Will nen gebrauchten Starlet kaufen

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Starletfan_EF
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Beitrag von Starletfan_EF »

Wenn du einen guten Starlet findest, brauchst du so schnell keine Ersatzteile! Nur halt die normalen Verschleissteile wie Stossdämpfer etc.!
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Das mein ich aber auch, du brauchst ausser normalen Wartungsteilen, die eh immer neu sein sollten, keine Ersatzteile.

Was zuverlässigeres als den Starlet findest du nicht.
Eventuell gibts für das Geld schon einen Corolla E10? Der ist ähnlich pannensicher.

Welchen Jetta meinst du denn?

Ich würde dir aber noch raten, ein bisschen mehr auszugeben. Es ist wirklich sehr schwierig, für 1500 Euro ein vernünftiges Auto zu finden. Dann kratzt lieber noch was zusammen, oder leih dir was von den Eltern oder den Grosseltern. Für 2000 Euro, also gerade mal 500€ mehr, bekommst du schon viel bessere Angebote.
Du solltest auch noch genügend Rücklagen haben, wenn doch eine grössere Reparatur dazwischen kommt oder du einen selbst verschuldeten Unfall baust.
Manchmal reichts eben auch einfach nicht für ein Auto.

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mfg
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Na da würde ich doch zu dem 2. tendieren, allein schon wegen Euro2 (hat der P8 und der E10 nicht). Wären schonmal ca. 100€ vom Start weg, die man sich sparen könnte.
Ich würde den Rat von driver.87 beherzigen und lieber ein paar € mehr ausgeben, wobei Du Dir durch die Steuer (Euro2, E2 ist nicht Euro2, sondern Euro1) schon gleich wieder etwas Geld sparen könntest.
Zudem ist bei neueren Modellen die Wahrscheinlichkeit, dass so Dinge wie Bremsleitung porös, oder undicht (war bei meinem der Fall), etc. sein könnten geringer.
Zu Jetta...
Ich für meinen Teil kann mir kein Urteil darüber erlauben, da ich weder einen fahre, noch jemanden kenne, der noch einen hat.
Ich denke auch wir sollten hier nicht über andere Autos diskutieren, wenn wir sie nicht fahren bzw. keine Erfahrungen damit gemacht haben.
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Der Wink mit dem Zaunpfahl. :P

Auch wenn ich manchmal zu offen schreibe was ich denke, sowohl Golf II als auch Kadett kenn ich. Einen Kadett hat meine Mutter vor dem Escort gefahren, der Golf II wird noch ganz gerne von meiner Generation gefahren. 2 Leute aus meiner Stufe fahren einen, wobei beide getunt sind und deshalb vielleicht nicht ganz mit dem Kadett oder meinem Serien-Starlet zu vergleichen.

mfg
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rubia
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Beitrag von rubia »

Tr@FFniX hat geschrieben: [...]
Starlet , VW Jetta und Opel Kadett entscheiden...
[...]
Da kann ich Dir nur klar zum Starlet raten, warum wurde hier ja bereits erläutert.

Was den Jetta angeht:
Ein guter Freund von mir hat einen gefahren, an sich eine nette Kiste. Allerdings hat er die üblichen Probleme bei Autos dieses Alters mit sich gebracht, Rost war ein grosses Thema.
Was mir an dem Auto nicht gefiel, war das Fahrwerk - viel zu schaukelig für den recht langen Wagen. Desweiteren hab ich die Kiste immer als untermotorisiert empfunden, weiss aber auch nicht mehr, was das für ein Motor war.

Zum Kadett:
Opel dieses Alters sind leider nunmal fahrende Rostschüsseln, zumindest war das bei allen, die ich in meinem Bekanntenkreis angetroffen habe der Fall. Zu weiteren eventuellen Mängeln kann ich nichts sagen.

Nunja, letztendlich musst Du selbst entscheiden - wenn das Geld nicht wirklich reicht, lieber nichts kaufen, als sich Schrott vor die Haustür zu stellen.
Ein Pro Argument für den Starlet wäre, wie schonmal geschrieben, die geringen Unterhaltskosten. Und was Deine Sorge mit den Ersatzteilen angeht, eben für solche Fälle gibt es ja Foren wie dieses hier ;)
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Beitrag von Tr@FFniX »

Ja ich glaub ihr habt schon recht .

Der Starlet is klein ,wendig,schnell,robust ,nicht rost anfällig und relativ günstig.

Das spricht wirklich für ihn.

thx vorab mal ...ich berichte wenn ich einen gekauft bzw gefunden hab :)
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Seani
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Beitrag von Seani »

Was wäre mit dem hier?

