Mehr Biozeug im Benzin

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
KleineKathi
Starlet-Neugieriger
Mehr Biozeug im Benzin

Beitrag von KleineKathi »

halli hallo jungs und mädels

ich hab da ne kleine frage, die wollen doch dank unseren schwulen Minister Gabriel ab 2009 Mehr Biozeug in das Benzin mischen, man sagt das Millionen von Autofahrer dazu dann gezwungen wären, auf teueres Super Plus zu steigen.

erste Frage: Starlet P8 verträgt den scheiss Bio misst auch nicht?????
2. Frage: um wieviel Cent teurer ist Super Plus

thx für antworten

Kathi
Maresch
Starlet-Schrauber
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Mehr Biozeug im Benzin

Beitrag von Maresch »

KleineKathi hat geschrieben: 2. Frage: um wieviel Cent teurer ist Super Plus

thx für antworten

Kathi
Schiel doch mal beim tanken auf die Preise rüber oder willst du den wahren Preis nicht wahr haben? ;)
KleineKathi
Starlet-Neugieriger

bei mir sind die takstellen alle so weit entfernt das ich eventuell nur mal alle 2 monate tanke bzw. ich nur immer zum bahnhof fahre und da auf dem weg keine tankstelle vorhanden ist, deswegen frag ich ja :D
Maresch
Starlet-Schrauber
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von Maresch »

Hier lag der Preis für Super + bei 1,46EUR gegenüber Normal/Super zu 1,39!
Bild
KleineKathi
Starlet-Neugieriger

also kann man mit ungefähr mehr 5 cent rechnen pro liter das macht dann lasst mich rechnen ein tank knapp 40liter wenn man das ding am ende hinschieben muss.... 5 mal 40 boah schwer.... dat macht 2 euro mehr...;)

und frage war ja noch, ob das biozeug schaden an motor und schläuche macht beim starlet, oder ob japaner schon vor 18 jahren hellsehen konnten und die richtigen sachen eingebaut haben :D
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

das wüsste ich auch gerne ob die starlets das vertragen :gruebel:
Allradantrieb bedeutet, da
KleineKathi
Starlet-Neugieriger

also ich hab mich ja mal belesen da stand drinne, dass das auto allgemein das benzin schneller verbrennt und das man mehr nachtanken müsste wenn man sich das ausrechnet dann würde es sich am ende doch lohnen super plus zu fahren oder nicht?

weil,

1. wenn mehr biosprit reinkommt wird eh benzin teurer
2. das auto würde deswegen mehr verbruachen

3. würde man nicht dann ehr durch super plus länger fahren eventuell ein paar mehr cent zahlen aber letztentlich durch das weniger nachtanken wegen dem bio das ja nicht vorhanden ist wieder geld sparen???

so ihr Profis das ist mal eine interessante these....
brian2k5
Mr. Swiffer
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von brian2k5 »

bei mir kommt dann gleich ultimate rein... is zwar noch teurer aber naja... habs schonmal gemacht und hatte auch das gefühl das er irgendwie besser lief... und weiter gekommen bin ich glaub ich auch...

WENNS NE GUT FÜR MEINE KLEINE SEIN SOLLTE DANN SAGT ES BITTE GLEICH!!!
Bild
Mister-Bu
Starlet-Schrauber

Beitrag von Mister-Bu »

Hab im TV gesehn dass Toyota den Biosprit (ich glaub E10 soll der heissen) für die Motoren ab 1994 zugelassen hat.... :nixweis:
KleineKathi
Starlet-Neugieriger

naja gut die meissten haben hier ja nen älteres auto als bauhjahr 1994, aber ich glaub auch wenn biodiesel drinne ist 2009 also nocht mehr würde man mit super plus billiger fahren oder seh ich das falsch??
euphras
Starlet-Praktikant

Re: Mehr Biozeug im Benzin

Beitrag von euphras »

KleineKathi hat geschrieben: ich hab da ne kleine frage, die wollen doch dank unseren schwulen Minister Gabriel ab 2009 Mehr Biozeug in das Benzin mischen, man sagt das Millionen von Autofahrer dazu dann gezwungen wären, auf teueres Super Plus zu steigen.

erste Frage: Starlet P8 verträgt den sch****** Bio misst auch nicht????
Sehr damenhafte Ausdrucksweise... :rolleyes:

Hättest Du mal ein paar cm tiefer geschaut, bevor Du deinen R..., ähm Beitrag formuliertest, wäre Dir aufgefallen, dass es schon einen Beitrag zu dem Thema gibt:

http://www.starletforum.de/starletforum ... php?t=6517
Starlet EP71 XL G-Kat
KleineKathi
Starlet-Neugieriger

*nachguck*

mmh ich wäre bei Kraftstoff nie auf das thema gestossen weil ich mal null ahnung habe jaaaa!!! und ich les mir ja auch nicht jedes dingsda durch :P
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

ich lese auch nie alles durch vorallem wenn bilder dabei sind :D
Biosprit is wieder so ne Modeerscheinung um das Gewissen mancher Leute zu beruhigen und im Gegenzug einen abkassieren.
`
Das ist meiner..................

Bild
euphras
Starlet-Praktikant

Beitrag von euphras »

mucky72 hat geschrieben:ich lese auch nie alles durch vorallem wenn bilder dabei sind :D
Biosprit is wieder so ne Modeerscheinung um das Gewissen mancher Leute zu beruhigen und im Gegenzug einen abkassieren.
Klar, Modeerscheinung. War der Katalysator eine Modeerscheinung? War es der Verbrennungsmotor gegenüber der Dampfmaschine? War es der Windantrieb gegenüber dem Selberrudern?

Klar ist es nicht gut, wenn Urwälder/Regenwälder, die allein schon aufgrund der sehr viel höheren CO2 Bindekapazität agrarischen Monokulturen vorzuziehen sind, abgeholzt werden. Aber ich denke, der common sense ist heutzutage in der Lage, das zu berücksichtigen.

@ kleinekathi: Ich habe bislang nicht angedeutet, dass Du null Ahnung hast, aber bei der untenstehenden Aussage ist für mich nach dem ersten Komma "Hängen im Schacht"; was willst Du uns sagen?!?
KleineKathi hat geschrieben:naja gut die meissten haben hier ja nen älteres auto als bauhjahr 1994, aber ich glaub auch wenn biodiesel drinne ist 2009 also nocht mehr würde man mit super plus billiger fahren oder seh ich das falsch??
Starlet EP71 XL G-Kat
brian2k5
Mr. Swiffer
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von brian2k5 »

Diesel - super plus
DIESEL - SUPER PLUS?????????
kappier ich nicht :confused: :nixweis: :gruebel:
Bild
Antworten