ausbau beginn seite 20, s 23 Update
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
so nach einer kleinenen überlegung bin ich dazu gekommen laufe des jahres mich ein wenig zu trennen vone meiner hifianlage und sie zu ersetzten.
die komponenten stehen auch so gut wie feste.
also das das 2 wege system soll in meinen türen es ist schon unterwegs zu mir aber das verbauen dauert noch etwas.
dann muss meine 4 kanal raus und gegen eine 6 kanal ausgetauscht werden.
hatte mir diese endstufe ausgeguckt ist die einzige die auch meinen vorstellung nah kommt.
der sub kommt raus und ein neuer in einem extra gehäuse für die radkasten mulde kommt rein.
hatte mir den von Rockford ausgeguckt.
weiss nur nicht ob nen 10" oder nen 12".
halte euch auf jedenfall auf den laufenden.
was haltet ihr davon.
falls jemand interesse an meinen alten komponenent hat einfach mal melden.
Mfg
Streethawk
die komponenten stehen auch so gut wie feste.
also das das 2 wege system soll in meinen türen es ist schon unterwegs zu mir aber das verbauen dauert noch etwas.
dann muss meine 4 kanal raus und gegen eine 6 kanal ausgetauscht werden.
hatte mir diese endstufe ausgeguckt ist die einzige die auch meinen vorstellung nah kommt.
der sub kommt raus und ein neuer in einem extra gehäuse für die radkasten mulde kommt rein.
hatte mir den von Rockford ausgeguckt.
weiss nur nicht ob nen 10" oder nen 12".
halte euch auf jedenfall auf den laufenden.
was haltet ihr davon.
falls jemand interesse an meinen alten komponenent hat einfach mal melden.
Mfg
Streethawk
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Warum nur ein 13er,wenn Du eh Doorboards habel willst?
Aber OK,sollte trotzdem ganz gut gehen. Frage fürmich wäre,wie willst Du die Endsufe betreiben (6-,5-, 4-Kanal)? Reicht sie Leistungsmässig für den Sub aus? Dabei stellt sich mir die Frage,wie Du den Sub verbauen willst, geschlossen,BR,... und dann ggf. entscheiden was ich an Volumen für den 25er bzw. 30er brauche und ob mir das bei dem Verbau zur Verfügung steht.
MirK,TheDarkOne, was meint ihr dazu?
Aber OK,sollte trotzdem ganz gut gehen. Frage fürmich wäre,wie willst Du die Endsufe betreiben (6-,5-, 4-Kanal)? Reicht sie Leistungsmässig für den Sub aus? Dabei stellt sich mir die Frage,wie Du den Sub verbauen willst, geschlossen,BR,... und dann ggf. entscheiden was ich an Volumen für den 25er bzw. 30er brauche und ob mir das bei dem Verbau zur Verfügung steht.
MirK,TheDarkOne, was meint ihr dazu?

- Streethawk
- Starlet-Schrauber
also driver.87 was ich anzubieten habe wäre die 4 kanal von crunch gp1000.4 und den sub von crunch pounder doppelschwingspule 2x2ohm bilder sieht man die seiten vorher.
@ worms der rockford wird empfohlen mit 28,88 litern (12") im geschlossenen gehäuse. er hat ne spanne von 21,24 l bis 35,40 l der betrieb durch den monoblock. die 6 kanal soll auch im 6 kanal laufen 2 systeme vorne und eins auf der ablage.
weil die infinity bleiben drin waren zu teuer.
mfg
Streethawk
@ worms der rockford wird empfohlen mit 28,88 litern (12") im geschlossenen gehäuse. er hat ne spanne von 21,24 l bis 35,40 l der betrieb durch den monoblock. die 6 kanal soll auch im 6 kanal laufen 2 systeme vorne und eins auf der ablage.
weil die infinity bleiben drin waren zu teuer.
mfg
Streethawk
- driver.87
- Starlet-Fachmann
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
, find ich gut 
Ne 6 Kanal ist ne feine Sache, hatte ich auch shcon dran überlegt wenn ich irgendwann mal zu dem Doorboard Projekt kommen sollte^^
Bin schon gespannt wie du das letztendlich mit den Dobo's realisierst!
Wie genau willste den Sub denn verbauen? Komplett in einem speziellen (geschlossenen?)Gehäuse in die Radmulde?
Mfg Tune

