Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

peteIX hat geschrieben:ich sage immer kühlen kann man nie genug :D

hab schon paar videos gesehen, wie motoren hopps gehen wegen zu wenig lüftung auf dem prüfstand. deswegen ;)
dann würde ich sagen kack kühlsystem und/oder der lauf war zu lang ;)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

TheDarkOne hat geschrieben:sehr schönes ergebnis martin!!! :respect: und wie gehts jetzt weiter?
danke!

ich hab da schon ne idee, bin schon auf der suche ;)
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

ich hätte auch nicht erwartet das dir die ideen ausgehen! :D ;)
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

hi!

hab mich heute mal daran gemacht meinen ventildeckel zu polieren.

vorab reinigung mittels motorblockreiniger und hochdruckreiniger,
anschliessend mit einer feile entgratet und mit 600er, 800er und 1000er nassschleifpapier bearbeitet .
2X sisalscheibe mir grober reinigungspaste und 2X baumwollscheibe mit etwas feinerer polierpaste.

hier sind die bilder nach den ersten durchgängen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


morgen mache ich mich mit dem dremel an die schwer zugänglichen bereiche.
dann gibt es 3 weitere durchgänge mir der baumwollscheibe,
anschliessend einige male die moltonscheibe und dann ist das ergebniss hoffentlich gut genug für die filzscheibe mit der politur vom juwelier :cool:

weitere bilder folgen!
Zuletzt geändert von starmotion am Mi 7. Okt 2009, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chr1sche
Starlet-Praktikant
Beiträge: 113
Registriert: So 17. Aug 2008, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von chr1sche »

und dann noch ne motorhaube aus acryl damit man dieses geniale ergebnis auch öfters bestaunen kann ;)

sehr schön!
Gedankenverloren geb ich dem Wagen die Sporen
und was kommt ist die Pointe eines z
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

Wolltest ja meinen damals nicht ;)
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

oha ... noch eine sache mehr für meine todo liste ... versiegelst du das ganze dann wenn es fertig is ?

greez :)
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

spielerei.. aber passt ja zum sauberen motorraum .. SCHICK
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Gewohnt souveräne Arbeit Maddin :)
Passt dann sicherlich gut zu den anderen BlingBling Teilen :cool:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Wunderbar, gleiches habe ich auch noch vor, nur bis ich mal in die Pötte dauerts noch :-D
Bin aufs fertige Ergebnis gespannt!

Viele Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
starletto
Starlet-Tuner
Beiträge: 757
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46

Beitrag von starletto »

sieht echt klasse aus
Benutzeravatar
linoleum
Starlet-Schrauber
Beiträge: 509
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25

Beitrag von linoleum »

Wow, hat was :)
Womit hast du das gemacht?
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

vorab reinigung mittels motorblockreiniger und hochdruckreiniger,
anschliessend mit einer feile entgratet und mit 600er, 800er und 1000er nassschleifpapier bearbeitet .
2X sisalscheibe mir grober reinigungspaste und 2X baumwollscheibe mit etwas feinerer polierpaste.
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Gute Arbeit!!!! Sieht echt schön aus.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
andycelica78
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:00

Beitrag von andycelica78 »

Das sieht richtig gut aus! :respect:

Soviel Arbeit hätte ich mir nicht gemacht :P
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

@all: danke ;)

aktueller zwischenstand:

Bild

Bild

Bild

morgen gibt es von hand noch eine behandlung mit dem zeug vom juwelier und dann bin ich fertig :cool:
Benutzeravatar
Schakal
Starlet-Lehrling
Beiträge: 190
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Schakal »

Oh man einfach nur Geil :) Respekt für die viele arbeit würde ma ndas mit dem von P8 machen wär da nix mehr von übrig ^^
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

und weiter gehts!

während ich vor der garage so vor mich hin poliert hab stand plötzlich der postbote in der einfahrt und hielt mein lang ersehntes paket in der hand Bild

Bild


teile für mein kleines winterprojekt.

@schakal: danke, beim 2E-E deckel gibt es ohnehin nur die möglichkeit zu verchromen, dabei wäre gerade polieren bei dem deckel so einfach!
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Beim 2ee würde der Rost grüssen, der 4e Deckel ist aus Alu.
Sehe ich da arbeit? :eek:
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Quite hat geschrieben: Sehe ich da arbeit? :eek:
ja :D
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ich sehe da 4 Tüten^^ und vermute das irgendwas mit dem Fahrwerk oder sowas zutun hat^^
Zum Deckel: Super!!!! War bei meinem ja shcon glücklich als der mal nach der Behandlung Stahlwolle ein wenig glänzte^^

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Da steht viel Arbeit drin, respekt!

Ist das der alte Deckel und du hast die rote Farbe abgeschliefen :eek: oder ist das ein anderer?
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

*Tunestar* hat geschrieben:Ich sehe da 4 Tüten^^ und vermute das irgendwas mit dem Fahrwerk oder sowas zutun hat^^
jup! das sind PU buchsen für die querlenker und den stabi, das volle programm für die VA.
querlenker, stabi und noch ein paar andere teile werden bei der gelegenheit pulverbeschichtet.
*Tunestar* hat geschrieben: Zum Deckel: Super!!!! War bei meinem ja shcon glücklich als der mal nach der Behandlung Stahlwolle ein wenig glänzte^^
du musst dich in geduld üben kleiner jedi :)
dann hättest du es auch hin bekommen, die benötigten polierscheiben und polierpasten sind auch nicht so teuer wie man denken sollte, insgesamt habe ich 30€ ausgegeben.

@carat: danke!

es ist ein anderer deckel, wird in der winterpause getauscht.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

mein herbst/winter projekt hat begonnen! :D

zunächst ein paar eher unspektakuläre bilder

demontage teil 1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

jetzt müsste nur noch der motorblock schön rot lackiert bzw gestrichen sein ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten