Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 343
Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von SilEnT »

Wieso eigentlich nun 15" und nicht wieder paar schicke 16" ???
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Ja dachte ich auch vorhin, 16" sollten es beim P9 schon sein.
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

15er rocken :D
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Nicht schlecht, aber die alten find ich persönlich um einiges schöner, vorallem das polierte und das schwarze, naja muss dir ja gefallen im Endeffekt ;)

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 343
Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von SilEnT »

Er hat uns ja nicht alles geschrieben.
Im grossen forum hat er gleich geschrieben das er sie schwarz matt pulverbeschichten lassen wird.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Na ja, ich graube die 15 Zoll habe eben doch ein besseres Fahrverhalten, als die 16 Zoll.
Schöne und pflegeleichte Felgen. Glückwunsch Martin ;) !!!
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

SilEnT hat geschrieben:Er hat uns ja nicht alles geschrieben.
Im grossen forum hat er gleich geschrieben das er sie schwarz matt pulverbeschichten lassen wird.
Das habe ich anders in erinnerung. Wenn ich das richtig weiss, will er sie nicht pulverbeschichten lassen, sondern hat sie zum Lackierer gebracht ;)

Zitat 1 (zur Farbe): schwarz seidenmatt

Zitat 2 (zu Pulverbeschichten): @zero: lackieren kostet mich 30€ pro felge, ich hab schon zuviel orangenhaut auf pulverbeschichteten felgen gesehen,
bei dem lackierer weiss ich das sie hinterher top aussehen.
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

starmotion hat geschrieben:
frauchen hat gefallen an meinen jetzigen gefunden..
Schaade, wollte schon fragen ob du deine alten verkaufst! :ausheck:

Was hatten die Schwarzen für eine Grösse?
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Sind wenn ich mich nicht irre auch 7 x 16... aber die werden nicht verkauft !! die MÃœSSEN an den Jazz Bild
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 343
Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von SilEnT »

Ah ok dann habe ich das vorher flasch verstanden was er im grossen forum geschrieben hat.
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

coole sache, mein thread ist ein selbstläufer :D

es wurde eigentlich alles korrekt beantwortet bis auf:
SilEnT hat geschrieben:Wieso eigentlich nun 15" und nicht wieder paar schicke 16" ???
weil ich neugierig bin in wiefern sich das fahrverhalten verbessert, da ich ca. 2,5 kg ungefederte rotierende masse pro rad einspare.

verbesserung (theoretisch):

-bessere beschleunigung
-kürzerer bremsweg
-weniger spritverbrauch
-???

schauen wir mal ob es auch in der praxis spürbar ist.

mit den rädern könnte ich durchaus auf das gewicht der serienbereifung kommen :D
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

dachte ich mir fast, das du das häuptsächlich aus gewichtsgründen machst..

aber sei doch ehrlich du willst nur NOCH tiefer :-))))))))

ps geiles design , hat was !!

apropo gewicht, was wiegt denn dein baby so wie es jetzt da steht .. ???

lg
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

DD-XT78 hat geschrieben:dachte ich mir fast, das du das häuptsächlich aus gewichtsgründen machst..

aber sei doch ehrlich du willst nur NOCH tiefer :-))))))))

ps geiles design , hat was !!

apropo gewicht, was wiegt denn dein baby so wie es jetzt da steht .. ???

lg
noch tiefer wäre gewinde sei dank auch mit den 16" kein problem, der abrollumfang bleibt mit 195/45 15 fast gleich wie bei 195/40 16.

ich weiss nicht was er wiegt, soooooo viel leichter wird er nicht sein denke ich, vielleicht 30kg leichter als serie was bei nem "j" mit ohne alles eh schon ziemlich wenig ist. :D
wenn ich radikal auf gewicht gesetzt hätte wäre die entscheidung bzgl. der sitze anders gefallen, denn diese wiegen genausoviel wie die seriensitze.
ich wollte umbedingt sitze die 3-punkt gurt tauglich sind und besseren komfort bieten als vollschalen.

ich will dennoch bei gelegenheit mal auf ne waage :)
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

mache das mal also bis auf die sitze strebe ich beim p8 schon min 50kg an .. wird man sehen die si sitze sind jedenfalls schweine schwer im vergleich zu den starlet sitzen...

na bei 7x15 hast du aber ni so ne schön schräge reifenflanke, aber vom fahren her ist das bestimmt so und so besser ?? !!

und warum matt und nicht glanzschwarz??

lg
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

DD-XT78 hat geschrieben:
und warum matt und nicht glanzschwarz??

lg
weil bei ner schwarz glänzenden felge der reifen immer irgendwie schmuddelig aussieht,
dank meguiars wird der reifen mehr glänzen als die felge, ich glaube das kommt gut :)
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

tz.. du bist einer.. aber ne glänzende felge finde ich hat irgendwie mehr farbtiefe!!

schau mal bei traxx im geossen forum mit den mattschwarzen rotas.. na ja.. denke aber du hast bis jetzt immer den rrichtigen riecher bewiesen, von daher!!

weiter soooo!!
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

DD-XT78 hat geschrieben:tz.. du bist einer.. aber ne glänzende felge finde ich hat irgendwie mehr farbtiefe!!

schau mal bei traxx im geossen forum mit den mattschwarzen rotas.. na ja.. denke aber du hast bis jetzt immer den rrichtigen riecher bewiesen, von daher!!

weiter soooo!!
traxx hat einfach nur matt, finde ich auch etwas zu stumpf.

ich meine seidenmatt, in etwa so:


http://www.schweiger-carparts.de/Schmid ... mblack.jpg
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

na gut die sieht lecker aus,..

und so ? :_)

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

lackiert und reifen drauf :D

Bild

Bild

ich weiss bei schwarzen felgen gehen die geschmäcker weit auseinander aber ich finds geil :)

und hier mal ein paar gewichtsangaben:

serienrad: 11,8 kg

16 zöller aktuell : 15,2 kg

räder neu: 13 kg

ok nicht ganz auf das gewicht der serienräder gekommen aber sollte sich dennoch bemerkbar machen und vor allem sportlicher aussehen :D
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

und warum stehen die nur dumm daneben ? :haudrauf: :P

mach dran da :D

ach ja stell ma alt und neu nebeneinander und machn Foto :)
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Kennst du diese Borbet Werbung?

Jeden Tag ne andere Felge. ;)

Ich glaube übrigens nicht, dass man den Gewichtsunterschied merkt. Was sind knapp 9 kg, wenn das ganze Auto 800kg wiegt.
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Physik für Anfänger:

Kapitel: Drehende Masse...

Stichwort: Erleichterter Schwung. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Sehen sehr geil aus!
Hast du mal überlegt die geraden Flächen zwischen den Speichen am äusseren Rand der Felge weiss zu machen? Also dann als komplett weissen Ring?kommt bestimmt super breit.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

eyekeyfun hat geschrieben:Physik für Anfänger:

Kapitel: Drehende Masse...

Stichwort: Erleichterter Schwung. ;)
Es wurde auch schon oft genug behauptet, dieses IAT Sensor Widerstandstuning würde sich bemerkbar machen. ;)
Bild
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

sehen geil aus, ach ja und starmotion, ich stehe auf schwarze felgen :-)

welche toyos sind drauf... und ja, bitte fotos von alt vs. neu machen :-)
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Antworten