Ne 6 Kanal ist ne feine Sache, hatte ich auch shcon dran überlegt wenn ich irgendwann mal zu dem Doorboard Projekt kommen sollte^^
Bin schon gespannt wie du das letztendlich mit den Dobo's realisierst!
Wie genau willste den Sub denn verbauen? Komplett in einem speziellen (geschlossenen?)Gehäuse in die Radmulde?
Mfg Tune
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
ob es jetzt jl oder audiobahn wird will ich mich noch nicht festlegen habe heute noch ne amp von audiobahn gefunden die auch in mein konzept passt.
zum woofer, ich habe an sowas gedacht.
28l gehäuse mit vollem druck ins neue hör gefühl.
es wird auch nochmal alles nach gedämmt da doch zu viel druck entsteht.
wollte noch mal an den hohlräumen gehen damit in zukunft nichts mehr vibriert. wobei das bei mir eigentlich nur die heckklappe ist weil ich zu faul war den scheibenwischermoter raus zunehmen.
aber kommt noch nach und nach.
alles nochmal mit bitum und dann noch ne schicht dämmpaste drauf und gut ist.
wobei ich schon wieder was schönes für die tweeter gefunden habe.
schaut mal hier.
und zu den doorboards da wird man sehen entweder gut angefertigte aufsätze falls das klappt oder das volle programm neue türpappen entwerfen und tür dämmen.
aber mal schauen was sich so entwickelt.
mfg
Streethawk
zum woofer, ich habe an sowas gedacht.
28l gehäuse mit vollem druck ins neue hör gefühl.
es wird auch nochmal alles nach gedämmt da doch zu viel druck entsteht.
wollte noch mal an den hohlräumen gehen damit in zukunft nichts mehr vibriert. wobei das bei mir eigentlich nur die heckklappe ist weil ich zu faul war den scheibenwischermoter raus zunehmen.
aber kommt noch nach und nach.
alles nochmal mit bitum und dann noch ne schicht dämmpaste drauf und gut ist.
wobei ich schon wieder was schönes für die tweeter gefunden habe.
schaut mal hier.
und zu den doorboards da wird man sehen entweder gut angefertigte aufsätze falls das klappt oder das volle programm neue türpappen entwerfen und tür dämmen.
aber mal schauen was sich so entwickelt.
mfg
Streethawk
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
DAs muldengehäuse ist ja mal ne klasse Sache, ohje da kommt mir shcon ne Idee 
Mal im Praktiker nach rundem MDf schauen
Hehe
Also audiobahn ist sicherlich mit eine der besten Marken in sachen Klang und qualität, aber ich finde JL einfach stilvoller, sind noicht so "cool" mit diesem Flammendesign und so, finde die sind eher schlicht und etwas Edler/stilvoller, bezieht sich aber jetzt nur aufs Optische und meinen persönlichen Geschmack, die sollen sich ja bekanntlich auch unterscheiden die Geschmäcker
Technisch sollten die sich nciht viel nehmen denke ich.
Hmm die Tweeter hlater finde ich etwas teuer, würde gucken ob man da nicht irgendwie billiger dran kommt das ist nichts anspruchsvolles, guck doch mal ob du Aluminiumkugeln findest der Rest ist ja einfach nur Fräsen oder drehen wie man will, so wie ichd as gesehen habe...

Mal im Praktiker nach rundem MDf schauen

Also audiobahn ist sicherlich mit eine der besten Marken in sachen Klang und qualität, aber ich finde JL einfach stilvoller, sind noicht so "cool" mit diesem Flammendesign und so, finde die sind eher schlicht und etwas Edler/stilvoller, bezieht sich aber jetzt nur aufs Optische und meinen persönlichen Geschmack, die sollen sich ja bekanntlich auch unterscheiden die Geschmäcker

