Airbag-Lämpchen am Tacho brennt dauerhaft
- Kaiser
- Gebrauchtwagen-Käufer
Airbag-Lämpchen am Tacho brennt dauerhaft
Hallo Leute,
Hab ein Problem und hoffe, dass mir da einer helfen kann!
Hab mir vor kurzem eine Alarmanlage mit Zentralverriegelung in meinen P9 eingebaut. Als ich nach zwei tagen fertig war und alles einwandfrei funktioniert hat, bemerkte ich, dass das Lämpchen für Airbag am Tacho beim Einschalten der Zündung nicht mehr ausgeht. Heute war ich bei Toyota, leider kann er mir (hab ich auch nicht anders erwartet) nur anbieten, es sich an zu schauen und das wird wohl ziemlich Geld kosten! Kann man diesen Fehler nicht per computer einfach löschen lassen, da ich vermute, dass ich lediglich beim Einbau der Alarmanlage an ein Kabel des Airbags kam und so den Fehler auslöste! Hat da jemand Ahnung von?
Wäre sehr dankbar für Hilfen bzw Tipps, diesen Fehler zu beseitigen!
mfg Kaiser
Hab ein Problem und hoffe, dass mir da einer helfen kann!
Hab mir vor kurzem eine Alarmanlage mit Zentralverriegelung in meinen P9 eingebaut. Als ich nach zwei tagen fertig war und alles einwandfrei funktioniert hat, bemerkte ich, dass das Lämpchen für Airbag am Tacho beim Einschalten der Zündung nicht mehr ausgeht. Heute war ich bei Toyota, leider kann er mir (hab ich auch nicht anders erwartet) nur anbieten, es sich an zu schauen und das wird wohl ziemlich Geld kosten! Kann man diesen Fehler nicht per computer einfach löschen lassen, da ich vermute, dass ich lediglich beim Einbau der Alarmanlage an ein Kabel des Airbags kam und so den Fehler auslöste! Hat da jemand Ahnung von?
Wäre sehr dankbar für Hilfen bzw Tipps, diesen Fehler zu beseitigen!
mfg Kaiser
- Kaiser
- Gebrauchtwagen-Käufer
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
nein den fehlerspeicher auslesen kannst du selbst machen,Kaiser hat geschrieben:Und das geht dann aber nur über die werkstatt?
ich würde allerdings da es sich in deinem fall um den airbag handelt nicht damit spassen und einfach mal in einer toyota werstatt auslesen bzw. das ganze checken lassen.
im normalfall wollen die für's fehler auslesen nicht haben, zumindest würde sich meine toyota stammwerkstatt nicht erdreisten geld dafür zu nehmen.
- jokiel
- Starlet-Lehrling
also das vom zulangen Batterie abklemmen die Airbagwarnleuchte angeht hab ich noch net gehört
und bei meim Unfall P9 is die Batterie total Tod (stand ca 4 Wochen) als auch sowas wie abgeklemmt und die Airbagwarnleuchte hat beim letzten Starten net dauerhaft geleuchtet
kontrollier mal die Kaben der Alarmanlage die du eingebaut hasst ob du nicht n Kabel vom Airbag erwischst hast also irgendwo abisoliert oder so(die Kabel sin normal quitsche-gelb)
edit:
und des Fehlerauslesen kostet in ner normalen Toyota-Werkstatt nix
und bei meim Unfall P9 is die Batterie total Tod (stand ca 4 Wochen) als auch sowas wie abgeklemmt und die Airbagwarnleuchte hat beim letzten Starten net dauerhaft geleuchtet
kontrollier mal die Kaben der Alarmanlage die du eingebaut hasst ob du nicht n Kabel vom Airbag erwischst hast also irgendwo abisoliert oder so(die Kabel sin normal quitsche-gelb)
edit:
und des Fehlerauslesen kostet in ner normalen Toyota-Werkstatt nix
- Kaiser
- Gebrauchtwagen-Käufer
Denke dass ich, da ich ja mit einem prüfgerät messen musste wo strom für blinker und so verläuft, versehentlich wohl ein kabel vom airbag erwischt habe, daher denke ich nicht, dass da noch was drangeklemmt oder abisoliert ist. Vermute, dass lediglich ein Fehler angezeigt wird, der auch wieder gelöscht werden kann und gut ist (hoffe ich zumindest). Das heisst, dass man den Fehler nur in einer Werkstatt löschen kann, oder kann ich das auch selbst machen?
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kaiser
- Gebrauchtwagen-Käufer
- mucky72
- Starlet-Tuner