Windschutzscheibe erneuern?
- sentinel777
- Starlet-Neugieriger
Windschutzscheibe erneuern?
Hi,
meine windschutzscheibe ist komplett mit kleinen, feinen kratzern übersät, wodurch ich dann bei dunkelheit vom gegenverkehr geblendet werde.
was würdet ihr mir vorschlagen, die scheibe auszutauschen oder zu polieren?
wo könnte ich eine scheibe günstig bekommen? (scheibendoktor will 400eur inkl. einbau)
wenn politur, dann womit und wie polieren?
ich möchte möglichst günstig dabei wegkommen
freue mich auf eure tipps
danke
sentinel
meine windschutzscheibe ist komplett mit kleinen, feinen kratzern übersät, wodurch ich dann bei dunkelheit vom gegenverkehr geblendet werde.
was würdet ihr mir vorschlagen, die scheibe auszutauschen oder zu polieren?
wo könnte ich eine scheibe günstig bekommen? (scheibendoktor will 400eur inkl. einbau)
wenn politur, dann womit und wie polieren?
ich möchte möglichst günstig dabei wegkommen
freue mich auf eure tipps
danke
sentinel
-
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Praktikant
pass auf, probier es mal mit feinschleif und dann hochglanz politur, schlimmer wirds davon auf keinen fall. Ansonsten ne scheibe kann man auch selber wechseln. Wenn de das machen willst kannste dich per pn nochmal bei mir melden hab das schon oftmals in der firma bei mir gemacht 

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Bei ner geklebten Scheibe würde ich davon abraten die allein zu tauschen. Und beim P8 ist die geklebt.
Würd auch sagen ab zu Carglass 150 Ocken aufn Tisch und gleich ne schnieke Scheibe mit Keil reinmachen lassen, die normal bei ATU um die 800 Euros mit Einbau kosten würde. So hab ich es damals auch beim Weissen gemacht.
Würd auch sagen ab zu Carglass 150 Ocken aufn Tisch und gleich ne schnieke Scheibe mit Keil reinmachen lassen, die normal bei ATU um die 800 Euros mit Einbau kosten würde. So hab ich es damals auch beim Weissen gemacht.
-
- Starlet-Lehrling
- Moderator
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Neugieriger
- sentinel777
- Starlet-Neugieriger
- mike-gap
- Starlet-Bastler
Das 11. Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen! (Versicherungsbetrug)Nimmst nen Körner und nen Hammer und minimaler Tick reicht aus und sieht dann aus wie nen Steinschlag
Bei www.100pro-ersatzteile.de gibts welche für € 145,-- bis € 185,--.
Richtig schöne wirst Du auf dem Schrott kaum finden...
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- toxic bolt
- Starlet-Praktikant
warum würdest du davon abraten, das geht einfach wie saustarletdriver hat geschrieben:Bei ner geklebten Scheibe würde ich davon abraten die allein zu tauschen. Und beim P8 ist die geklebt.

ich hab davon bestimmt schon 40 bis 50 stück gemacht

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
- sentinel777
- Starlet-Neugieriger
danke für den linkmike-gap hat geschrieben:Das 11. Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen! (Versicherungsbetrug)Nimmst nen Körner und nen Hammer und minimaler Tick reicht aus und sieht dann aus wie nen Steinschlag
Bei www.100pro-ersatzteile.de gibts welche für € 145,-- bis € 185,--.
Richtig schöne wirst Du auf dem Schrott kaum finden...
- sentinel777
- Starlet-Neugieriger
hallo nochmal,
ich habe kruzfristig ein anderes problem bekommen, und zwar ist mein hosenrohr undicht geworden (wie auch immer das passiert ist). hab mir ein neues für 100EUR bestellt und würde es gerne selber einbauen (werkstatt will all incl. 230EUR). Hat jemand von euch eine hebebühne oder kennt eine werkstatt wo man für kleines geld mal den wagen hochstemmen kann? wohne in hannover
oder kennt ihr vllt. "tricks" wie man gut unter den wagen kommt, ohne angst haben zu müssen, dass er runterfallen könnte (z.b. wenn man auf holzklötze auffährt)
danke
gruss
sentinel
ich habe kruzfristig ein anderes problem bekommen, und zwar ist mein hosenrohr undicht geworden (wie auch immer das passiert ist). hab mir ein neues für 100EUR bestellt und würde es gerne selber einbauen (werkstatt will all incl. 230EUR). Hat jemand von euch eine hebebühne oder kennt eine werkstatt wo man für kleines geld mal den wagen hochstemmen kann? wohne in hannover
oder kennt ihr vllt. "tricks" wie man gut unter den wagen kommt, ohne angst haben zu müssen, dass er runterfallen könnte (z.b. wenn man auf holzklötze auffährt)
danke
gruss
sentinel
-
- Starlet-Schrauber
AufHolzstücke auffahren oder mit Backsteinen unterstellen, wie man das sieht wenn die Felgen geklaut wurden
Jedoch bei der Steinmethode sollte man noch ein bis zwei lagen Karton drauf legen, da sonst die Schwelle beschädigt werden könnte.

Jedoch bei der Steinmethode sollte man noch ein bis zwei lagen Karton drauf legen, da sonst die Schwelle beschädigt werden könnte.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
- mike-gap
- Starlet-Bastler