Technisch sollten die sich nciht viel nehmen denke ich.
Hmm die Tweeter hlater finde ich etwas teuer, würde gucken ob man da nicht irgendwie billiger dran kommt das ist nichts anspruchsvolles, guck doch mal ob du Aluminiumkugeln findest der Rest ist ja einfach nur Fräsen oder drehen wie man will, so wie ichd as gesehen habe...
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
klar noch mal gucken nach einergünstigen alternative.
selber machen ist so eine sache bin zwar dreher und fräser aber mir fehlen dafür maschinen und auf der arbeit haben wir leider keine maschine wo ich so kleinteile mal aufspannen könnte. selfmade wäre ne feine sache. wollte es auch nur mal so gezeigt haben.
jl oder audiobahn klang ist mir wichtiger als design. aber die jl ist günstiger und hat im test mit der note 1,4 abgeschnitten.
für mich ist aber auch die grösse relevant.
nach rundem mdf brauchst du keine ausschauhalten.
die rundung ist aus 7mm biegepressspan 2 lagig.
ich bring die leute auf ideen*g
du hast doch nen tollen woofer.
Mfg
Streethawk
selber machen ist so eine sache bin zwar dreher und fräser aber mir fehlen dafür maschinen und auf der arbeit haben wir leider keine maschine wo ich so kleinteile mal aufspannen könnte. selfmade wäre ne feine sache. wollte es auch nur mal so gezeigt haben.
jl oder audiobahn klang ist mir wichtiger als design. aber die jl ist günstiger und hat im test mit der note 1,4 abgeschnitten.
für mich ist aber auch die grösse relevant.
nach rundem mdf brauchst du keine ausschauhalten.
die rundung ist aus 7mm biegepressspan 2 lagig.
ich bring die leute auf ideen*g
du hast doch nen tollen woofer.
Mfg
Streethawk
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Hehe kannste mal sehen was du anrichtn kannst
Joa klar ich bin auch mehr als zufrieden mmit dem Teil!
Allerdings spiele ich shcon länger mit dem Gedanken mir gegen ende diesen Jahres einen Alphasonik subwoofer zu holen und den dann in die Mulde zu packen, am liebsten das der nach oben raussteht, ich hoffe es ist verständlcih wie ich das meine^^
Hmmm wo bekommt man diesen Biegepresspan her?^^
Ist ja auch nur sone träumerei erstmal
DA hätteste ja die besten vorraussetzungen sowas zu basteln
ihr werdet doch sicherlich ne kleinere Maschine da haben?
Auf unseren Maschinen auf der Arbeit wäre das kein Problem das zu spannen, blos obs dann im Futter hält bei ner Kugel ist was anderes
Also zu den JL Amps kann ich nur sagen das die Qualitativ, Klangtechnisch und Leistungsfähigkeit ziemlich gut sind, denke aber die Audiobahn werden da genauso sein, aber der Preis ist bei beiden ja nicht gerade "günstig"
Mfg Tune

Allerdings spiele ich shcon länger mit dem Gedanken mir gegen ende diesen Jahres einen Alphasonik subwoofer zu holen und den dann in die Mulde zu packen, am liebsten das der nach oben raussteht, ich hoffe es ist verständlcih wie ich das meine^^
Hmmm wo bekommt man diesen Biegepresspan her?^^
Ist ja auch nur sone träumerei erstmal

DA hätteste ja die besten vorraussetzungen sowas zu basteln

Auf unseren Maschinen auf der Arbeit wäre das kein Problem das zu spannen, blos obs dann im Futter hält bei ner Kugel ist was anderes

Also zu den JL Amps kann ich nur sagen das die Qualitativ, Klangtechnisch und Leistungsfähigkeit ziemlich gut sind, denke aber die Audiobahn werden da genauso sein, aber der Preis ist bei beiden ja nicht gerade "günstig"
Mfg Tune
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
das bräuchte ja nicht mal ne kugel sein es würde ja schon reichen ein zylinder mit ner passenden ausnehmung standfuss mit kabelzufuhr.
hauptsache man könnte es auf dem amaturenbrettverbauen ohne grosse löcher zu machen.
das wäre schon ne geile sache.
erstmal muss das quart system ankommen und dann mal schauen wie gross der tweeter ist und dann mal gucken.
wo man biegepressspan bekommt gute frage, frag mal bei obi.
ne alphasonik, schon ein bestimmtes model im auge?
Mfg
Streethawk
hauptsache man könnte es auf dem amaturenbrettverbauen ohne grosse löcher zu machen.
das wäre schon ne geile sache.
erstmal muss das quart system ankommen und dann mal schauen wie gross der tweeter ist und dann mal gucken.
wo man biegepressspan bekommt gute frage, frag mal bei obi.
ne alphasonik, schon ein bestimmtes model im auge?
Mfg
Streethawk
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Hatte da den PSW612J ins Auge gefasst, die aus der 800er Serie sind mir zu gross, denke der sollte aber richtig shcön bums amchen 
Bin mir nur nicht so sicher ob mein Monoblock das packen würde, müsste mich da vorher erstmal schlau machen, wenn ich das realisieren würde.
Finde den Style von den Teilen einfach nur genial mit dem grossem Alpha dadrauf und der Sound ist auch richtig fein.
Nen Zylinder zu bearbeiten sollte ja nicht das Problem sein, ab auf die Drehbank nen Sackloch reinmache und dann nochn Stückchen ausnehmen vllt das der Tweeter etwas "versenkt" wird, hoffe du verstehst wie ich das meine
, obwohl das muss gar nicht sein^^
DAnn nen Loch für die Kabel rein und durch Röhrchen(welches gleichzeitig das Halteteil ist) dann in den Fuss.
Hoffe du und alle anderen verstehen wie ich das meine^^
Mfg Tune

