Starlet P7 Vergaser???
-
- Ganz Neu hier
Starlet P7 Vergaser???
Hallo,
fahre seit längerem einen Starlet P7 BJ89 1.0 ohne probleme, doch dann am anfang weniger bemerkbar an der leistung(habe ich mehr an der spar anzeige das zunehmend von orange nicht mehr auf grün wechselte, jetzt egal wie nur noch orange)dann an der leistung, jetzt deutlich zu merken das der Wagen ganz schwer zu potte kommt. Bei normal fahrt kommt es ab zu mal zum rütteln, eher selten.Der Spritt verbauch hat sich deutlich erhöht, von ca 450km komme ich nun max auf 360km. Luftfilter neu, verteiler kappe+finger ok kerzen ca 10000km). Wo könnte das problem liegen?
fahre seit längerem einen Starlet P7 BJ89 1.0 ohne probleme, doch dann am anfang weniger bemerkbar an der leistung(habe ich mehr an der spar anzeige das zunehmend von orange nicht mehr auf grün wechselte, jetzt egal wie nur noch orange)dann an der leistung, jetzt deutlich zu merken das der Wagen ganz schwer zu potte kommt. Bei normal fahrt kommt es ab zu mal zum rütteln, eher selten.Der Spritt verbauch hat sich deutlich erhöht, von ca 450km komme ich nun max auf 360km. Luftfilter neu, verteiler kappe+finger ok kerzen ca 10000km). Wo könnte das problem liegen?
- Mr.EP71
- Starlet-Neugieriger
Der ECONOMY Leuchte wird ich in dem moment nicht allzuviel vertrauen schenken, aber die der gemessene mehrverbrauch ist dann schon bedenklich. Beim 1e ist der Vergaser werkseingestellt und wenn da keiner rumspielt dürfte er auch keine probleme machen. Er hat nicht zufällig mit der Gemischschraube versucht die Leistung zu erhöhen???
lg

lg
-
- Ganz Neu hier
Nein, am vergaser wurde nicht rumgeschraubt! Zusatz Info: beim start springt der wagen gut an geht aber oft beim gasgeben aus. :nixweis:Mr.EP71 hat geschrieben:Der ECONOMY Leuchte wird ich in dem moment nicht allzuviel vertrauen schenken, aber die der gemessene mehrverbrauch ist dann schon bedenklich. Beim 1e ist der Vergaser werkseingestellt und wenn da keiner rumspielt dürfte er auch keine probleme machen. Er hat nicht zufällig mit der Gemischschraube versucht die Leistung zu erhöhen???![]()
lg
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Ganz Neu hier
- BEN
- Hoch PS Motor-Züchter
raucht er recht beim Gas geben!?
z.B. schwarz
Kann sein das 1. die falschen Zündkerzen mit einem anderen Wärmewert verbaut wurden
oder
2. Dér Zündwinkel passt nicht!
Meistens ist nach ein feinjustierung (Zündverteiler) das Problem mim Motorausgehen auch gleich ÂÂweg
Die Zündung verstellt sich norm. nicht , ausser die Schrauben am Verteiler sind locker!
lg Ben
z.B. schwarz
Kann sein das 1. die falschen Zündkerzen mit einem anderen Wärmewert verbaut wurden
oder
2. Dér Zündwinkel passt nicht!
Meistens ist nach ein feinjustierung (Zündverteiler) das Problem mim Motorausgehen auch gleich ÂÂweg

Die Zündung verstellt sich norm. nicht , ausser die Schrauben am Verteiler sind locker!
lg Ben
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Ganz Neu hier