Hi,
:mecker: PANNE :mecker:
Starlet tuts nicht mehr, Zündschloss kaputt. Schlüssel reinstecken, mehr ist nit mehr. Drehen oder drücken funktioniert nimmer.
Vorgeschichte: Letzten Samstag mit WD40 alle Schlösser geölt, auch innen.
Mutti vor und danach für ca. 1 Woche das Auto verliehen.
Gestern ist der Bruder noch gefahren und konnte nur noch mit grösster Fummelei losfahren.
=> Mutti bekommt keinen Starlet mehr, war zu grob zum Auto.
==> Wollte jetzt nochmal Sprühöl reinsprühen, vllt. tut sich noch was am Zylinder.
===> Was nun? Hat evtl. noch jmd. nen funktionierendes Schloss, Schliesszylinder, Schlüssel dazu über?
Gruss Markus
Zündschloß
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Fachmann
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Schrauber
Nicht aufbohren!!!!
Wenn ich mich nicht täusche kannst du denn Schlüssel auf 1 oder 2. <Stellung bringen und dann durch ein Loch mit etwas dünnem auf einen Bolzen drücken der dann reingedrückt wird. Dann einfach schloss rausziehen.
Beim Hiace letzte Woche war das auf alle Fälle so. Der Chef hat dann gemeint das wäre bei Toyota immer so.
Wenn ich mich nicht täusche kannst du denn Schlüssel auf 1 oder 2. <Stellung bringen und dann durch ein Loch mit etwas dünnem auf einen Bolzen drücken der dann reingedrückt wird. Dann einfach schloss rausziehen.
Beim Hiace letzte Woche war das auf alle Fälle so. Der Chef hat dann gemeint das wäre bei Toyota immer so.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Aloah, hab mit dem 2. Schlüssel zuerst Kofferraum und Fahrertüre aufgeschlossen, das ging schonmal sehr viel genauer. *Gutes Zeichen*
Zündschloss tats dann auch.
Aber irgendwie gehts immer noch etwas unpräzise und auch die Blende kommt nit mehr raus..
Mehrere Spülungen mit WD40 brachten bisher auch keinen weiteren Erfolg dahingehend.
Da das WD40 ja Einwirkzeit braucht, hoffe ich, dass es morgen früh noch was besser läuft.
Zündschloss tats dann auch.

Mehrere Spülungen mit WD40 brachten bisher auch keinen weiteren Erfolg dahingehend.
Da das WD40 ja Einwirkzeit braucht, hoffe ich, dass es morgen früh noch was besser läuft.