Bin mir nur nicht so sicher ob mein Monoblock das packen würde, müsste mich da vorher erstmal schlau machen, wenn ich das realisieren würde.
Finde den Style von den Teilen einfach nur genial mit dem grossem Alpha dadrauf und der Sound ist auch richtig fein.
Nen Zylinder zu bearbeiten sollte ja nicht das Problem sein, ab auf die Drehbank nen Sackloch reinmache und dann nochn Stückchen ausnehmen vllt das der Tweeter etwas "versenkt" wird, hoffe du verstehst wie ich das meine

DAnn nen Loch für die Kabel rein und durch Röhrchen(welches gleichzeitig das Halteteil ist) dann in den Fuss.
Hoffe du und alle anderen verstehen wie ich das meine^^
Mfg Tune
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Aber meine Frontlautsprecher hängen doch momentan am Radio XD das kann ich nicht verantwortend as das jmd so hört 
Ne ist shcon in Ordnung eigentlich so wie der Sound ist^^ aber werde es dennoch sehr warscheinlich nicht nach Mgn schaffen wegen meiner Abshclussprüfung, das geht für mich klar vor^^
MfG Tune

Ne ist shcon in Ordnung eigentlich so wie der Sound ist^^ aber werde es dennoch sehr warscheinlich nicht nach Mgn schaffen wegen meiner Abshclussprüfung, das geht für mich klar vor^^
MfG Tune
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
habe heute meinen kofferraum deckel gedämmt mit bitum aber das reicht nicht aus mus dan noch aufjedenfall mit dämmpaste ran aber mir ist was lustiges aufgefallen. mache mal nen video die tage vielleicht morgen schon brauche nur seifenblasen*g
ich glaube tinitus ist bei uns noch nicht drin also ich habe versucht die anlage nur auf klang aufzubauen nicht übertrieben durch wattzahlen fernaliefen sonder mit max 4 x 110 watt. aber echte 110 watt.
aber bei mir vibriert noch die heckklappe das nummern schild und meine tankklappe. hat jemand ne idee für die tankklappe?
und nen tip für ne gute dämmpaste.
mgn glaube nicht das ich da auftauche wegen arbeit aber es könnte aber vielleicht doch drin sein deswegen lege ich mich noch nicht feste.
gruss
streethawk
tune es drücken dir alle die daumen für deine prüfung
ich glaube tinitus ist bei uns noch nicht drin also ich habe versucht die anlage nur auf klang aufzubauen nicht übertrieben durch wattzahlen fernaliefen sonder mit max 4 x 110 watt. aber echte 110 watt.
aber bei mir vibriert noch die heckklappe das nummern schild und meine tankklappe. hat jemand ne idee für die tankklappe?
und nen tip für ne gute dämmpaste.
mgn glaube nicht das ich da auftauche wegen arbeit aber es könnte aber vielleicht doch drin sein deswegen lege ich mich noch nicht feste.
gruss
streethawk
tune es drücken dir alle die daumen für deine prüfung
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
so das video habe ich hochgeladen und will es euch nicht vorenthalten.*g
kurze info scheibenwischer entfernt fürs dämmer der heckklappe. und dann schnell mal im laden gefahren und seifenblasen gekauft und siehe da... *G
ich habe nur blödsinn im kopf aber finde das irgendwie witzig.
und es war nicht vollaufgedreht.
Mfg
Streethawk
kurze info scheibenwischer entfernt fürs dämmer der heckklappe. und dann schnell mal im laden gefahren und seifenblasen gekauft und siehe da... *G
ich habe nur blödsinn im kopf aber finde das irgendwie witzig.
und es war nicht vollaufgedreht.
Mfg
Streethawk
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
- Mr. Swiffer
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Starlet-Schrauber
so nun ein paar bilder von den kleinen veränderungen die ich in letzter zeit gemacht habe.
kofferraumklappe gedämmt mit bitum komm zwar noch dämmpaste drauf.

dann habe ich mir noch die masse von batterie zur karosse verstärkt mit nen 35mm² kabel. hatte leider nur rote kabelschuhe.

