ECO Anzeige im P9?
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- Starlet-Geselle
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ECO Anzeige im P9?
Kann man in den P9 irgendwie ne ECO anzeige nachrüsten? Ich meine zwei LED's kann ich mir auch noch irgendwo einbauen, nur den Sensor bräuchte ich ja noch ^^ Kann man den irgendwie vom P8 nehmen oder so?
Wär schon nett sone kleine Anzeige find ich.
Hoffe hier weiss jemand eine Antwort =)
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- jorgmann
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nichts ist unmöglich isw. 
ich weiss nicht als was der Unterdruckschalter arbeitet, Öffner oder Schliesser.
Soo einfach geht es auch nicht, du musst eine Schlatung bauen, die eine Grüne lampe leuchten lässt und bei last auf rot umschaltet.
der unterdruckSchalter wird an Unterdruckschlauch angeschlossen.

ich weiss nicht als was der Unterdruckschalter arbeitet, Öffner oder Schliesser.
Soo einfach geht es auch nicht, du musst eine Schlatung bauen, die eine Grüne lampe leuchten lässt und bei last auf rot umschaltet.
der unterdruckSchalter wird an Unterdruckschlauch angeschlossen.
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- Starlet-Geselle
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wenn er den sensor nur zusätzlich einbaut um ihn für die ansteuerung der ECO ledÂÂs zu nehmen und den original sensor in ruhe lässt sollte es keine probleme geben!
Jetzt was kleines mit Allrad...
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- jorgmann
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Finde diese anzeige totalen müll,
is mehr oder weniger ein Indikator wie stark du das
Gaspedal trittst. das sollte aber wohl jeder auch ohne anzeige am
Fuss und Popo-Meter merken...
Wie bereits gesagt sinnlos, kann meinen Motor ja auch
mit halbgas auf 6000 U/min bringen, und die Anzeige bleibt
schön grün, total verbrauchsfreundlich :gruebel:
anyway, würde keine minute meines lebens verschwenden,
und mir versuchen dat Ding in mein P9 zu bauen, aber jedem das seine
mfg,chris.
is mehr oder weniger ein Indikator wie stark du das
Gaspedal trittst. das sollte aber wohl jeder auch ohne anzeige am
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Wie bereits gesagt sinnlos, kann meinen Motor ja auch
mit halbgas auf 6000 U/min bringen, und die Anzeige bleibt
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Cannabis sch
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Diese Theorie kann man gleich knicken 
Beim P7 1,3S gibts auch Unterschiede...
mein erster 1,3S; BJ 87 Februar: kein Ecometer
mein roter: 1,3S; BJ 87 Februar: Ecometer...
Beide unterscheiden sich an der Fahrgestellnummer nur duch die letzten 2 Zahlen...
Versteh einer mal die Philosopie von Toyota :gruebel:

Beim P7 1,3S gibts auch Unterschiede...
mein erster 1,3S; BJ 87 Februar: kein Ecometer
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MfG EyeKeyFun


- jorgmann
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Hi, könnte auch ein Extra gewesen sein.
Aber zumindestens hab ich schon herausgefunden, dass der Starlet eine Art Facelift bekommen hat. Mit Einführung der "i"-Modelle und Wegfall der "XLI"-Modelle hat der P8 die Kofferraum- und Tankdeckelentrieglung in den Innenraum bekommen.
Und irgendwann davor ist mal der Stoff der Sitzbezüge ausgetauscht worden und der "Starlet" Schriftzug auf dem Lenkrad ist entfallen.
Deshalb könnte es halt auch sein, dass diese Eco-Anzeige weggefallen ist.
Vielleicht um Kosten zu sparen.
Die SI-Modelle haben diese Anzeige auch nicht oder?
mfg
Aber zumindestens hab ich schon herausgefunden, dass der Starlet eine Art Facelift bekommen hat. Mit Einführung der "i"-Modelle und Wegfall der "XLI"-Modelle hat der P8 die Kofferraum- und Tankdeckelentrieglung in den Innenraum bekommen.
Und irgendwann davor ist mal der Stoff der Sitzbezüge ausgetauscht worden und der "Starlet" Schriftzug auf dem Lenkrad ist entfallen.
Deshalb könnte es halt auch sein, dass diese Eco-Anzeige weggefallen ist.
Vielleicht um Kosten zu sparen.
Die SI-Modelle haben diese Anzeige auch nicht oder?
mfg
- Curver
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- Overdrive
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Mein P8 1,3i Modell Jeans von 1995 hat auch keine Eco-Anzeige. Diese Anzeige ist vermutlich eh ziemlicher Schwachsinn, denn zum sparsamen Fahren wird (sobald Motor warmgefahren) mit 3/4 Gas beschleunigt und äusserst früh geschaltet, um prinzipielle Drosselverluste des Motors zu umgehen! Auch beim stärkeren Beschleunigen geb ich der Kiste min 3/4 Gas, aber nit ganz Vollgas, weil die Steuerung dann anreichert...
Merke: Warmfahren, dann mit 3/4 Gas beschleunigen und schalten je nachdem wie flott man vorrankommen will. Hauptsache nit auf dem Gaspedal "rumschwuchteln" während des Beschleunigens.
Merke: Warmfahren, dann mit 3/4 Gas beschleunigen und schalten je nachdem wie flott man vorrankommen will. Hauptsache nit auf dem Gaspedal "rumschwuchteln" während des Beschleunigens.