Kein TÜV - Bremskraftregler???

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Mobbl
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Kein TÜV - Bremskraftregler???

Beitrag von Mobbl »

Hallo Leute.

Bin heut beim TÜV gewesen und komme mit meinem Starli nicht durch, weil vermutlich der Bremskraftregler im Eimer ist.

Die hinteren Bremsen ziehen zu unterschiedlich.

Hat das jemand schon mal gehabt?

Mich würden vor allem die Kosten interessieren, die da auf mich zukommen...

Danke, Gruss Chris
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Japp das Teil bekommst du günstiger wenns gebraucht ist, sollte natürlich dann auch funktionieren!! Neu kostet es glaub ich mehr als 120 - 130€

Hatte das Problem auch! Einbauzeit: ne halbe stunde und dann nochmal ne halbe zum entlüften der Bremsen.


Gruss Alex
starlin
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Beitrag von starlin »

job, ich habe das gleiche problem.

die bremse muss einfach mal richtig durchgeprügelt werden.

10min zeit nehmen und immer wieder stark bremsen, am anfang wird der wagen hinten wegbrechen ACHTUNG!

ich garantiere dir dass die bremse nach den 20mal bremsen gleichmässig ziehen wird.


wenn das nicht hilft kannst du davon ausgehen dass etwas anderes defekt ist. bremszylinder kosten hinten das stück 37euro. bremskraftverteiler neu etwa 400.

bremsbeläge und federn etwa 60.

aber versuch erstmal das mit den starken bremsen!!!!


MFG
sebastian
Mobbl
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Beitrag von Mobbl »

Hmm. Das mit dem stark Bremsen wurde schon gemacht - hat nicht so richtig geholfen.


Öhm, zwischen 120 und 400 Euro ist aber schon ein kleiner Unterschied. Redet Ihr von dem gleichen Teil? Es ist so ein kleines silbernes Teil, was an der Spritzwand im Motorraum sitzt. :confused:

LG
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1993_T ... _4708.html

47150-12050

Das ist das Teil. Je nachdem wie man nach den Preisen gehen kann sind es mal nicht annähernd 400€... Und da denk ich auch nicht das es soviel kostet!
Mobbl
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Beitrag von Mobbl »

Danke zero

Ich hoffe mal, dass die Preise für den P9 (Bj 98) ähnlich sind...
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Dürfte es selbe Teil sein. Das hier war jetzt vom P8 da ja kein Modell angegeben war!

Gruss Alex
starlin
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Beitrag von starlin »

hiho,

ich hab mal eben geschaut. habe bei toyota für das ding 270euro bezahlt


MFG
Kapitaen_Rotbart
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Beitrag von Kapitaen_Rotbart »

Hatte das selbe Problem bei meinem P8. Kann passieren das das Ventil hängen bleibt, liegt meistens daran das die Bremsflüsigkeit zu selten gewechselt wird.
Was meint ihr. Kann ich das Teil auch auseinanderbauen und putzen und wider zusammenschrauben?
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Vllt. schadet reingucken nit.

Beim alten Golf kam da irgendwie Bremsflüssigkeit oder Fett an die Beläge und dann wars auch Essig.

@starlin: Mein Vater hat mir letztens die verschärfte Variante davon gezeigt: Paar starke Bremsungen und dann auch mal Hacke auf Bremse und Spitze vom Fuss voll aufs Gas...

Glaub aber ab und an richtig stark bremsen hilft, bzw. beugt solchen Erscheinungen sogar am besten vor.
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