ZAHNRIEMENWECHSEL
-
- Ganz Neu hier
ZAHNRIEMENWECHSEL
hi,
mein zwerg hat jetzt 104000 auf der uhr - allerdings baujahr 1991. deshalb die frage: wann muss ich denn mal den zahnriemen wechseln lassen?
lg, marcus.
mein zwerg hat jetzt 104000 auf der uhr - allerdings baujahr 1991. deshalb die frage: wann muss ich denn mal den zahnriemen wechseln lassen?
lg, marcus.
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Inselbewohner
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Starlet-Neugieriger
bei dem auto meiner mutter gleiches baujahr toyota corolla
wurde der erst letzte woche gewechselt und das zum ersten mal
der kfz mensch meinte das der noch hätte weiter laufen können,
es waren so gut wie kaum risse zu finden...also wäre noch nix passiert
wenn sie weitergefahren wäre, aber sollte ja gewechselt werden schliesslich sind die kleinen gerindfügigen risse ja so das die auch grösser werden können..
das spricht von einer extrem guten japanischen gummitechnik da muss ich die mal loben im gegensatz zu dem deutschen scheiss der nciht so lange halten würde ;P
wenn sie weitergefahren wäre, aber sollte ja gewechselt werden schliesslich sind die kleinen gerindfügigen risse ja so das die auch grösser werden können..
das spricht von einer extrem guten japanischen gummitechnik da muss ich die mal loben im gegensatz zu dem deutschen scheiss der nciht so lange halten würde ;P
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- simsimmar
- Starlet-Neugieriger
Wenn der Zahnriemen noch nicht gewechselt wurde dann ist es allerhöchste Zeit.........haut mal nicht auf die backe
das spricht von einer extrem guten japanischen gummitechnik da muss ich die mal loben im gegensatz zu dem deutschen sch****** der nciht so lange halten würde ;P
@KleineKathi: Dein Statement spricht wirklich nicht für besonders grosses Know-How. Dem Zahnriemen sieht man meisstens garnichts an, denn wenn man da wirklich was sieht, ist es schon zu spät.
Das wichtigste sind auch die Umlenk-/Spannrolle mitzutauschen, den häufig sind sie die Ursache. Sie fressen/setzten sich fest und zerstören dann den Zahnriemen!!!!!!!
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
jep dem kann ich nur zustimmen! die können auch reissen obwohl sie noch wie fast neu aussehen! und die spannrollen geben sich auch mal gerne auf, muss nicht aber kann!simsimmar hat geschrieben:Wenn der Zahnriemen noch nicht gewechselt wurde dann ist es allerhöchste Zeit.........
@KleineKathi: Dein Statement spricht wirklich nicht für besonders grosses Know-How. Dem Zahnriemen sieht man meisstens garnichts an, denn wenn man da wirklich was sieht, ist es schon zu spät.
Das wichtigste sind auch die Umlenk-/Spannrolle mitzutauschen, den häufig sind sie die Ursache. Sie fressen/setzten sich fest und zerstören dann den Zahnriemen!!!!!!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot

96er P8 Schwarz (läuft immer noch)