Mein little bastard

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
hagges
Starlet-Praktikant
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Mein little bastard

Beitrag von hagges »

Moinsen allerseits!

Habe mir vor knapp drei Wochen einen Starlet gekauft (Bj. ÂÂ95, 70.000km, Jeans Sondermodell) und bin schon sehr glücklich damit!
Die Felgen sind bestellt, das Lenkrad auch, der Heckausbau hat begonnen (Sitze raus, Lautsprecher rein). Dank Starletdriver und Co hab ich auch schon die ganzen Teile innen neu bezogen (was bin ich froh das es euch gibt, ich war am verzweifeln an den Sch... Fensterkurbeln).
Ich habe nur ein paar offene Fragen und hoffe mir kann geholfen werden!?!
1. Wo gibts in Köln und Umgebung jemanden der mir Federn oder n Fahrwerk einbaut und die hinteren Radläufe innen umlegt?
(LS-Cartuning bietet das für 500EUR mit Tüv an (H&R Federn)aber ohne Kanten umlegen, weil sie das angeblich nicht könnten?!?)
2. Wie sieht das mit der eintragung von nem 5Zoll Magnaflow aus (ich weis, ich weis, prollauspuff) Ich habe das hier irgendwo schonmal gelesen, finde es aber nicht mehr!
3. Hat jemand erfahrungen mit nem Green Twister und bekomm ich den Eingetragen (muss ich da ne "Lärmschutzmatte" unter die Haube machen) oder keine Chance mit Sportauspuff?
Ich danke euch schonmal im voraus für eure Antworten.
Agent Gibbs
Starlet-Geselle

Beitrag von Agent Gibbs »

hmm kann nichts der fragen beantworten
aber ein bild wäre cool
:-)
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

Mach ich demnächst! Muss erst noch schwarz matt lackiert werden!
Agent Gibbs
Starlet-Geselle

:-)
lässt du das machen oder machst das selbst?
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Also der Twister hat zur Auflage das eine Lärmschutzmatte eingesetzt werden muss, das weiss ich, ansonsten Starmotion hat dne in seinem P9 eingetragen bekommen, soviel ich weiss aber per Einzelabnahme, er kann dir dazu sicherlich ein genaueres Statement geben.

Ansonsten Fahrwerkseinbau sollte soch jede vernünftige Werkstatt hinbekommen und dafür keine 500 Euro verlangen.

Und du kommsta us Köln, endlcih mal jem,and der nciht ganz soweit weg wohnt ;-)

Grüsse,

Tune
Bild
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

selbst, soll nen leicht reudigen look bekommen! Der darf nicht nach viel PS aussehen (hat er ja auch noch nicht). Der plan ist auch, sobald der Motor stirbt wird in Japan oder Amiland bestellt! Die 3000Euronen für den Motor plus zubehör und einbau sind schon zurückgelegt!
Das wird mal ein sehr lustiges Auto in den nächsten paar jahren!
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

n kumpel von mir is an der uni in gummersbach!
ich habe nicht so die ahnung und habe bei meinen eltern, gute zweihundert km weg, nen Kumpel der sich mit sowas auskennt, leider hab ich keine zeit und keine muse mit dem kleinen runter zu fahren (bin zu verwöhnt von meinem grossen)
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

wegen bördeln schick mal Beppo ausm Forum ne e-mail, evtl. kennt er jemanden der jemanden kennt. Er ist aber schon länger nicht mehr im Forum unterwegs, ansonsten schick mir mal ne PN ich leite es dann mal an ihn weiter.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

für den twister kann man sich ein universal gutachten ausdrucken, darin ist eine dämmmatte (3XM???) als auflage gelistet ;)
in verbindung mit nem sport esd wird es teuer aber es ist möglich.
Agent Gibbs
Starlet-Geselle

was bringt der twister ausser sound?
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Ja dann mal Herzlich Willkommen im Forum!!!

Also für H&R Federn und Einbau 500€ zu verlangen ist unverschämt!!!
Schade dass du net in meiner Gegend wohnst, wir würden das für die Hälfte hinbekommen :)

Mein Tip: Hole dir unbedingt noch ein paar Angebote ein, der Preis ist definitiv zu hoch!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Maresch
Starlet-Schrauber

Beitrag von Maresch »

Für 3000 kannst dir gleich n GT Turbo aus England her holen und zulassen.
Bild
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Für 3000 bekommt man das Auto, muss aber noch 2000€ in Abnahmen und Zulassung stecken. ;)
Bild
Agent Gibbs
Starlet-Geselle

ähm könnte man den gt turbo auch so umbauen das das lenkrad und alles links ist?
Maresch
Starlet-Schrauber

Beitrag von Maresch »

Jein.. du kannst den Motor in einen Linkslenkerstarlet einbauen.
Bild
Agent Gibbs
Starlet-Geselle

schade :-(
muss ich mich dann wohl dran gewöhnen :-(((
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

deshalb will ich mir ja irgendwann, wenn meiner den geist aufgibt, den motor holen (kann mit links nicht vernünftig schalten, schon mehrfach probiert, kein feingefühl in dem arm)!

Hab mir schonmal gedacht das wenn wir zu meinen schwiegereltern fahren nen umweg über dresden machen sollten, aber es ist einfach zu weit mit dem kleinen wenn du was anderes gewöhnt bist!

Danke schonmal für eure antworten, ich bin echt froh hier so viele starlet-fans zu haben!
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Komm doch nach Meiningen zum Starlettreffen, da triffst du viele Starletfans und vorallem kannst du dir die Autos mal LIVE anschauen ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

Meiningen werd ich nicht schaffen, da bei mir die wochenenden an denen ich frei hab eher spärlich gesät sind und da ich das wwekend davor auf n AC/DC Konzert geh, werde ich dann bestimmt arbeiten dürfen! Ausserdem hab ich nicht den nerv mich 4h ins auto zu setzen und nicht mal 200fahren zu können! weil wenn dann mit dem kleinen, aber ich sach mal so, bis nächstes jahr sieht die sache ganz sicher anders aus!
TripleX
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

also ich hatte beim mir einen offenen luftfilter und einen importierten 100mm hks endschalldämpfer dran ich habe aklles bei meinem spezial tüv mann in chemnitz abnehmen lassen der auspuff wurde ohne abe und eg zulassung eingetragen ich musste aber eine motorhauben matte rein machen aber hauptsache da klebt was drin ob das wirklich hilft interessiert niemanden also das klappt schon mit den richtigen kontakten sowas eintragen zu lassen
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

Ich hab leider keinen "Spezial TÜV Mann"! Die Tuner-Firmen hier in und um Köln tragen die Nase recht weit oben wenn man anfängt von der kleinen Rennsemmel zu reden, vonwegen was will denn so einer bei uns, wir tunen nur neue autos (so in der art!). Bekomme morgen hoffentlich noch n paar antworten auf meine Anfragen und dann mal gucken!

Lenkrad hab ich vorgestern verbaut *freu*
Felgen sollten auch schon da sein, aber die sch... Firma hat die Felgen die ich will jetzt doch nicht, ich hab schon überwiesen, weil mein Auftrag erstmal bestätigt wurde, und die idio... bieten mir hässliche felgen als ersatz! Ich könnt heulen, jetzt dauert das nochmal bis ich meine reifen hab! Am dienstag bin ich beim schreine wegen dem Heckausbau, mal gucken wies wird, dann kommen bestimmt auch mal bilder!
Antworten