Zündkerzenabstand
-
- Ganz Neu hier
Zündkerzenabstand
Hallo, ich habe hier eine Zündkerze aus meinem P8, sieht nach 70000km noch schön Reh braun aus, aber er springt manchmal nicht so gut an, darum wollte ich mal von euch wissen, wie der Abstand sein muss, die Bezeichnung ist, alles was ich darauf gefunden habe: 337 auf dem Sechskant und ND w 16 EXR-U auf dem Porzellankörper. Und wer ist der Hersteller der Kerze.
Gruss
Peter
Gruss
Peter
-
- Starlet-Tuner
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ein zu grosser abstand entsteht doch in der regel wenn ein teil der elektrode verbrennt oder nicht?Peter100 hat geschrieben:super, danke Alex, da muss ich den Abstand etwas ändern, ist über 1mm
Gruss
Peter
wie sonst kann sich der abstand verändern?
ich würde an deiner stelle nicht dran rumbiegen sondern ein paar neue kaufen, nach 70 tkm sind se eh langsam fällig.
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Tuner
- Ganz Neu hier
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
*lol* abstand messen und ggf. nachbiegen kenne ich noch aus meinen wilden mofa zeitenPeter100 hat geschrieben:ich habe mir nur eine angesehen, mal sehen wie die anderen sind, etwas Abbrand hatte sie schon, aber für 70000 sah sie wirklich gut aus, und biegen, na ja, 0,3mm richten würde ich das nennen, habe das früher bei meinem Moped immer gemacht, damals habe ich sogar nach gefeilt, ging alles.
Gruss
Peter

das risiko das ein stück abbricht und lustig im zylinder umhertanzt wär mir heute zu gross :nono:
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
Naja selber Schuld wer sich sowas von Toyota kauft. ist ja klar das die abzocken wie sau.
es ginge sogar noch günstiger als bei ATU, wenn man die übers Internet kauft.
Und ein Zündkerzenwechsel sollte niemanden überfordern, man braucht etwas Gefühl in der Hand und Geduld wenn sie nicht gleich raus will und dann passt das.
mfg
es ginge sogar noch günstiger als bei ATU, wenn man die übers Internet kauft.
Und ein Zündkerzenwechsel sollte niemanden überfordern, man braucht etwas Gefühl in der Hand und Geduld wenn sie nicht gleich raus will und dann passt das.
mfg
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
ja und eben diese ngk kerzen kosten bei ATU ca. 16 Euro.
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. :p
Aber übrigens, ich hatte vorher Bosch Kerzen drin (freie Werkstatt sei dank :rolleyes: )
Hab dann die NGK rein gemacht, aber keinen Unterschied festgestellt.
Oder merkt man das gar nicht und das schadet dem Motor im stillen?
mfg
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. :p
Aber übrigens, ich hatte vorher Bosch Kerzen drin (freie Werkstatt sei dank :rolleyes: )
Hab dann die NGK rein gemacht, aber keinen Unterschied festgestellt.
Oder merkt man das gar nicht und das schadet dem Motor im stillen?
mfg
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
Nunja, allgemein sind NGK Kerzen wohl problemloser als Bosch! Also besser kein Risiko eingehen..
NGK in Standardausführung hatte ich mal 4 Stk für 10€ inkl. Versand im Internet gekauft, warum also mehr ausgeben?
Meine alten taten es auch noch, aber leichter Abbrand an den Masseelektroden war deutlich zu erkennen!
NGK in Standardausführung hatte ich mal 4 Stk für 10€ inkl. Versand im Internet gekauft, warum also mehr ausgeben?
Meine alten taten es auch noch, aber leichter Abbrand an den Masseelektroden war deutlich zu erkennen!