Wie teuer ist es ne Zylinderkopfdichtung austauschen zu lassen? Habs letztes Jahr selbst gemacht... Aber für den Anfang scheint der doch in Ordnung zu sein, vor allem wegen Preis. Es wären nämlich noch 800€ vom Budget übrig für evtl. Reparaturen. Ausserdem sind die Dämpfer relativ neu! Eine der Schwachstellen..

Was haltet ihr davon?
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Tr@FFniX
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Beitrag von Tr@FFniX »

Aber der hat >>200 000<< km aufm Buckel !? :haudrauf:
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Ich weiss nicht, ob Du da angemeldet bist, aber auch 200 TKm sind noch akzeptabel, es gibt welche mit reichlich mehr auf dem Tacho (Toyota-Forum).

Wobei ich dazu sagem muss, dass mir diese Laufleistung beim Starlet auch nicht gerade zusagen würde.

Leider ist der hier scheinbar schon verkauft, aber kannst den Verkäufer ja mal anschreiben.
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rubia
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Beitrag von rubia »

Seani hat geschrieben: Wie teuer ist es ne Zylinderkopfdichtung austauschen zu lassen?
Beim Calibra war das ne vierstellige Summe, beim Starlet keine Ahnung.



Ich persönlich würde mir keine Kiste mit mehr als 150.000 km kaufen - nicht, weil die Kisten schlecht sind, sondern eher weil man nicht weiss wie mit der Kiste umgegangen wurde und man sollte (auch bei einem Starlet) realistisch bleiben. Je mehr Kilometer und je älter, desto eher muss man etwas austauschen oder neu machen.
Ich finde den Ansatz günstiger kaufen, um Geld für Reparaturen zu haben falsch. Entweder gescheit kaufen oder garnicht kaufen - entweder man hat das Geld oder nicht ;)

Wo kommst Du eigentlich her und wie weit würdest Du für so ne Kiste fahren?
Erleichtert das mitsuchen ...

rubia
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Seani
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Beitrag von Seani »

Naja, wenig km heisst nicht immer gutes Auto! Hab meinen mit 105tkm gekauft und gleich einen Monat später die ZKD ausgetauscht... Vor ein paar Monaten dann Bremsen vorn komplett erneuert und Stossdämpfer waren auch scho hin... Der Wagen hat noch nicht mal 120tkm runter und die Ölwanne sifft auch schon... Werd die demnächst festziehn bzw. Dichtung tauschen. Ausserdem hab ich eine zerrissene Achsmanschette tauschen lassen als ich mein Fahrwerk ändern hab lassen. Letztens hab ich erst gesehn dass jetzt auch die Manschette in der Mitte undicht wird...

Schon ne ziemliche Liste für den km-Stand oder?

(Kleinigkeiten hab ich jetzt mal unbeachtet gelassen)
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Tr@FFniX
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Beitrag von Tr@FFniX »

Also mein letztes Auto war n Skoda Fabia / 1.4 l , 75ps.
Hab den vor 3 jahren mit nur 37 000 km gekauft für 8000€ aber hab den dann eben wieder verkauft um mir die Schule leisten zu können :(

Ich weiss das sich eine höhere investition meistes bezahlt macht aber es ist leider nicht mehr drin als 1500 €. Kann jetzt leider nicht einfach irgendwo 2000 - 3000 € herzaubern ;))

Und ich brauch jetzt deswegen wieder n Auto damit ich ab und zu jobben kann. Ausserdem is ohne Auto einfach sch....^^

Ich bin mir sogar sicher , wenn man sich etwas zeit lässt und bissl guckt ,das man für 1500 € n einigermassen gutes Autochen bekommt wenn man nicht gleich das Erstbeste nimmt.

@rubia

Ich komm aus 87600 Kaufbeuren (Allgäu )

Mir ist die Entfernung eigentlich egal.. ich komm überall hin wenns sein muss ... ^^

@ Worms2

ne du .. ne Auto mit soviel km.. das kann einfach nicht gut gehn irgendwie ^^ Das wär bei nem Diesel einigermassen zu verkraften.

@ Seani

Das is halt echt leider immer wie verhext manchmal..
Du kannst 2 absolut identische Modelle nebeneinander stellen. Das eine Modell macht die ganze Zeit nur ärger und das andere ist einfach in ordnung und tut seinen dienst.

Beste Beispiel war in meiner ehemaligen Firma als mein Chef 2 nagelneue identische VW T4 Busse kaufte.
Der eine war während eines Jahres ca. 5 mal in der Werkstatt wegen problemchen und der andere vollbrachte ohne mucken suverän seine Dienste ... wie verhext eben:)

Ich glaub ein Auto lebt ... das eine lebt gern das andere nicht . hihi








.
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Also ich bin meinen Starlet P8 geholt, wie ich meine Ausbildung angefangen habe und in der Zeit hat er mich nicht im Stich gelassen oder überhaupt zwangsläufig eine Werkstatt gesehen. Selbst die Batterie hält noch.

