Wo sitzt ein Kaltlaufregler?
-
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
Ist definitiv keine KLR verbaut, denn sonst wäre u.a. ein T-Stück in dem Schlauch, der vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke geht und eins neben dem Ölpeilstab (nicht markiert).
So siehts bei mir aus:

So siehts bei mir aus:

Zuletzt geändert von worms2 am Sa 26. Jan 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Starlet-Tuner
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Bastler
Also in NRW zahlt man das auch an Steuern ^^ Ich denk mal das gilt Deutschland weitstarletdriver hat geschrieben:ohne KLR kostet die Steuer in Brandenburg 195,00 €
mit KLR 95 €

Also lohnen tut sich der Aufwand schon quasi minimaler Aufwand und schon eine Ersparnis. Hatte den Regler selbst eingebaut. War in einer halben Stunde fertig. Beim Meister abnehmen lassen - Antrag ausfüllen lassen und ab die Post. Paar Tage später kam auch schon der Beischeid vom Finanzamt mit der Rückzahlung ^^
Wird ja gesagt, mit KLR läuft Motor scheisse... aber kann ich nicht bestätigen. OK der läuft im Leerlauf wenn der Motor kalt ist bei 2000 U/min aber auch nur für kurze Zeit und die Drehzahl sackt auch stetig ab bis halt auf normal Drehzahl von ca. 800.
mfg DoTw!n
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
-
- Starlet-Tuner
kauf dir nen mini kat der ist billiger und hast keine drehzahlsteigerung.Overdrive hat geschrieben:"Nur" 2000 kalt? Das macht meiner auch ohne KLR... Nicht dass der nachher verschleissfreudige 2500-3000 direkt nach dem Kaltstart machen muss.
Überlege naämlich auch endlich so einen KLR nachzurüsten! Ich Depp hätte das schon vor 3 Jahren machen sollen...
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
ja oder man lässt den KLR nur drin sitzen aber halt net angeschlossen.... aba naja ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und hab alles auch noch ordnungsgemäss angeschlossen. Das einzigste was war, ist das der Schlauch der unten am KLR irgendwie leicht porös wurde, dadurch hat er extra luft bekommen und die Drehzahl sackte auch im warmen Zustand nicht unter 1300. war bissel doof.... aba naja porösen Teil abgeschnitten und dann wieder draufgesteckt. wieder alles prima ^^
mfg DoTw!n
- worms2
- Starlet-Fachmann
Habe ein ähnliches Problem und habe den KLR deshalb schon quasi "deaktiviert". Jetzt dreht er zwar nicht ganz so hoch, aber immernoch über 1000 U/min. Also ich würde Zeitpunkt keinen KLR wieder holen. Lieber einen Mini-Kat, wobei der Einbau vermutlich umständlicher und kostspieliger wäre/ist. Man könnte auf dem Weg allerdings den Mini-Kat mit Flanschen einbauen, so das er recht einfach wieder auszubauen wäre und dementsprechen einfach wieder ein Rohr eingestzt werden könnte.Dotwin hat geschrieben:ja oder man lässt den KLR nur drin sitzen aber halt net angeschlossen.... aba naja ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und hab alles auch noch ordnungsgemäss angeschlossen. Das einzigste was war, ist das der Schlauch der unten am KLR irgendwie leicht porös wurde, dadurch hat er extra luft bekommen und die Drehzahl sackte auch im warmen Zustand nicht unter 1300. war bissel doof.... aba naja porösen Teil abgeschnitten und dann wieder draufgesteckt. wieder alles prima ^^