Empfehlung nachrüst ZV

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Blinkeransteuerung habe ich nicht angeschlossen, müsste aber theoretisch auch über den Warnblinker (wenn ich es denn anschliessen wollte) funktionieren, oder?
Reichweite bei meiner ca. 10m in/aus dem Gebäude (eine Wand), im Freien habe ich noch micht getestet, denke aber mal so 15m (eben probiert, auch nur 10m, vll. aufgrund von "Umwelteinflüssen").
Nachteil dieser Reichweit, wenn einer meiner Jungs den Schlüssel in die Hand bekommt, dann kann er von der Wohnung aus das Auto aufmachen :(
Zuletzt geändert von worms2 am Do 12. Jul 2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Beitrag von Ace_High_de »

also meine reichweite schwankt sehr sehr stark... zum teil beträgt sie unter 3m (zum Glück nur relativ selten) und ich muss die Taste gedrückt halten, damit sich das Auto öffnet oder mehrmals drücken.

An anderen Tagen beträgt die Reichweite dann gut und gerne 30m, teilweise auch mit Hindernissen, wie anderen Autos davor.

hat jemand hier schon einen chirp ton? wie auffällig ist das, im alltäglichem gebrauch? Finde das schon ganz cool, hab nur kein Bock auf irgendwelchen Stress deswegen...
Bild
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Was habt ihr den für Systeme verbaut, sind die so schlecht von der Empfangsleistung oder nur unglücklich eingebaut? Bei meiner Anlage kann ich mit gut 60-70m entfernung noch Schliessen, man siehts ja an den Blinkern, das ist im Grunde schon zuviel da man mit gemütlichem Gehen es kaum schaft die Tür bei maximaler Reichweite noch offen vorzufinden, den er schliesst automatisch nach 50s-60s wieder ab. Das eingentlich Nützliche dabei ist, das man die Alarmanlage auch von der Wohnung aus steuern kann, wenn sie zb. bei Gewitter unbeabsichtigt losgeht (das einstellen hat bei mir etwas gedauert).
Das mit dem Cripton ist bei meiner Anlage leider etwas lästig, da es ziemlich laut ist, wobei es auch mehr ein kurzes Heulen ist (geht halt über die Alarmanlage).
Bild
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

@Quite: Welche ZV hast du denn verbaut und was hat die gekostet?? Die Alarmanlage war aber schon extra oder?
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Habe die Nachrüst ZV mir vor über einem Jahr bei Ebay geholt , 4 Stellmotoren (2 mit Geber), Steuergerät, Klappschlüssel, 3 Wege Alarmanlage (Türkontakt, Schock und Ultraschall-Innenraumsensor) und Sirene waren alles dabei. Hat soweit ich das noch weiss 45€ gekostet und die habe ich auch denke ich gut angelegt, den es hat sich schon mal jemand daran vergeblich versucht.
Bild
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Des war aber nicht zufällig diese hier oder?

Wie ging der Einbau, vor allem mit der Alarmanlage.. Wie lang hats ca. gedauert?
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Ähnlich ist diese Anlage, ist aber ob meine noch angebotgen wird kann ich dir nichtmal sagen. Die Alarmanlage war schnell eingabaut, mit ZV etwa 2 Stunden, einziges Probelm waren bei mir die Tür kontakte, da der rechte nicht mit dem linken dirket verbunden ist und meine Anlage aber nur ein Kabel. Ich habe dann die beiden Kontakte mit einem extra Kabel verbunden.
Die Einstellung der Senorik hat dann nochmal 2-3 Wochen gedauert, da man Verkehr und Umwelt immer schlecht simulieren kann, stellt mn in der Zeit imer mal wieder nach.

