P8 spring nicht sofort an!
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P8 spring nicht sofort an!
Hi!
Heute morgen ist mein wagen beim ersten starten nicht gleich angesprungen
erst beim zweiten mal ging er dann an!
War jetzt nur halb so schlimm, aber ich hab angst das ich ihn morgens irgendwann immer schlechter oder garnicht mehr ankriege!?
Woran kann das gelegen haben?
lg
Heute morgen ist mein wagen beim ersten starten nicht gleich angesprungen
erst beim zweiten mal ging er dann an!
War jetzt nur halb so schlimm, aber ich hab angst das ich ihn morgens irgendwann immer schlechter oder garnicht mehr ankriege!?
Woran kann das gelegen haben?
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=> Würde da auch als erstes mal nach dem Akku gucken und ihn mal an ein Ladegerät hängen.
Kenne es aber auch, wenn man mal zu früh den Schlüsel zurückkommen lässt beim Anlassen gibts schonmal komische Effekte.
Trittst du auf die Kupplung beim Starten? Wenn nicht wird "das halbe" Getriebe mit-angekurbelt (Schalthebel auf Neutral), das könnte ne schwache Batterie schon merken.
Kenne es aber auch, wenn man mal zu früh den Schlüsel zurückkommen lässt beim Anlassen gibts schonmal komische Effekte.
Trittst du auf die Kupplung beim Starten? Wenn nicht wird "das halbe" Getriebe mit-angekurbelt (Schalthebel auf Neutral), das könnte ne schwache Batterie schon merken.
- mike-gap
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@overdrive, ja immer auffe kupplung treten
@mike-gap, ähm ja sry^^ kenn mich da nich so aus
kann man die denn einfach so wechseln, oder brauch man da spezial werkzeug für oder muss man vorher grossartig was ausbauen?
mh Batterie laden? ich dachte immer die läd sich durch die lichtmaschine beim fahren von selbst wieder auf!?
@mike-gap, ähm ja sry^^ kenn mich da nich so aus
kann man die denn einfach so wechseln, oder brauch man da spezial werkzeug für oder muss man vorher grossartig was ausbauen?
mh Batterie laden? ich dachte immer die läd sich durch die lichtmaschine beim fahren von selbst wieder auf!?
- mike-gap
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Du brauchst nur einen Kerzenschlüssel. Und natürlich die richtigen Kerzen. Da gibts X verschiedene. Welche Du brauchst, steht in der Betriebsanleitung oder eine Fachwerkstatt hat auch Listen, wo die einzelnen Automarken und Typen draufstehen.
Batterie lädt sich natürlich beim Fahren auf. Allerdings, wenn Du überwiegend Kurzstrecke fährst, braucht einmal Anlassen mehr Strom, als dann während der Fahrt wieder geladen wird. Irgendwann ist dann Schluss.
Ausserdem hält so eine Batterie nicht ewig.
Batterie lädt sich natürlich beim Fahren auf. Allerdings, wenn Du überwiegend Kurzstrecke fährst, braucht einmal Anlassen mehr Strom, als dann während der Fahrt wieder geladen wird. Irgendwann ist dann Schluss.
Ausserdem hält so eine Batterie nicht ewig.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
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ich werfs mal einfach in den Raum: wenn der Motor beim starten normal dreht, also es nicht an einer leeren Batterie liegt, kanns vielleicht das Kaltstartventil sein, oder das Spritanreicherungsventil oder welchen Namen das Ding auch immer trägt. Wenn das nicht funzt kriegste den kalt erst nach ein paar mal Starten an, weil erst dann das Gemisch fett genug ist. Das Ding sitzt unterhalb der Ansaugbrücke, und hat einen Stecker...
Wie oft sowas kaputt geht und obs wirklich an dem liegt hab ich keine Ahnung! Lass mich gerne was besseren belehren oder wenn jemand was dazu weiss, gerne her mit den Informationen.
Habe das Problem auch manchmal, hoffe daher es ist nur ein Wackelkontakt (habs aber noch nicht geprüft). Das Ding werkelt auch nur wenns wirklich kalt ist, daher kriegste den später (auch nach ein paar Stunden) problemlos angelassen. Bei mir wars immer nur am Morgen wenn er die ganze Nacht stand...
so das wars..
lg thomas
erstmal natürlich alles "einfache" ausschliessen! Kerzen, Ventile...
Wie oft sowas kaputt geht und obs wirklich an dem liegt hab ich keine Ahnung! Lass mich gerne was besseren belehren oder wenn jemand was dazu weiss, gerne her mit den Informationen.
Habe das Problem auch manchmal, hoffe daher es ist nur ein Wackelkontakt (habs aber noch nicht geprüft). Das Ding werkelt auch nur wenns wirklich kalt ist, daher kriegste den später (auch nach ein paar Stunden) problemlos angelassen. Bei mir wars immer nur am Morgen wenn er die ganze Nacht stand...
so das wars..
lg thomas
erstmal natürlich alles "einfache" ausschliessen! Kerzen, Ventile...
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