Dass dann am Ende der Ausbildung mal der Zahnriemen fällig war und das dann mal paar Euros kostet war mir dann relativ egal, denn für nen Gebrauchtwagen bin ich 2,5 Jahre ohne irgendwas gefahren. OK, Bremsen vorn mussten gemacht werden sowie neue Bremsflüssigkeit.
Obwohl 8-fach bereift waren nur M+S Reifen aufgezogen auf allen, hab also einen Satz Alus mit Sommerreifen geholt (breitere)..

Hatte den P8 (Jeans) von einem niedergelassenen Ford-Händler in 2004 für 1350€ gekauft mit 142.000km auf der Uhr... War also ein günstiger Kauf.

Nach der Azubi-Zeit ging dann der Anlasser kaputt und aktuell stehen neue Achsmanschetten an.
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rubia
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Beitrag von rubia »

Seani hat geschrieben:Naja, wenig km heisst nicht immer gutes Auto!
Hab ich auch mit keiner Silbe geschrieben ;)
Wenn man sich ein Auto kauft und dabei recht penibel auf sein Geld achten muss, sollte man einfach dreimal hinschauen bevor man kauft - viele Dinge lassen sich schliesslich schon recht früh absehen ...



@ Tr@FFniX
Ich sag Bescheid, wenn ich mal wieder ein gutes Angebot habe.
Deine Einstellung gefällt mir übrigens.
Mit ein bisl Geduld solltest Du eigentlich keinerlei Probleme haben einen vernünftigen Starlet (oder was anderes) zu finden und vielleicht hast Du bis dahin ja noch drei Euro gespart *zwinker*
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

@rubia:
Bist du eigentlich im KFZ-Bereich tätig?

@TE:
Das sollte echt mit verhexten Dingen zugehen, wenn du für 1500€ keinen P8 findest.
Und immerhin ist der Motor in puncto Fahrleistungen ne Steigerung gegenüber dem Fabia. ;)

Halt uns auf dem laufenden.

mfg
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Tr@FFniX
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Beitrag von Tr@FFniX »

driver.87 hat geschrieben:
Und immerhin ist der Motor in puncto Fahrleistungen ne Steigerung gegenüber dem Fabia. ;)

mfg
Naja ... schlecht war der aber auch nicht ....brachte auch seine 170-180 km/h laut Tacho.

Is halt glaub schwerer wie der Starlet.Dafür hab ich 0 Steuern bezahlt da er Euro 5 war.. :) Aber er is schon weiter zu empfehlen auf jeden Fall.
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Hi,

ich hätte noch hinzufügen sollen, wenn du willst bzw. es drauf anlegst, bist du mit dem Starlet schneller, vorallem in der Beschleunigung.
Könnte ich wählen, würde ich für den Alltag lieber den 1,4l von VW nehmen. Der hat soweit ich weiss 126Nm bei wesentlich niedrigerer Drehzahl. Ist im Alltag also angenehmer zu fahren.

mfg
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Tr@FFniX hat geschrieben: @ Worms2

ne du .. ne Auto mit soviel km.. das kann einfach nicht gut gehn irgendwie ^^ Das wär bei nem Diesel einigermassen zu verkraften.


Beste Beispiel war in meiner ehemaligen Firma als mein Chef 2 nagelneue identische VW T4 Busse kaufte.
Der eine war während eines Jahres ca. 5 mal in der Werkstatt wegen problemchen und der andere vollbrachte ohne mucken suverän seine Dienste ... wie verhext eben:)
Meine eigene Einstellung dazu habe ich ja geschrieben. Ich wollte Dir auch weder dazu raten, noch abraten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch höhere Laufleistungen kein Problem sein müssen. Mein Corolla hatte beim verkauf >300.000 Km runter und ich hätte ihn (wenn ihn nicht der Rost zerfressen hätte) auch weiter behalten und gefahren. Kein Öl-, Wasserverbrauch, lief vll. nichtmehr wie am ersten Tag, aber immernoch sehr gut.

Zu den VWÂÂs... was soll man dazu sagen. Die Qualitätskontrolle ist auch nicht immer das Beste bei VW Nutzfahrzeuge Hannover :D . Oder wo wird/wurde der gebaut?
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Tr@FFniX
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Beitrag von Tr@FFniX »

Huhu..