habe schon ein batterieschuh gekauft um es etwas ordentlich zu machen an der batterie aber momentan ist es etwas kühl.
und zum guten schluss habe ich den poti des monoblocks in der armatur verbaut.

so das wars vorerst.
Mfg
Streethawk
kofferraumklappe gedämmt mit bitum komm zwar noch dämmpaste drauf.

dann habe ich mir noch die masse von batterie zur karosse verstärkt mit nen 35mm² kabel. hatte leider nur rote kabelschuhe.

habe schon ein batterieschuh gekauft um es etwas ordentlich zu machen an der batterie aber momentan ist es etwas kühl.
und zum guten schluss habe ich den poti des monoblocks in der armatur verbaut.

so das wars vorerst.
Mfg
Streethawk
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
So heute ist mein neues system gekommen. sieht super geil aus.
ist das mb quart pvf 213 aber schaut selber mal

PVF 213
Hochtöner basierend auf exklusiver
WideSphere™-Technologie mit invertierten Titan-
Hochtonkalotten und extrem leistungsfähigen
Neodymringmagnetsystemen
Tieftöner mit zweiteiligem carbonfaserverstärktem
hochfesten Kunststoffchassis und
Polypropylenmembran. Magnetsystem mit
silberlackierter Metallabdeckung für zusätzliche
Kühlung und optimalen Schutz.
Hochkantgewickelte 25 mm Schwingspulen
Anschlussterminals vergoldet zur Vermeidung
von Übergangswiderständen
Separate oder koaxiale Verbaubarkeit
Premium Performance-Frequenzweichen
mit neuem und einzigartigen FleXX Mount-
Befestigungssystem. Hochtonpegel über
Drehschalter variabel in 3 Stufen absenkbar.
Hochwertige Bauteile
Bi-Wiring- und Bi-Amping-fähig
Vielfältiges Ein- und Aufbauzubehör
PRINCIPLE 2-Way Compo./Coaxial System
PRINZIP 2-Wege-Kompo./Koaxial-System
DIAMETER TWEETER/WOOFER
DURCHMESSER HOCH-/TIEFT?NER 1.6“ / 5.25“ (40 mm / 13 cm)
POWER HANDLING (W)
BELASTBARKEIT (W) 50 - 110 W
FREQUENCY RESPONSE (Hz)
ÜERTRAGUNGSBEREICH(Hz) 52 – 32.000 Hz
IMPEDANCE(Ohm)
IMPEDANZ(Ohm) 4
CROSSOVER FREQUENCY(Hz)
ÜERGANGSFREQUENZ(Hz) 2.900 Hz
So jetzt fehlen nur noch die doorboards.
Mfg
Streethawk
ist das mb quart pvf 213 aber schaut selber mal

PVF 213
Hochtöner basierend auf exklusiver
WideSphere™-Technologie mit invertierten Titan-
Hochtonkalotten und extrem leistungsfähigen
Neodymringmagnetsystemen
Tieftöner mit zweiteiligem carbonfaserverstärktem
hochfesten Kunststoffchassis und
Polypropylenmembran. Magnetsystem mit
silberlackierter Metallabdeckung für zusätzliche
Kühlung und optimalen Schutz.
Hochkantgewickelte 25 mm Schwingspulen
Anschlussterminals vergoldet zur Vermeidung
von Übergangswiderständen
Separate oder koaxiale Verbaubarkeit
Premium Performance-Frequenzweichen
mit neuem und einzigartigen FleXX Mount-
Befestigungssystem. Hochtonpegel über
Drehschalter variabel in 3 Stufen absenkbar.
Hochwertige Bauteile
Bi-Wiring- und Bi-Amping-fähig
Vielfältiges Ein- und Aufbauzubehör
PRINCIPLE 2-Way Compo./Coaxial System
PRINZIP 2-Wege-Kompo./Koaxial-System
DIAMETER TWEETER/WOOFER
DURCHMESSER HOCH-/TIEFT?NER 1.6“ / 5.25“ (40 mm / 13 cm)
POWER HANDLING (W)
BELASTBARKEIT (W) 50 - 110 W
FREQUENCY RESPONSE (Hz)
ÜERTRAGUNGSBEREICH(Hz) 52 – 32.000 Hz
IMPEDANCE(Ohm)
IMPEDANZ(Ohm) 4
CROSSOVER FREQUENCY(Hz)
ÜERGANGSFREQUENZ(Hz) 2.900 Hz
So jetzt fehlen nur noch die doorboards.
Mfg
Streethawk