mal wieder ne Frage von mir:
Hab beim Beschleunigen recht starke Vibrationen im/beim Motor..
Zahnriemen müsste passen, Leistung ist auch vorhanden (zumindest mehr als bei Mutters 50ps Auto, von da her müssts passen..)
Ohne Drehzahlmesser kann ich die Drehzahl nicht nennen, aber wenn ich im 3. Gang über 50km/h beschleunige dann vibriert der Motor schon recht stark. Wenn man dann die erhöhte Drehzahl hält fällts nicht mehr so stark auf... Allgemein kommt mir der Motor etwas "unrund" vor. Hatte das ganze etwas ruhiger in Erinnerung... Nahm wohl schleichend zu. Kann leider nichts genaueres dazu sagen, da mein Bruder das Auto normalerweise fährt und ich nur in den Ferien (Student) zu Hause bin.
Wo fange ich an zu suchen? Zündanlage? Aussetzer hat er eigentlich keine beim Beschleunigen.. Vllt die Kopfdichtung? Da bin ich mir schonn länger nicht mehr sicher ob die noch 100% fit ist.. Anspringen ist kein Problem, läuft auch immer...
Ich weiss, ist vllt eine etwas schwammige Beschreibung, aber im Moment weiss ich nicht wie ich es besser beschreiben könnte. Also wenn jemand was dazu weiss, oder sowas schonmal gehabt hat, ich binn über jeden Tip sehr erfreut

Das Auto ist ein p8, mit 75ps, 2e-e motor, rund 145tkm...2. zahnriemen.. Ventile müssten auch passen, höchstens geringfügig zu viel Spiel..
lg
thomas