ich bin neu hier und hoffentlich werd ich noc ne weile hier bleiben... ich wusste jetzt nicht genau wo hin damit... also mein anliegen ist folgendes ich ich bin auzubi und werde ende mai 18 theorie hab ich auch schon bestanden und bald hab ich meine praktische und deswegen bin zur zeit auf der suche nach einem kleinen wagen. anfangs wollt ich nen corsa aber die sind rah und im guten zustand viel zu teuer und meine familie fährt schon seit jahrzehnten toyota und ist mit der marke eigentlich ganz zufrieden... nun hab ich jetzt nen sog. starlet p8 gefunden ... jetzt hab ich mich ein bisschen informiert da: sparsam reperatur-arm und durch die 75 ps und 800 kg recht flott ... aber auch grad durch das geringe gewicht soll er sich recht schwammig fahren... was kann man so zum fahrverhalten sagen und zu den folgekosten!?
Ist es ratsam vor dem Kauf mal zum Tüv zu fahren und den durchchecken zu lassen!?
Also nach einem kurzen Gespräch am Telefon bei dem Toyota Händler, soll dieser sogar Servolenkung besitzen! ABS hab ich jetzt nicht gefragt ... noch nciht ... könnt ihr dazu kurz was sagen!?
Vllt noch als weitere Info dieser Wagen wurde von einer älteren Frau gefahren ... (was genau das heissen soll... kp ich denk mal die is damit net grossartig durch die gegend gerast) und offentsichtlich handelt es sich um eine sonderedition ... "LA VAGUE" aber im internet hab ich dazu noch nichts wirkliches gefunden...
Ich hab auch noch ein paar Bilder:

Meine abschliessende Frage an euch wäre... was ihr von dem Wagen haltet Kauf oder nicht kauf?!