Freut ihr euch auf Weihnachten?

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

TheDarkOne
Starlet-Meister

Beitrag von TheDarkOne »

da bald weihnachten vor der tür steht wollte ich mal wissen wie ihr dazu steht?

ich bin froh das ich nicht mehr zu hause wohne und jetzt nicht mehr so ein weihnachtstrubel hier ist! meine freundin sieht das geaus so wie ich! wir finden es beide nur noch als komerz. man muss sich zur familie setzen und einen auf freundlich machen.
so jetzt seit ihr drann!!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ich muss ich nicht auf freundlich machen, wenn ich mit meiner Familie zusammen bin. Ich mag die nämlich sehr und die mich auch.
Für mich trifft das Erstere zu, ein reines Familienzusammenkommen und dabei schön und viel essen.

mfg
Bild
XXLGirl
Moderatorin
Beitrag von XXLGirl »

Ich hab dazu eigentlich völlig unterschiedliche Ansichten.
Zum einen ist es wirklich nur noch Komerz und ich war ebenfalls froh daheim raus zu sein, aber in diesem Jahr freue ich mich auf unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum nach unseren Vorstellungen und einfach sehr viel weniger Stress. Ausserdem geht mir der Stress mit der ganzen rum rennerei auf die nerven, denn 2x Eltern, 4x Grosseltern, 1x Uroma und mein Patenkind - ich denke da kann sich jeder selbst ausrechnen wie bei uns die "Feiertage" aussehen.

Zum anderen freue ich mich auf einen Grossteil meiner Family und das man einfach ma wieder Zeit für die Lieben hat.

MFG
Nadine
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

driver.87 hat geschrieben:Ich muss ich nicht auf freundlich machen, wenn ich mit meiner Familie zusammen bin. Ich mag die nämlich sehr und die mich auch.
Für mich trifft das Erstere zu, ein reines Familienzusammenkommen und dabei schön und viel essen.

mfg
Das sehe ich genauso!Ich mach mir keinen Weihnachtsstress.Ich bin jedes Jahr total entspannt,kaufe die Geschenke nicht erst auf den letzten Drücker und geniesse die Feiertage.Wer meint,dass Weihnachten zum Kommerzfest verkommt,muss ja keine Geschenke kaufen.Ich kenne einige Leute,die sich nichts mehr schenken,sondern einfach zum Weihnachtsessen zusammen sind und sich ein paar schöne Tage machen.
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

also ich freu mich dies jahr net auf weihnachten aber auf die 2 wochen da nach weil ich da mit meinem schatz in berlin bin!!!! silvester in berlin ist sicher net schlecht :)
Bild
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Nunja meine Antwort war nicht bei der Abstimmung bei. Ich seh das geteilter Meinung zum einen klar isses Familienfest zum andren aber auch Kommerzveranstaltung. Weihnachten heisst ja immer das Fest der Liebe und so. Nur wenn man sich alleine fühlt is Weihnachten nicht wirklich was schönes. Mir gehn vor allem die ganzen Pärchen auf den Keks (anwesende bitte nicht angesprochen fühlen) Wenn man alleine ist tuts nur weh andere Pärchen zu sehen. Ich würde mich vielleicht drauf freuen wenn ich nicht so allein wär.

Es grüsst...
H
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ich freu mich sehr drauf
weil es das erste weihnachten mit meinem sohn ist :D
weihnachtsstress kenne ich garnicht, meine frau und mein sohn bekommen etwas, alle anderen kriegen nix das ist so abgemacht.
wir machen uns nen schönen abend und das war's.
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Beitrag von KleineKathi »

ne ich freu mich nicht...wieder 3 tagelang fressen bis man nicht mehr athmen kann. und da wir eh kein geld haben gibts keine geschenke...von daher...

versucht ihr mal 3 tagelang nur zu essen..ihr könnt einfach nicht mehr...und 5kg habta auch gleich auf den rippen dazu noch drauf...

und paar tage später ist weihnachten...wieder wieder gegessen... AAAAAH
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ich musste meinen Eltern noch nie was schenken, und schon gar kein Geschenk kaufen. Ist ja auch blöd, wenn ich vom Taschengeld Geschenke kaufen. Die bezahlen dann ihre eigenen Geschenke. :rolleyes:

Naja und die Zeiten, wo ich von meinen Eltern gross beschenkt wurde, ist auch längst vorbei. Mit 19 erwarte ich sowas auch gar nicht mehr, davon abgesehen, dass ich mir gar nichts sinnvolles wünschen könnte, weil ich alles schon habe.^^
Läuft dieses Jahr darauf hinaus, dass mir meine Eltern nen Teil des Skiurlaubs sponsoren.

Wer hat denn eigentlich den Unfug eingeführt, dass Weihnachten immer mit Geschenken verbunden sein muss?!

Ich finde es dumm, denn was ich mir wünschen würde, kann eh kein Mensch der Welt erfüllen.

mfg
Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

das war doch der weihnachtsmann und der wurde doch von coca cola erfunden!

ich finde auch weihnachten sollte man stressfrei, in ruhe und mit seinen liebsten verbringen! frei von geschenke zwang und sonstigen "komsumzwang" nur da sowas kaum noch möglich ist, ist weihnachten halt nichts für mich! ich werd mir mit meiner süssen nen paar richtig schöne tage machen! mehr nicht!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Schokomaeuschen
Admins- Frauchen
Beitrag von Schokomaeuschen »

also ich freu mich dieses jahr ein wenig mehr drauf, liegt aber daran, dass mein schatz und ich alle 3 tage zusammen sind....ansonsten verstehe ich das au net mit den riesen geschenken...wir schenken uns zwar untereinander aber auch net so grosse und teure geschenke...ausserdem hab i dieses jahr meinen schatz dazu bekommen net auf den letzten drücker die geschenke zu besorgen :D:D:D
man sollte das fest einfach geniessen und mal drüber nachdenken, dass es z.B. die könige und die hirten im grippenspiel gar net gab :):):)

(ist echt cool das man auf seinen freund mehr einfluss hat wenn man zusammen wohnt :D:D:D:D:D:D:D:D:D)
:wink: alla Schoki :wink:
Antworten