Kein TÜV - Bremskraftregler???
-
- Ganz Neu hier
Kein TÜV - Bremskraftregler???
Hallo Leute.
Bin heut beim TÜV gewesen und komme mit meinem Starli nicht durch, weil vermutlich der Bremskraftregler im Eimer ist.
Die hinteren Bremsen ziehen zu unterschiedlich.
Hat das jemand schon mal gehabt?
Mich würden vor allem die Kosten interessieren, die da auf mich zukommen...
Danke, Gruss Chris
Bin heut beim TÜV gewesen und komme mit meinem Starli nicht durch, weil vermutlich der Bremskraftregler im Eimer ist.
Die hinteren Bremsen ziehen zu unterschiedlich.
Hat das jemand schon mal gehabt?
Mich würden vor allem die Kosten interessieren, die da auf mich zukommen...
Danke, Gruss Chris
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Praktikant
job, ich habe das gleiche problem.
die bremse muss einfach mal richtig durchgeprügelt werden.
10min zeit nehmen und immer wieder stark bremsen, am anfang wird der wagen hinten wegbrechen ACHTUNG!
ich garantiere dir dass die bremse nach den 20mal bremsen gleichmässig ziehen wird.
wenn das nicht hilft kannst du davon ausgehen dass etwas anderes defekt ist. bremszylinder kosten hinten das stück 37euro. bremskraftverteiler neu etwa 400.
bremsbeläge und federn etwa 60.
aber versuch erstmal das mit den starken bremsen!!!!
MFG
sebastian
die bremse muss einfach mal richtig durchgeprügelt werden.
10min zeit nehmen und immer wieder stark bremsen, am anfang wird der wagen hinten wegbrechen ACHTUNG!
ich garantiere dir dass die bremse nach den 20mal bremsen gleichmässig ziehen wird.
wenn das nicht hilft kannst du davon ausgehen dass etwas anderes defekt ist. bremszylinder kosten hinten das stück 37euro. bremskraftverteiler neu etwa 400.
bremsbeläge und federn etwa 60.
aber versuch erstmal das mit den starken bremsen!!!!
MFG
sebastian
-
- Ganz Neu hier
-
- Starlet-Tuner
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1993_T ... _4708.html
47150-12050
Das ist das Teil. Je nachdem wie man nach den Preisen gehen kann sind es mal nicht annähernd 400€... Und da denk ich auch nicht das es soviel kostet!
47150-12050
Das ist das Teil. Je nachdem wie man nach den Preisen gehen kann sind es mal nicht annähernd 400€... Und da denk ich auch nicht das es soviel kostet!
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tieferleger
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Vllt. schadet reingucken nit.
Beim alten Golf kam da irgendwie Bremsflüssigkeit oder Fett an die Beläge und dann wars auch Essig.
@starlin: Mein Vater hat mir letztens die verschärfte Variante davon gezeigt: Paar starke Bremsungen und dann auch mal Hacke auf Bremse und Spitze vom Fuss voll aufs Gas...
Glaub aber ab und an richtig stark bremsen hilft, bzw. beugt solchen Erscheinungen sogar am besten vor.
Beim alten Golf kam da irgendwie Bremsflüssigkeit oder Fett an die Beläge und dann wars auch Essig.
@starlin: Mein Vater hat mir letztens die verschärfte Variante davon gezeigt: Paar starke Bremsungen und dann auch mal Hacke auf Bremse und Spitze vom Fuss voll aufs Gas...
Glaub aber ab und an richtig stark bremsen hilft, bzw. beugt solchen Erscheinungen sogar am besten vor.