Der GT-Tacho hat andere Stecker als der P8 Tacho, andere PIN-Zahl pro Stecker und die Anzahl der Stecker war auch anders, von der Belegung ganz abgesehen. Ein PIN-Plan vom GT und vom P8 Tacho müsste ich noch irgendwo haben.
Glanzatacho ist nochmal anders als der Paseotacho und muss daher auch anders Umgebaut werden.
Ja so siehts aus, man kann auch direkt Kabel an die Leiterfolie Löten und dann Steckverbindungen zum normalen Kabelbaum machen, man bräuchte dabei nicht die GT Stecker, wie haltbar das währe kann ich nicht sagen.
so es ist soweit der gt tacho samst steckern ist gestern eingetroffen
nun wollte ich nochmal fragen ob nicht doch vielleicht jemand ne pinbelegung noch hat bzw nen tipp wie man am besten vorgeht wenn man keine hat
Nimm dir den GT-Tacho, Lampen raus und schreib dir auf welcher Pin am Stecker zu welcher Lampe bzw. Element geht. Das gleiche machst du mit dem Orginal Tacho auch und schon weisst du wo welches Kabel hin muss.
Habe das schon mehrfach gemacht und war bisher immer erfolgreich.
quite folgendes problem bekomme den drehzahlmesser net zum laufen weisst du wie die funktionsweise ist??
masse
drehzahl hoch
drehzahl runter oder wie??
Beim Drehzahlmesser gibt es mehrere Möglichkeiten, 3Pins (+, -, Signal) oder 2 Pins (+, Singal), werde mal sehen ob ich noch ein Bild vom GT-Tacho habe, ansonsten kannst du mal in deine DiagnoseBox schaun, da hast du das Drehzahlsignal mit der entsprechenden Bezeichnung (IG+ oder IG-). Die gleiche Bezichnung auf dem Tacho suchen und schon hat man den pin für das Signal.
So, habe mir das ganze mal auf dem Bildern angesehen.
Der DZM wird über drei Pins angesteuert, SE (SystemMasse), IG+ (Zündungsplus) und IG- (DZM-Signal) auf Pin B11. IG- bekommst du entweder direkt an der Diagnose Box am Steuergerät (nicht zu empfehlen) und an der Zündspule/Zündeinheit.
Das ist ganz einfach, du musst dazu die Zahlermechnik ausbauen, siehe meiner Umbau anleitung Paseotacho und dann die Mechanick selbst noch etwas auseinandernehmen. Dann kann man direkt am Zahnrad der Anzeigewelle drehen (Polieraufsatz und Dremel).