fahrwerk, panhard stab, bremsen einbau.* VIDEO*
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
fahrwerk, panhard stab, bremsen einbau.* VIDEO*
hab die videos durch zufall gefunden und ich finde die idee ganz witzig sowas zu dokumentieren.
möglicherweise für den ein oder anderen ein wenig hilfreich, auch wenn nicht alle arbeitsschritte gefilmt wurden.
fahrwerkseinbau D2
bremsen wechseln
tausch des panhard stab's
möglicherweise für den ein oder anderen ein wenig hilfreich, auch wenn nicht alle arbeitsschritte gefilmt wurden.
fahrwerkseinbau D2
bremsen wechseln
tausch des panhard stab's
-
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1646
- Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
- Kontaktdaten:
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1387
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Re: fahrwerk, panhard stab, bremsen einbau.* VIDEO*
Sag mal, das birngt was? Don der unterschiedlichen Lagerung (Gummi vorher, XXX nachher) mal abgesehen?starmotion hat geschrieben: tausch des panhard stab's

-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: fahrwerk, panhard stab, bremsen einbau.* VIDEO*
vorher gummi -> poly urethane (härter)worms2 hat geschrieben:Sag mal, das birngt was? Don der unterschiedlichen Lagerung (Gummi vorher, XXX nachher) mal abgesehen?starmotion hat geschrieben: tausch des panhard stab's
der panhardstab ist zur stabilisierung der HA da,
bei einer tieferlegung wandert bedingt durch den starren panhardstab die achse aus der spur (beim starlet zur beifahrerseite)
mit einem verstellbaren panhardstab kann man die achse wieder optimal in der mitte zentrieren.
-
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1646
- Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
- Kontaktdaten:
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1387
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
nein, ein panhardstab ist bei nem fahrwerk nie dabei
und ist auch nicht zwingend erforderlich meiner ist an der HA ca. 65mm tiefer und die achse ist maximal 3-4 mm aus der spur. (halb so wild)
das er in dem video den panhard zunächst auf die standard länge eingestellt hat ist richtig,
genauere einstellungen können nur in verbindung mit einer achsvermessung gemacht werden.
und ist auch nicht zwingend erforderlich meiner ist an der HA ca. 65mm tiefer und die achse ist maximal 3-4 mm aus der spur. (halb so wild)
das er in dem video den panhard zunächst auf die standard länge eingestellt hat ist richtig,
genauere einstellungen können nur in verbindung mit einer achsvermessung gemacht werden.
-
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 402
- Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
nein den serien panhard stab kann man nicht verstellen.con hat geschrieben:denn serien stabi kann man nicht verstellen???
garnicht, ist allerdings auch nicht sooo schlimm.con hat geschrieben: wie holst du dann die achse wieder richig in die spur??
D2 baugleich k-sportcon hat geschrieben: und wasn das für eh geiles fahrwerk?? mit sturzverstellung oben und so!??