Die Wegfahrsperre habe ich allerdings nicht verbaut, da der P9 ja eine Transponderschaltung hat, da muss man nicth noch extra drin herrum fumeln.
Bild
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Brauchst die Kontakte für die Alarmanlage oder? Notfalls ist halt nur eine Tür gesichert, wobei die Erschütterung vom Einbruch (wird eh keiner machen), bzw der Innenraumsensor ja auch noch da sind... :rolleyes: Hat die überhaupt nen Sensor... :gruebel: Muss ich noch mal lesen. :D

Danke auf jeden Fall!
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Die Türkontakte sind notwendig, damit er erkennt das ich die Tür auf gemacht habe und er nicht gleich wieder abschliesst bzw die Anlage wieder scharf stellt, kommt nicht so gut bei der Fahrt :rolleyes: . War auch nur ein Kabel was verlegt werden musste, nur das alles erstmal rauszufinden hat halt etwas gedauert. Erschütterung ist bezüglich Scheiben einschlagen oder auch äusseren Betätigens sinnvoll, gerade diese lästigen "Kartenstecker" (Exportkäufer) oder auch Politessen, wenn sie den Scheibenwischer fallen lassen (Das dürfen sie ja schliesslich auch mehr). Der Innenraumsensor ist bei mir für Heckklappe.
Bild
FlorianStarlet
Starlet-Neuling

Beitrag von FlorianStarlet »

Alles bissl undurchsichtig hier....wie ist das denn beim P9 Starlet der schon eine vorhandene ZV hat per schlüsselfunktion wie sieht da der Umrüstablauf aus un was is zu empfehlen (Link)
jojo_starlet
Starlet-Neugieriger

Beitrag von jojo_starlet »

also habe mir vor 2 wochen folgende nachrüst fb eingebaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
ist echt gut. du bekommst da nen plan mit dem du die kabel findest, welche beispielsweise für das öffnen oder schliessen der tür verantwortlich ist.
an diese musst du dann einfach den mitgelieferten kabelsatz klemmen und an strom anschliessen und schon funktioniert des ding.
ich muss dazu sagen, dass ich von elektronik überhaupt keine peilung habe und habe es trotzdem hinbekommen.
da sieht es schon anders aus, wenn man versucht bei seiner freundin im corsa ne komplette zv einzubauen!!!! naja was solls!!! wollte nur damit sagen, dass es ganz einfach ist wenn man sich ein bissel mühe gibt!!!
gruss
jojo_starlet
Starlet-Neugieriger

sorry war der falsche link.....das war der von meiner freundin ihrer zv :D
so hier der richtige http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0136596773 is wirklich gut und du hast die möglichkeit eine blaue led daran zu schliessen und sobald das auto verschlossen ist blinkt diese led in bestimmten abständen auf, um eine alarmanlage zu simulieren!!!
gruss
FlorianStarlet
Starlet-Neuling

Beitrag von FlorianStarlet »

Das sieht ja schon ganz gut aus was haben diese ganzen Musterrohlinge dnen für ne Funktion
jojo_starlet
Starlet-Neugieriger

du hast die möglichkeit einen solchen rohling zusätzlich zu kaufen. den kannst du dann nachmachen lassen und brauchst keine "zwei" schlüssel mehr am schlüsselbund. musst halt beachten, dass du den transponder für die wegfahrsperre auch in den handsender bekommst.
ich habe das nicht gemacht. bin einfach nur froh, dass ich jetzt eine fb habe und das lästige auf und abschliessen entfällt.
der einzige nachteil ist, dass das eine funkfernbedienung ist und keine infrarot. nun ist es so, wenn ich manchmal meinen schlüssel in die hosentasche oder zu hause in die diele lege und auf den aufschliessknofp komme, dass dann das auto aufgeht.
ich habe einmal probiert, wie weit die funk funktioniert. das hat mich richtig erschreckt, wie weit ich von meinem auto weg sein muss, dass es nicht mehr aufgeht. selbst massive wände stellen keine beeinträchtigung dar.
also hat einen kleinen nachteil ist aber trotzdem eine kleine für mich nützliche spielerei!!!
wenn du weitere fragen hast her damit!!!
gruss
Antworten