Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

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worms2
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Beitrag von worms2 »

Na da habe ich ja was losgetreten...

Ich denke nur, das viele immer schreiben, was kann man machen, was bringt etwas und tun dann eh nichts.
In dem Sinne: Danke Starmotion, dass Du nicht nur redest, sondern handels und probierst Bild
starmotion hat geschrieben: @worms: zum glück konnte ich ihr den magnaflow ausreden, aber lach du nur......... bin gespannt womit deine frau demnächst ankommt :D
Wieso meine Frau, habe schon einiges im Kopf, muss nur sehen, wie ich das alles umgesetzt bekomme, "Vorlagen" gibt es ja allein bei Dir genug zu sehen ;)
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

Umpelinchen hat geschrieben:Ja ist klar dass man die Drosselklappe auch auffräsen muss :D:D
Aber da geht auch "leider" nur max 49,9mm da sonst die Wand zu dünn wird!

Also wenn ich dich dan richtig verstanden habe ist das keine Ansaugbrücke vom E11 oder?
du hast deine drosselklappe bearbeitet? wenn ja dann zeig mal bitte ein paar bilder (möglichst vergleichsbilder vorher/nacher) das interessiert mich.

also die brücke ist vom E11,
hat am flansch zur drosselklappe einen einlass von 48mm und sie ist aus stahl,
Ädams hat behauptet sie sei aus alu :gruebel: gibt es zwei ausführungen???

@worms: gleich zwei starlet projekte, bin gespannt! ;)
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Die Bilder find ich leider nimmer:(
Auf jeden Fall wurde sie auf 49,9mm aufgemacht!
Die Klappe selbst ist von einem Escort MKIII und wurde noch ein bisschen bearbeitet!
Auf jeden Fall merkt man sehr viel!
Aber ich hab jetzt auch nen offenen K&N und ein Powerrohr denn der RaidHP wurde mir zu klein!
schirin2002
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Beitrag von schirin2002 »

worms2 hat geschrieben:Wieso meine Frau, habe schon einiges im Kopf, muss nur sehen, wie ich das alles umgesetzt bekomme, "Vorlagen" gibt es ja allein bei Dir genug zu sehen ;)

Und ich dachte, das wäre MEIN Auto?! :D
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Hi, wieso nimmt ihr nicht die Drosselklappe vom P8??? ich weiss nicht wie gross die ist, aber im vergleich zu e10 motor, denn ich zur Zeit einbaue, ist die vom p8 viel grösser. und passt auch. man kann Potti und gaszug umbauen.
starmotion
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Beitrag von starmotion »

bist du dir ganz sicher das es passt?

ich hab mich im toyota forum bei einigen leuten von denen ich denke das sie ahnung haben erkundigt welche drosselklappe sonst noch passt.
mir konnte niemand etwas konkretes sagen, zumindest war niemand dabei der es auch wirklich ausprobiert hat, und berichten konnte das der motor auch anständig läuft.
baust du die p8 drosselklappe an deinen 4E-FE?
wüde mich interessieren ob es funktioniert!!!

ich hab mal ein paar vergleichsbilder,

P8 drosselklappe:

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und P9 drosselklappe:

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wenn ich mir die bilder so anschaue (den lochabstand am flansch im grössenverhältniss zur öffnung) dann erscheint mir die öffnung vom P8 auch grösser,
da hast du recht allerdings scheint mir die bastelei (gaszug und poti) nicht ganz ohne zu sein oder täusche ich mich?
die P9 drosselklappe hat am einlass einen durchmesser von 51 mm und am auslass 45mm durchmesser.
mess bei gelegenheit mal den durchmesser der P8 drosselklappe damit wir mal zahlen haben.

@quite: könntest du mal die dichtungen zwischen DK und brücke vom P9 und P8 vergleichen (falls möglich lochabstand) ? danke! ;)
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Also, ich habe die DK von meinem 2e-e an den 4e-fe motor angeschraubt. nur den Seilzug habe ich noch vom Starlet gelassen, da ich den vom e10 weggeschmiessen habe :wand:

also mach bar ist es schon. nur wenn ich jetzt den Zusatzluftschieber von p9 sehe, ist es bisschen anders. man muss also auch vom p8 anpassen
starmotion
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Beitrag von starmotion »

ach was solls, jetzt ist es eh zu spät auf ne andere umzuschwenken.
ich hab hier bereits eine in ihre bestandteile zerlegte und porentiefgereinigte P9 drosselklappe liegen,
werde sie im laufe nächster woche zum bearbeiten schicken :)

interessiert mich trotzdem ob der 4E-FE mit der klappe vom P8 anständig läuft, also halt mich auf dem laufenden.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

ja, wenn ich den Motor mal zum laufen bringe, sag ich Bescheid ;)
starmotion
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Beitrag von starmotion »

soooo, es gibt wieder etwas neues.
da die bearbeitung meiner drosselklappe etwas länger dauert als erwartet,
hab ich den einbau meiner zusatzinstrumente (öldruck/öltemperatur/dzm) vorgezogen.
hier mal ein paar bilder:

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*Tunestar*
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Beitrag von *Tunestar* »

Sieht sehr gut aus! Vorallem das mand en Einbau auch ein wenig sieht, klasse gemacht, wie immer ;)

Was mich immerwieder erstaunt wie sauber dein wagen ist^^ Ich dachte schon ich halte mein Auto sauber aber im vergleich zu deinem ist meins dreckig XD
aber soviel ich weiss ist das ja auch nicht dein Alltagswagen ;)

MfG Tune
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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

Yo, ich muss sagen, das sieht viel, viel besser aus als nur der DZM alleine. Ich bin auch immer wieder total verblüfft über die sauberkeit deines Starlets.. :haudrauf: :respect:
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Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Hi!
Sorry aber die VDO-Dinger sind sowas von hässlich!
Aber deine Idee is genial die zu montieren!