Also ich bin mir jetzt fast sicher das es ein Starlet sein soll .. hab jetzt auch schon so ziemlich alle Erfahrungsberichte gelesen die man in Google finden kann ;)

Was ich aber nicht gefunden hab und eigentlich auch nicht direkt ausschlaggebend ist ,wie sich der kleine im Winter verhält.Klar kommt des auch auf die Reifen drauf an aber die Art und Bauweise des Autos spielen ja auch ne rolle...
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Seani
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Beitrag von Seani »

Dadurch dass der Kleine kein ABS hat ists Bremsen natürlich son Thema...
Ausserdem muss man sehr vorsichtig mim Gas sein, weil der Wagen doch recht leicht ist, sonst kommst nicht vom Fleck... Ansonsten: Anspringen ist ne Frage der Batterie, aber da hatte ich noch nie Probleme, der Wagen springt eh super an (vor allem mim Punto verglichen...); die Heizung wird relativ schnell warm, der Innenraum auch (ist ja net sooooo riesig...) und die Heckscheibe ist sofort frei mit der Heckscheibenheizung!!
Ansonsten fällt mir nix ein. Genauso wie im Sommer: Einsteigen, wohlfühlen, fahren!
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Tr@FFniX
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Beitrag von Tr@FFniX »

Oh... ich meinte eher die Fahreigenschaften im Winter auf Schnee :)

Aber wie gesagt is nich ausschlaggebend... würd mich nur so interessiern.
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Seani
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Beitrag von Seani »

Fahreigenschaften? Naja, rutschiger halt als im Sommer. :gruebel: Mir ist nichts gravierendes aufgefallen beim Fahren! Nur dass er schnell durchdreht und halt rutscht wegen des fehlenden ABS. Gefährlich wirds erst wenn die Bremsen nicht gleichmässig ziehn, weil das Auto dann in eine Seite ausbricht.. Sonst ist mir nichts bekannt...
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rubia
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Beitrag von rubia »

[quote="driver.87":2äapxtt]@rubia:
Bist du eigentlich im KFZ-Bereich tätig?
[/quote:2äapxtt]

Nö, warum fragst?



[quote="Tr@FFniX":2äapxtt]
Was ich aber nicht gefunden hab und eigentlich auch nicht direkt ausschlaggebend ist ,wie sich der kleine im Winter verhält.[/quote:2äapxtt]

Grundlegendes wurde ja bereits geschrieben, um kurz auf die Fahreigenschaften einzugehen - die sind natürlich recht stark abhängig vom Fahrwerk und den Reifen. Ich kann Dir also nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten - komme übrigens aus nem eigentlich schneereichen Gebiet *freu*

Beim Anfahren sollte man sehr zärtlich mit dem Gas spielen, sonst kommt man schnell nicht vom Fleck - viel Gefühl und viel Kupplung.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ausgebrochen sind mir die Kleinen bisher noch nie. Aber ich habe es auch noch nie wirklich provoziert, driften geht aber ganz gut :D

Hm, was sonst noch?
Man sollte nach Möglichkeit vermeiden in ner bedecken Kurve aufs Gas zu latschen, was die Kiste dann macht ist schwierig vorauszusehen und könnte nach hinten losgehen. Ansonsten, voll auf die Bremse latschen ist natürlich auch tabu (Motorbremse lässt grüssen) - also eigentlich alles wie bei den meisten Kisten.
Der Starlet neigt nicht wirklich dazu schnell auszubrechen oder die Haftung zu verlieren. Aber man kann es schaffen ...

so long, rubia
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Tja, hatte bisher einmal das Vergnügen mit dem P8 auf Neuschnee im Bergischen zu fahren und musste auf dieser (Einbahnstrasse) auch mal wenden. Auf jeden Fall drehen im 3. Gang bei 30 noch die Vorderräder durch trotz Conti Winterräder (deren 1. Winter).. War zwar nen bisschen provoziert, aber denke nen Benz/ BMW mit 2 Sack Sand im Kofferraum wäre besser weggekommen. ;)

Frontantrieb ist halt generell schlecht was Traktion angeht, früher sagte man: Ab 90 PS ist er überfordert. :D
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rubia
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Beitrag von rubia »

War mal ein bisl fleissig ;)
Nichts überragendes oder meinem Anspruch gerecht werdendes, aber klingt in Ordnung - bei Dir in der Nähe habe ich leider nichts gefunden ...

Nummer 1 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmvqza1avrg4
Nummer 2 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmmyrypl3epv

Achso, interessant wäre auch noch zu wissen, ob das Ding nur technisch top sein muss oder ob es auch "nach was" aussehen muss ... ne bestimmte Farbe sein sollte ... etc.

Sehr gut klingt dieser hier, würde ich sofort mal anrufen und alles wichtige erfragen - steht sogar bei Dir im Umkreis (hoffe der blöde Link geht auch).
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

So, jetzt gehts aber echt ins Bett :)
rubia
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