Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hi,

ja ein alt-neu Vergleich wäre cool, Hinterachse neu, Vorderachse "alt". Und ein Foto vom Jazz mit dem 16" ist natürlich auch Pflicht. Sollte in Verbindung mit den Schwellern und den Federn geil aussehen.

mfg
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Felgen, Reifen, Bremse und einige Aufhängungsteile ist allesamt ungefederte Massen, die so gering wie möglich zuhalten sind da sie sich extrem auf das Fahrverhalten und den Komfort auswirken, Stichwort Trägheit. Hinzu kommt das die Felgen und Reifen nicht nur ungedämpft sondern auch drehend sind. Wer schon mal einen Kreisel gesehen hat wird wissen das sich diese Massen je grösser sie werden nicht nur schwerer Beschleunigen lassen wie auch das es immer schwerer wird ihre Richtung zu verändern.
9Kg sind, das Fahrzeuggesamtgewicht ist hier übrigens vollkommen irrelevant, schon einiges wobei es halt trotzdem immer noch 5kg mehr als Serie sind und daher den negativen Effekt begrenzen solten.
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

driver.87 hat geschrieben: Es wurde auch schon oft genug behauptet, dieses IAT Sensor Widerstandstuning würde sich bemerkbar machen. ;)
Ja, meist von den gleichen Leuten, die auch glauben das ein Tuning durch ein leichteres Rad im direkten zusammenhang mit dem Gesamtgewicht steht.


*IRONIE ON* Klar, sind ja alles Noobs, die sich teure Magnesiumfelgen kaufen und leichtere Radmuttern verbauen. :angel: *IRONIE OFF*

Ich frag mich immer wieder, wer diese scheiss Physik erfunden hat, an der sich alles und jeder halten muss.... :gruebel:

;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Du kennst ja meine Meinung zu rein schwarzen Felgen. Ich finde sie wirken nicht, heben sich nicht vom Reifen ab, kurz gesagt: schwarzes Loch.

Mir haben die Alten besser gefallen :( .
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Zum Thema Physik und Richtungsänderung rotierender Aluräder möchte ich nochmal auf das böse Wort "Präzession" zurückkommen.. :D :D

Das hat mir in der Klausur vor nem halben Jahr noch gefehlt, bzw. ich habs einfach nicht erkannt.. Da ging es aber auch nur um Windräder, die wieder in den Wind gedreht werden... :gruebel:
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

@all: danke erstmal ;)

die diskussion ob man es merkt oder nicht ist unnötig,
hab heute ne kleine probefahrt gemacht und ich muss sagen es fährt sich in jeder hinsicht um einiges besser als mit den 16 zöllern.

hier mal ein paar bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ps. ich werde an VA und HA nochmal 5-10mm runterdrehen und dann ist's perfekt :)

pps: an den nabenkappen arbeite ich noch :haudrauf:
Mister-Bu
Starlet-Schrauber
Beiträge: 551
Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28

Beitrag von Mister-Bu »

Seeeehr geil! Muss ich mal sagen :D
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Besser als ich dachte. :eek:

das hört sich blöd an, ich muss viel eher sagen, geil. 15" sind fürn P9 doch nicht automatisch zu klein, wenn man das richtige Design nimmt.

PS: Eventuell kann ich den Fahrunterschied selbst mal auspobieren? :D

mfg ;)
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

starmotion hat geschrieben:
Bild
Bild
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

sieht im moment so aus wie miÂÂt den 16ern ohne gewinde oder ??
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Sehr geil Martin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Thema runterdrehen: Oller Angeber :D :angel:

@Driver: Die 15" wirken nur so genial weil der Maddin halt Gewinde hat, nich :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

driver.87 hat geschrieben:Besser als ich dachte. :eek:

das hört sich blöd an, ich muss viel eher sagen, geil. 15" sind fürn P9 doch nicht automatisch zu klein, wenn man das richtige Design nimmt.
das stimmt, ich denke die mischung aus felgendesign und tieferlegung machts.
driver.87 hat geschrieben:
PS: Eventuell kann ich den Fahrunterschied selbst mal auspobieren? :D

mfg ;)
whaaaaaaa..........du mein auto fahren?????

ich halte dich zwar für recht vernünftig, aber mein auto durfte bis auf meine frau kein anderer fahren :gruebel:


@dd-xt78: da die neue rad/reifen kombi den selben durchmesser hat wie die vorherigen 16 zöller dürfte eigentlich kaum ein unterschied sein,
allerdings ist er aufgrund der fehlenden rückbank und anderen gewichtserleichternden massnahmen etwas hoch gekommen.
wird aber demnächst nach unten korrigiert :D
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Welche Reifenkombination hast du denn jetzt drauf?
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

dürfte ja nach der aussage oben 195/45 15 sein ..
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Man sieht beim Vergleich der Fotos auch gar keinen Unterschied zw. 15" und 16".
Vielleicht hat der Chromring der 16" Felgen da was beeinflusst?

Ich finde auch das Design der jetzigen Felgen schöner. Bin nicht so der Fan von Vielspeichenrädern. Diese klassischen OZ Felgen stehen auch nicht jedem Auto.

ich halte dich zwar für recht vernünftig
RECHT vernünftig? :P ;)

mfg
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

starmotion hat geschrieben:ich halte dich zwar für recht vernünftig, aber mein auto durfte bis auf meine frau kein anderer fahren :gruebel:
Dein Frau durfte ernsthaft schonmal Dein Auto fahren :D

Aber wie sieht es mit den Tüver und den Toyo-Mechs aus?

