Kompressorumbau... neue Bilders ende S.4!!!

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ChrisOB
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Beitrag von ChrisOB »

Mister-Bu hat geschrieben:Vielleicht hab ich das ja auch überlesen, aber soll der mal legal auf der Strasse laufen?
klar soll er das! hab das auch mit dem tüv schonmal durchgequatscht.. der meinte solang die abgaswerte stimmen und die bremsleistung vergrössert wird, isset soweit kein problem! einzelabnahme.. wird mich dann wohl 2-300 kosten, aber das isses mir wert...

aber erstmal zum laufen kriegen und standfest kriegen.. dann reden wir über den rest!
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

:respect:

klingt ja vielversprechend ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
starmotion
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Beitrag von starmotion »

weiter so!

ich druck die daumen ;)
Mister-Bu
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Beitrag von Mister-Bu »

Ok. Dann sag ich mal.....HAU WEITER REIN!!!! :D


Ich merke gerade dass ich in 23 Minuten Geburtstag habe :D
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BEN
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Beitrag von BEN »

Ausgezeichnet :D
Einen Spannmechanismus bauen ist kein Problem, Bruchst nur die gezeichnete Halterung............. ich glaube ich suche ein paar Fotos raus :D

Wegen nieder/hochohmige Einspritzdüsen kannst du das Greddy E-management verwenden! Ist sehr günstig.
Der 2EE läuft mit Druck sehr früh zu mager, da sollten ein paar Parameter und mehr verändert werden, dann funkt das ganz toll.

Standfest wird der bei richtiger Einstellung sicher, die Teile halten mehr aus als man glaubt. Wie oft geschrieben hatte ich 2007 über 200hp am orig.2ee, gefahren bin ich jeden Tag fast ohne Probleme.

Nen Reifenhändler sollte man als Freund haben ;)

Bin auf die nächsten Schritte gespannt, bei Hilfe melden.

lg Jürgen / BEN
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ChrisOB
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Beitrag von ChrisOB »

das greddy blue hab ich hier liegen... nur das brauch nen airflow input & output... woher soll ich den nehmen? müsste ich nen luftmengenmessereinbauen und das kabel direkt ans Greddy schliessen?

http://www.mohdparts.com/emanage/manual ... age_09.JPG

http://www.mohdparts.com/emanage/manual ... age_10.JPG

Ich hab mir so gedacht ich geh nach dem ersten diagramm... was sagt ihr!?
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stroke
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Beitrag von stroke »

[quote="starmotion":2oaäm4e]weiter so!

ich druck die daumen ;)[/quote:2oaäm4e]


jop !! ich druck dir n :respect: Schild wenns klappt :D
Allradantrieb bedeutet, da
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ChrisOB
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Beitrag von ChrisOB »

ich könnt kotzen! argh! hab so nen hals...

der kühler ist immernoch nciht da.. kompressor hängt dran.. läuft!!! nur kein kühler zum fahren... was ne scheisse.. ich hoffe nur der kommt morgen.. sonst lauf ich amok!
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P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Spannende Sache!
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ChrisOB
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Beitrag von ChrisOB »

Es geht weiter... Ein glück kam heute der kühler.. leider bissl spät, weil genau in dem moment als die post kam, hab ich wieder alles zurückgebaut.. -.-

naja.. jetzt isser drinne...

Bild

Is momentan noch provisorisch befestigt.. krieg mal einer samstags abends noch lochband und ähnliches... -.-

Bild

Hier der montierte kompressor.. momentan noch ohne riemen... das rote is ein deckel damit kein dreck reinkommt.. ;)

Bild

Hab aber spasseshalber mal riemen dran gehabt.. also das teil drückt ja ohne ende... brauche ne andere riemenscheibe... der ladedruck ist so hoch, das ich im leerlauf den schlach nicht zugedrückt bekomme... naja.. vllt schaff ich es und mach morgen ein video... der sound is der hammer... :D
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

ist das jetzt der kühler von sebatop?

wie hat er von den anschlüssen her gepasst?

ja mach mal'n video!!!!
con
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Beitrag von con »

kommt auch noch ein ladeluftkühler ran??
Turboloch: Vorfreude ist die sch
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ChrisOB
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Beitrag von ChrisOB »

@ martin: richtig.. is der kühler von denen... die anschlüsse passen super...aber hab andere schläuche... weiss nicht ob die originalen auch passen.. und du musst dir ne halterung überlegen...

naja.. ob er im grossen und ganzen auch was bringt werd ich bald sehen.. mir kommt er fast ein wenig zu klein vor.. naja.. im notfall werd ich den lüfter auf dauerstrom setzen...

@con: Klar bekommt er nen LLK... nur momentan will ich erstmal alles zum laufen kriegen... der LLK is nur schmuck und 20 PS... :D
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Geniale Sache!! Wenn die Kühlung nicht reicht schalt doch den Kühler einfach durch nen Schalter im Innenraum an. Über den Thermoschalter im Motorraum läuft ja bestimmt auch nur der Steuerstrom fürs Relais.

Gruss Alex

P.S. Video
starmotion
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Beitrag von starmotion »

ok danke für die info ;)
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Respekt - sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus.
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Bild
morscherie
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Beitrag von morscherie »

hi.

ich würde einen 4efe kopf darauf setzen dann hast die verdichtung schon ordentlich runtergesetzt. klar hast den rest schon anderster vorbereitet aber wäre eine überlegung wert. für den 4efte bekommst auch metal zelinderkopfdichtungen.
mfg morscherie
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ChrisOB
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Beitrag von ChrisOB »

der 4 efe kopf wird aber nciht so einfach auf den 2ee block passen... oder!?
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morscherie
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Beitrag von morscherie »

doch past.
mfg morscherie
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BEN
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Beitrag von BEN »

@morscherie
Das Verdichtungverhältnis mit 2ee Kolben und 4efe Kopf ist der reinste Horror!!!!!!!!!!
Schonmal das 2ee Kolben und 4efe Brennraumvolumen gesehen ;), das passt garnicht, funktioniert auch garnicht.
Montieren ja, funktionieren NEIN

lg ben
morscherie
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Beitrag von morscherie »

die verdichtung geht auf alle fälle ordentlich runter. wievie genau weis ich nicht. hast du es mal berechnet??
mfg morscherie
supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

Ich denke mal wenn das BEN sagt ist es wohl so.
Keiner kennt den 2E-E Motor besser als er (sorry wenn ich jemandem anderen Unrecht tue).
Da interessieren Zahlen nicht mehr ;)
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

supra_chef hat geschrieben: Keiner kennt den 2E-E Motor besser als er
Doch... das Toyota - EPC.... aber nur von den Teilenummern her. :P ;) :haudrauf:
Zuletzt geändert von eyekeyfun am Mo 12. Jan 2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
MfG EyeKeyFun
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supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

Ok hast gewonnen, aber nur theoretisch :D
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BEN
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Beitrag von BEN »

Gegen Toyota EPC habe ich keine Chance, aber dafür soll das mal nen Handstand machen ;) :D

2EE kolben + 4efe Kopf = 6.6:1 theoretisches Verdichtungsverhältnis

Das ist so wenig.......wahnsinn.... :D
Helfe allen gerne

Danke fürs Lob!
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