Ach ja wo haste Öldruck und Öltemp angeschlossen??
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Umpelinchen hat geschrieben:Hi!
Sorry aber die VDO-Dinger sind sowas von hässlich!
Gerade das finde ich persönlich nicht. Sie passen sowohl von der Farbe, als auch vom Desing und der Schrift her besser als alle anderen (AutoGauge, TypeR, etc.) ;)

Aber...

...sehe ich unter der "Halteplatte" etwa noch den Ausschnitt des Loches der Uhr :D
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Hi,

Idee und Montage sind gut, aber ich finde es schöner, wenn du den Paseo Tacho eingebaut hättest und dann irgendwie noch Öldruck- und Temperatur reingebastelt hättest.

Dann würde ich noch das Lenkrad austauschen und über eine schöne Folie nachdenken.

http://www.sunstop-shop.de/

mfg
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carat
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Beitrag von carat »

Hey Maddin,

saubere Arbeit.........wie immer ;) . Ich finde die neuen Instrumente passen perfekt zu deinem Tacho :) .

Welche Teile hast du denn jetzt letztendlich genommen um die Öldruck- und Öltemperatur anzuschliessen? Und wo hast du sie angeschlossen?
starmotion
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Beitrag von starmotion »

@umpel: was das design der instrumente angeht hab ich mich einzig darauf konzentriert das sie optisch zu meinem tacho passen
und qualitativ hochwertig sind, daher VDO.
aber ist halt geschmackssache.

@worms: ja da siehst du richtig aber das hat auch den zweck das ich es bei bedarf gut raus bekomme. ;)

@driver.87: ich mag das standard cockpit, desweiteren glaube ich das öltemp. und öldruck sich nicht so einfach reinbasteln lassen.
beim lenkrad wird sich demnächst etwas tun.

@carat: die instrumente sind noch nicht angeschlossen, die kabel sind schon verlegt aber anschliessen kann ich sie nach dem nächsten ölwechsel.
die sensoren kommen in einen ölfilteradapter.

@all: danke, schön wenn's gefällt :)
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

starmotion hat geschrieben: die sensoren kommen in einen ölfilteradapter.
Welchen??
Also ich hab mir einen von Blitz geholt!
Denn die beim Stahlgruber passen alle nicht in nen Toyota!
starmotion
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Beitrag von starmotion »

den ölfilteradapter wollte ich in den nächsten tagen bestellen, habe an raid hp gedacht, 3/4 16unf gibt es da jedenfalls.
wo hast du den adapter hin gedreht, sodass die sensoren unten sitzen?
ich frage mich nämlich ob genug platzt zwischen drucksensor und block ist.
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Naja wenn du Klima hast, haste keine Chance!
Aber da du ja auch keine hast, ist da genug Platz für die Sensoren!
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RedStar
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Beitrag von RedStar »

Kurz und knapp: Wie immer sehr schön ;) !!!
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carat
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Beitrag von carat »

starmotion hat geschrieben:den ölfilteradapter wollte ich in den nächsten tagen bestellen, habe an raid hp gedacht, 3/4 16unf gibt es da jedenfalls.
wo hast du den adapter hin gedreht, sodass die sensoren unten sitzen?
ich frage mich nämlich ob genug platzt zwischen drucksensor und block ist.
Gibt es denn keinen passenden Adapter von VDO? Wie du weiss, wollte ich mir auch Instrumente von VDO einbauen, wollte aber dann gerne mit allem bei einem Hersteller bleiben, damit auch wirklich alles passt.
starmotion
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Beitrag von starmotion »

@umpel: ich meine ob ich den drucksensor direkt in den adapter schrauben kann oder ob ich den ollen verlängerrungsschlauch brauche.
der sensor scheint mir einen grösseren durchmesser zu haben als der adapter dick ist.
ich hoffe du weisst was ich meine, aber ich denke wenn die platte so gedreht wird das die sensoren unten sitzen wird's schon passen.

@redstar: danke

@carat: nee.... von VDO gibt es so etwas nicht.
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Ja meine ist auch so dick wie der Adapter!
Und es passt einwandfrei!
Und zum einbau noch nen Tip!
Lass dein Auto 1 Tag stehen dann kannste den Ölfilter runterschrauben ohne das Öl raussifft!
Hab ich nicht anders gemacht:D:D
starmotion
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Beitrag von starmotion »

Umpelinchen hat geschrieben: Und zum einbau noch nen Tip!
Lass dein Auto 1 Tag stehen dann kannste den Ölfilter runterschrauben ohne das Öl raussifft!
Hab ich nicht anders gemacht:D:D
1 tag stehen lassen??? soll das ein witz sein, der steht seit 2 monaten :)
ich mach das ganze trotzdem erst beim nächsten ölwechsel.
jetzt werde ich mich wieder der ansaugbrücke widmen, hab gestern erfahren das ich die drosselklappe ende dieser woche bekomme :D
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