Mir gefallen Die Felgen in schwarz nicht besonders (ehrliche Meinung), da muss ich Carat zustimmen. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, sondern Dir.
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

worms2 hat geschrieben:
Dein Frau durfte ernsthaft schonmal Dein Auto fahren :D
natürlich!
worms2 hat geschrieben: Aber wie sieht es mit den Tüver und den Toyo-Mechs aus?
ein tüver ist allenfalls mal mitgefahren, aber nie selbst hinterm steuer gesessen.
bei toyota fährt auch immer derselbe soweit ich weiss, die anderen haben zu breite ärsche :D
worms2 hat geschrieben: Mir gefallen Die Felgen in schwarz nicht besonders (ehrliche Meinung), da muss ich Carat zustimmen. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, sondern Dir.
vielleicht ist es gerade das was mir an den felgen gefällt,
sie treffen nicht den geschmack der breiten masse ;)
ich finde jedenfalls das mein schätzchen mit den felgen ein völlig anderen stil bekommen hat.........geilo! :D
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

So soll es sein, dir mus es gefallen sonst niemandem.
Ich persönlich teile da Carats und Worms Meinung, gefällt mir nicht sonderlich, mir fehtl da der Kontrast, wie etwa das polierte an den anderen Felgen, vllt ne Massnahme, natürlich nur wenns dir gefält ;)

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowbane »

Hi jungs, ich weiss das ich jetzt gleich viele feinde haben werde, aber muss sagen vom P9 hat starmotion den bestern und schönsten starlet, wie gesagt vom P9 her !!!

also Geiles Auto, Geiler Umbau, Mann mit viel Geld xD neee passt schon

was willsten jetzt noch umbauen starmotion, bei mir wäre das auto fertig, aber ich weiss selbst, das man immer noch was findet *rofl*

also mfg. Shadowbane
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Shadowbane hat geschrieben:Hi jungs, ich weiss das ich jetzt gleich viele feinde haben werde, aber muss sagen vom P9 hat starmotion den bestern und schönsten starlet, wie gesagt vom P9 her !!!

also Geiles Auto, Geiler Umbau, Mann mit viel Geld xD neee passt schon

was willsten jetzt noch umbauen starmotion, bei mir wäre das auto fertig, aber ich weiss selbst, das man immer noch was findet *rofl*

also mfg. Shadowbane
DANKE ;) das nenn ich ein kompliment!

was noch gemacht wird

kleinkram:

-nabenkappen fertig machen
-pu auspuffgummis
-neue muffe an die drosselklappe
-bremssättel lackieren

lebenserhaltende massnahmen:

-neuer kühler
-neue batterie

fahrwerk:

-whiteline stabi
-strebe vorne unten (falls sie passt)
-evtl. verstellbaren panhard stab

das war's dann aber




















































erstmal :rofl:
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Und wie sieht es mit Unterbodenschutz-Massnahmen aus?
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

worms2 hat geschrieben:Und wie sieht es mit Unterbodenschutz-Massnahmen aus?
ups...vergessen :D

wird natürlich auch noch gemacht ;)
..::don-zip::..
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ..::don-zip::.. »

:eek: :eek: :eek:

alles richtig gemacht .. :haudrauf:

kleine to-do-liste meiner seits:

- Rote Felgenrandaufkleber
- Rote Bremssättel
- Gelochte Zimmermann Bremsscheiben

sieht wirklich perfekt aus ... allerdings auch sehr viel zeit und geld reingesteckt ... ;)

beim motortuning hab ich auch noch bissl was vorzuschlagen:

- Nockenwelle umschleifen
- Schmiedekolben
- Ein- und Auslassventil grösser + polieren
- Erleichterte Pleul, Kurbelwelle, Schwungrad und feingewuchtet

bei zuviel Geld:

- dicke Einzeldrossel .. :eek:
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

starmotion hat geschrieben:
Bild
was ist das eigentlich für ein Schlauch/Kabel :nixweis: um den Ölfilter :gruebel:
Allradantrieb bedeutet, da
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

..::don-zip::.. hat geschrieben::eek: :eek: :eek:

alles richtig gemacht .. :haudrauf:

kleine to-do-liste meiner seits:

- Rote Felgenrandaufkleber
- Rote Bremssättel
- Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
danke ;)


- felgen fallen mir komplett schwarz
- hab gerade heute den sattel auf der fahrerseite lackiert,
allerdings in schwarz denn ich finde man muss nicht auch noch betonen das man nur an der VA scheiben hat.
- für starlets ohne abs leider nicht tüvig, ob die etwas taugen lassen wir mal dahingestellt.

die k-sport bremsanlage wäre ja was, aber 1700€ :gruebel:


..::don-zip::.. hat geschrieben: sieht wirklich perfekt aus ... allerdings auch sehr viel zeit und geld reingesteckt ... ;)

beim motortuning hab ich auch noch bissl was vorzuschlagen:

- Nockenwelle umschleifen
- Schmiedekolben
- Ein- und Auslassventil grösser + polieren
- Erleichterte Pleul, Kurbelwelle, Schwungrad und feingewuchtet

bei zuviel Geld:

- dicke Einzeldrossel .. :eek:


ok ich sehe da kennt sich jemand aus ;)

ein/auslasskanäle, ventilsitz sprich eine kopf bearbeitung und ne leichtere schwungscheibe schwirren mir bereits im kopf rum :D

nockenwellen umschleifen ist nicht so der hit wie ich gehört habe,
denn dabei wird material auf die nocke geschweisst und anschliessend geschliffen und gehärtet, es gab einen fall bei dem einige zeit später eine nocke gebrochen ist :nono:
dann lieber gleich komplett andere nockenwellen.

@stroke: das sind die leitungen vom öldruck und öltemperatursensor.
Antworten