Hab jetzt zwei Vermutungen:
Erstens diese Eigenschaft gab es auch mit den 165er Reifen schon, aber erst durch die breiteren Reifen spürt man es richtig.
Oder ich hab beim Reifenwechsel irgendwas falsch gemacht. Wobei das eigentlich nicht sein kann, dass ich ein Rad schief montiert habe, da ich alle Räder nachgezogen habe und deshalb die Räder auch press montiert sein müssten.
Also die Winterreifen und die alten Sommerreifen sind nicht ungleichmässig abgefahren.
Ich hatte allerdings letztes Jahr im Winter ne Bordsteinberührung, wo ich mit nach rechts eingeschlagenen Rädern an einen Bordstein gerutscht bin.
Also vielleicht liegt das wirklich nur an den breiteren Reifen, dass Mängel am Wagen deutlicher in Erscheinung treten.
Habt ihr denn irgendeine Vermutung, was es sein könnte? Kann man Räder schief montieren?
Ich werde mal Fragen, was ne Spurvermessung kostet. Aber wenn ihr sagt, dass es nicht daran liegt, kann man das Geld sparen.
Eine Frage zum Reifendruck hab ich noch.
Was fahrt ihr denn für einen Luftdruck mit 185/55R14 Reifen? Erhöhe ich Reifendruck bei breiteren Reifen und senke ich ihn ab?
mfg Sven
Wagen zieht nach links
- driver.87
- Starlet-Fachmann
- ReservoirDog
- Starlet-Lehrling
würde auf alle fälle sagen, dass es an der Spur liegt.
Wenn du einmal heftig an nen Randstein rumst, kann
das superschnell gehen. ging bei nem kumpel genauso.
Werkstatt gehen, achsvermessung/spur einstellen,
dann sollte das problem weg sein. Bei meinem alten Daimler
war auch genauso,blöd an nen bordstein gefahren und
schon hatte es die spur verzogen.
Muss nächste woche auch Achsvermessung machen lassen,
hab fahrwerk eingebaut, und dabei dann gleich eintragen.
mfg,chris.
Wenn du einmal heftig an nen Randstein rumst, kann
das superschnell gehen. ging bei nem kumpel genauso.
Werkstatt gehen, achsvermessung/spur einstellen,
dann sollte das problem weg sein. Bei meinem alten Daimler
war auch genauso,blöd an nen bordstein gefahren und
schon hatte es die spur verzogen.
Muss nächste woche auch Achsvermessung machen lassen,
hab fahrwerk eingebaut, und dabei dann gleich eintragen.
mfg,chris.
Normal ist nur Benzin...
Cannabis sch
Cannabis sch
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Starlet-Meister
du meinstest doch grad auch schon bei tuning das er jetzt besser ums eck geht! mit den reifen ist er direkter geworden also merkst du solche sachen auch eher als mit den originalen trennscheiben!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot

96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
- jorgmann
- Inselbewohner
was mir einfallen würde wenn das nur an den Rädern liegen sollte ist dass du evtl. abgenutzte Reifen auf linker seite hast und mit gutem Profil auf rechter. Nur so eine Idee.
Mein Kumpel ist auch bei reger voll in die Bordsteinkante gerutsch. Ras Rad steht schief. mit negatieven Stutz und bei der Vermessung konnten die auch nichts mehr nachstellen
Mein Kumpel ist auch bei reger voll in die Bordsteinkante gerutsch. Ras Rad steht schief. mit negatieven Stutz und bei der Vermessung konnten die auch nichts mehr nachstellen